@Okular Du hast natürlich recht, ich habe auch meine Dateien ordentlich umbenannt, allerdings nicht die, die ich für den Upload verkleinert hatte sondern die Originaldateien. :roll:
Allerdings: das oberste Bild ist das 1. Bild und somit Bsp. 1, die pdf-Linie ist das 2. Bild und somit Bsp. 2 und das 3. Bild ist die über den Seitenrand hinausgezogene Linie, also somit sind auch die Fotos in der richtigen Reiehnfolge eingestellt worden.
@Sylke:
Ja, die Linien sind mit "Unterstrich" erstellt worden und es ist mir schon mal aufgefallen, dass Formatierungen aus einem Textfeld auf alle anderen Textfelder der gleichen Seite übernommen wurden (vgl.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=8260)
Auf der betreffenden Seite (Cover) hatte ich aber nur das Textfeld auf der rechten Seite erstellt und meine Unterstriche auf der linken Seite erzeugt. Auch ist diese Linie nicht mit "farbigem Textrand" dargestellt worden wie bei dem anderen "Unterstrich"-Thema. Es war auch tatsächlich nur ein Textfeld mit einer weißen Linie im unteren Bereich der Seite, also nicht versehentlich 2 erzeugte Linien. Ich habe es geschafft, die Linie von "türkis" in weiß zu ändern: nämlich einfach nochmal mit der weißen Farbe drüber, das war ja kein Problem. nur ärgerlich, wenn es in der Bildschimrdarstellung weiß aussieht, man sich darauf verläßt und in der pdf (und somit in der Datei, die übermittelt wird) eine ganz andere Farbe erscheint. Ich kontrolliere die pdf eigentlich nur auf Rechtschreibfehler, weil da m.E. die Lesbarkeit besser ist.