Datenstruktur der Bestell CDBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.00.01 Beschreibung: Ich habe schon einige Fotobücher ohne Probleme bezogen. Bei meinem letzten Projekt gibt es auf einmal ein Problem, habe über meinen Händler die CD zurückbekommen, mit unterschiedlichen Begründungen von CEWE. Im letzten Schreiben von CEWE heißt es, "leider können wir ihren Auftrag nicht wunschgemäß bearbeiten, da die für die Bearbeitung notwendige Order-Datei fehlt und die Fotobuchdatei und die entsprechenden Bilddateien in unterschiedlichen Ordnern abgelegt wurden." Ich kann die Begründung leider nicht nachvollziehen, da die Datenstruktur der CD, die ich selbstverständlich mit der Fotobuch-Software gebrannt habe folgendermaßen aussieht. data.mcf I.jpg bis I.156.jpg offline2.clt order.txt (mit meiner Anschrift, Fotobuch Format, Zuordnung der Bilder und Position) page.pdf bis page24.pdf (es werden wohl nur die Seiten aufgeführt,die Text enthalten) zzz.pad Ich habe diese Struktur mit älteren Aufträgen verwirkliche und sie ist identisch. Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum der Auftrag jetzt nicht klappt. Wer kann mir weiterhelfen? Vorgehensweise: 1. Fotos aus Lightroom als jpg in einen Ordner exportieren 2. Fotobuch erstellen 3. in den Warenkorb laden und speichern 4. CD brennen Systembeschreibung: Windows 7 Intel Core I5 Re: Datenstruktur der Bestell CDHandelspartner? Land?
Re: Datenstruktur der Bestell CD@Helene P
Hier ist es üblich, dass ein User begrüßt wird und Fragen in ganzen Sätzen und freundlich gestellt werden. Außerdem glaube ich kaum, dass du geralds Problem mit deine zackigen Fragen nach Handelspartner und Land beantworten kannst. @gerald, du wirst sicher eine Antwort auf deine Frage bekommen :) Sylke, sorry für das OT. LG
Urlaubsfan Re: Datenstruktur der Bestell CDHallo gerald,
Sie beschreiben eine einwandfreie Bestell-CD. Die Aussagen meiner Kollegen sind mir nicht klar, daher möchte ich die CD bei uns in Oldenburg einlesen. Sollte es Probleme geben, kann ich Ihnen eine genauere Auskunft geben. Mein Gefühl sagt mir aber, dass alles in Ordnung ist :-) Würden Sie mir die CD schicken? CEWE Color AG&Co OHG Abteilung 434 / S. Warning Meerweg 30-32 26133 Oldenburg Bitte legen Sie der Sendung einen Ausdruck des Forenbeitrages bei. Ich kümmere mich um Ihren Fall und werden Sie informieren. Sylke Re: Datenstruktur der Bestell CDurlaubsfan hat geschrieben: @Helene P
Was für eine sinnlose Antwort ist das denn? Es war aus Geralds Anfrage nicht erkennbar, dass er Neuling ist, vorgestellt hat er sich auch nicht. Und warum lästerst du und begrüßt ihn nicht selbst, mir fehlen die Worte und so ein Verhalten kenne ich gar nicht von dir.Hier ist es üblich, dass ein User begrüßt wird und Fragen in ganzen Sätzen und freundlich gestellt werden. Außerdem glaube ich kaum, dass du geralds Problem mit deine zackigen Fragen nach Handelspartner und Land beantworten kannst. @gerald, du wirst sicher eine Antwort auf deine Frage bekommen :) Sylke, sorry für das OT. Also, lieber Gerald - Willkommen hier im Club, wo jedem immer geholfen wird. Oft sind allerdings kurze Fragen notwenig, und dies betrifft oft den Handelspartner, wie auch beim Einstellen einer Frage verlangt wird.Ich bestelle auch per CD mit dem Handelspartner DM und bekam auch schon 2x so eine Nachricht, obwohl alles ok war. Habe die CD dann nochmals eingereicht und dann hat es geklappt. Re: Datenstruktur der Bestell CDChris1 hat geschrieben: Ich bestelle auch per CD mit dem Handelspartner DM und bekam auch schon 2x so eine Nachricht, obwohl alles ok war. Habe die CD dann nochmals eingereicht und dann hat es geklappt.
@Chris1: Ist die CD erneut gebrannt worden oder hast du die identische CD nochmals eingereicht?In Fall 2 stellt sich natürlich die Frage, warum CEWE CD's zurückgehen läßt, obwohl sie in Ordnung sind (die Vollständigkeit könnte doch auch dort qualifiziert überprüft werden). Re: Datenstruktur der Bestell CDHallo Okular,
ich bin mir sicher, dass die CD in Ordnung ist und das die Rücksendung ein Versehen war. Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, wird sich klären. Generell sei angemerkt, die Mitarbeiter der Produktion können die CDs nicht prüfen. Sollte ein Fehler vorliegen, gibt es einen Systemhinweis und folglich ein Schreiben in die Tasche. Wenn Sie sich das System anschauen möchten, so schlagen Sie Ihr Guru-Buch von 2011 auf. Seite "Digitale Tascheneingabe". Sylke Re: Datenstruktur der Bestell CDVielleicht ist's ja auch nur ein simpler Lesefehler, weil der Rohling oder der Brenner oder der Leser nicht kompatibel sind oder außer der Norm liegen.
Wieso sollte das System Unterordner gefunden haben, wo keine sind? Einen solchen Lesefehler kann es eigentlich nicht geben. Vielleicht hat die Fehlermeldung mal wieder rein gar nichts mit der eigentlichen Ursache zu tun, sondern ist mehr oder weniger eine Standardantwort? Vielleicht beim nächsten Versuch einen anderen Rohling verwenden und andere Brenngeschwindigkeit. Re: Datenstruktur der Bestell CDSylke hat geschrieben: Generell sei angemerkt, die Mitarbeiter der Produktion können die CDs nicht prüfen.
Hallo Sylke, das leuchtet mir ein, dass hier alles wie am Schnürchen gehen muss ... :) Sylke hat geschrieben: Sollte ein Fehler vorliegen, gibt es einen Systemhinweis und folglich ein Schreiben in die Tasche.
... aber wäre es nicht besser, dass bei einem Systemhinweis zunächst nochmal eine Überprüfung durch eine Serviceabteilung vorgenommen wird?Da würde dann vielleicht in einigen Fällen festgestellt, dass die Daten eigentlich doch vollständig und in Ordnung sind. Nichts ist ärgerlicher für den Kunden als die Erkenntnis, dass er eigentlich alles richtig gemacht hat und trotzdem das gesamte Prozedere nochmal durchlaufen muss. Re: Datenstruktur der Bestell CDChris1 hat geschrieben: Ich bestelle auch per CD mit dem Handelspartner DM und bekam auch schon 2x so eine Nachricht, obwohl alles ok war. Habe die CD dann nochmals eingereicht und dann hat es geklappt.
Ich bin ebenfalls bei DM "zu Hause" und ähnliches passierte mir auch schon. Beim ersten Mal habe ich im Forum bzw. bei Sylke um Hilfe geschrien, worauf man mir sagte, ich soll es erneut absenden (tat ich, kam OK zurück), beim zweiten Mal habe ich es selber einfach nochmal abgeschickt und das Buch kam ohne Worte OK an.Ich schlage vor, bei solchen Fällen (natürlich wenn du sicher bist dass es Ok ist) glatt nochmal hineingeben - und erst wenn es wieder zurückkommen soll, par Chat oder Forum oder Mail reklamieren - und dann immer Bestellnummer und partnernummer bereithalten. Vermerken sollen wir solche Fälle trotzdem, damit Sylke & Co Bescheid wissen und die Trends verfolgen können. LG Old Nat, der Dino
Re: Datenstruktur der Bestell CDBei CD-Bestellung via DM kann ich ein Liedchen singen. Die Dateien hast du alle drauf, sind auch alle nicht 0KB? Der Brief kommt automatisch wenn es Leseprobleme gibt, oder die CD irrtümlich to Paradiesfoto geht. Aber Gerald hat uns ja den Handelpartner gar nicht verraten und sich auch nicht mehr gemeldet? Oder hat er mit so raschen Antworten hier nicht gerechnet? :mrgreen:
Re: Datenstruktur der Bestell CDHallo Okular,
hat geschrieben: ... aber wäre es nicht besser, dass bei einem Systemhinweis zunächst nochmal eine Überprüfung durch eine Serviceabteilung vorgenommen wird?
CDs werden nur selten abgewiesen und wenn, dann in den meisten Fällen berechtigt. Es steht somit nicht in Relation eine Prüfstation einzurichten. Sollte dies der Fall sein, so steht der Kundendienst oder wir Forenmitarbeiter zur Verfügung.Sylke Re: Datenstruktur der Bestell CDLiebe Forumsmitglieder,
ich bin wirklich positiv überrascht, was ich mit meiner Frage ausgelöst habe. Ich habe tatsächlich nicht daran gedacht, mich kurz vorzustellen. Das will ich nun nachholen. Also ich bin eine ambitionierter Hobbyfotograf, der gerne reist und seit einigen Jahren macht es mir sehr viel Spaß, die Fotoergebnisse meiner Reisen in Buchform festzuhalten. Das Anschauen mit Freunden und Bekannten macht einfach mehr Freude als sich die Bilder am Bildschirm oder TV anzuschauen. Und wie das so ist, erst als mein kleines Problem auftauchte, habe ich nachgeschaut, wo ich Rat und Hilfe bekommen kann. Liebe Sylke, dein Angebot nehme ich gerne an und werde dir die CD in den nächsten Tagen zusenden und ich bin sicher, dass ihr die eine Lösung finden werdet. Liebe Grüße Gerald Re: Datenstruktur der Bestell CDVerdammt. Schon wieder. Ich werde das CD kontrolliern und wieder abschicken - Sylke bitte, können Sie bitte draufschauen?
Aktuelles Datum: 07.02.2013 Abholfiliale / Postzustellung an: dm - Drogeriemarkt Landstr. Hauptstr. 2a 1030 Wien Auftragsnummer: 525277 Auftragsdatum: 06.02.2013 Aus bestimmten Gründen konnten wir Ihren Auftrag leider nicht bearbeiten und haben ihn in das Geschäft zurückgeschickt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der in der Auftragstasche beigefügten Mitteilung. LG Old Nat, der Dino
Re: Datenstruktur der Bestell CDHallo Oldnat,
Ihr Auftrag wurde ebenfalls vom Standort München bearbeitet. Da ich keinen Hinweis zu Ihren Fall finden kann, möchte ich Sie bitten mir Ihre Bestell-CD an die oben genannte Adresse zu senden. Ich werde Ihre CD prüfen und fertigen lassen, sofern dies möglich ist. Parallel werde ich mich mit dem Standort München besprechen und um Klärung bitten. Es tut mir sehr leid. Ich werde mich intensiv um beide Fälle kümmern, versprochen! Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
|