Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! PDF DateienBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Ich habe eine Ahnentafel im Din A3 Format (PDF Format) die ich gerne als hintergrundbild oder Bildersatz in mein Fotobuch einarbeiten möchte. Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann? Danke Peter Systembeschreibung: Windows8
Re: PDF DateienHallo pborger,
gib bei Google mal "pdf in jpg umwandeln" ein, da scheint es kostenlose Programme zum Umwandeln zu geben. Selbst ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht, vielleicht meldet sich noch jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet. :) LG LG
Urlaubsfan Re: PDF DateienZum Beispiel online bei www.pdf2jpg.net:
1) pdf-Datei hochladen 2) JPG-Qualität wählen 3) Konvertierung starten 4) die Ergebnis-JPG runterladen Re: PDF DateienAlso ich mache das mit GIMP.
Re: PDF DateienWobei der Wunsch, pdf-Dateien einzufügen, auch schon älter ist.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... hilit=+pdf Re: PDF DateienGute Ergebnisse kann man auf einfache Weise auch erzielen, wenn man im Adobe Reader einen markierten Bereich in die Zwischenablage kopiert und anschließend mittels Strg+V in das Fotobuch überträgt.
Die folgende Anweisung ist auf diese Weise entstanden: Um qualitativ hochwertige Grafiken (grüner Smiley) zu erzeugen, sollte man im Adobe Reader folgendermaßen vorgehen: