Falscher HintergrundBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.1 Handelspartner: dm Beschreibung: Hallo, Habe ein Fotobuch mit einheitlichem grauem Hintergrund (Nr. 229) erstellt und auf dem Bildschirm hat alles gestimmt. Fotobuch wie üblich bestell und dann wurde es leider mit falschem Hintergrund, er ist blaugrün (vermutlich Nr. 6079) geliefert. Da ich viele transparente Bilder eingefügt habe sieht dieser Hintergrund nur blöd aus. Hatte dann mit dm Handelspartner Kontakt aufgenommen und ich durfte mir das Buch nochmals neu bestellen. Auf die Frage was ich machen soll damit der Fehler sich nicht wiederholt, da ja bei mir alles in Ordnung war habe ich zur Anttwort bekommen dass man die Daten nach der neuen Bestellung genauer prüft. Heute habe ich das neue Buch bekommen und was ist, wieder der falsche Hintergrund. Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee, ich möchte doch gerne das Fotobuch richtig mit grauem Hintergrund haben. Wenn ich es jetzt nochmals mit den gleichen Daten bestelle wird es dann wieder falsch geliefert. in der HTML ist jedoch der Hintergrund mit 229 richtig geschrieben soweit ich das beurteilen kann. Hier ein Auszug: <page pagenr="1" type="CONTENT"> <bundlesize width="4100" height="2700"/> <designElementIDs BACKGROUND="229" LAYOUT="49974"/> <background templatename="229,normal," type="1"/> <background templatename="schema_portrait_002,normal" layout="1"/> </page> <page pagenr="2" type="CONTENT"> <bundlesize width="4100" height="2700"/> <designElementIDs BACKGROUND="229" LAYOUT="49974"/> <background templatename="229,normal," type="1"/> <background templatename="schema_portrait_002,normal" layout="1"/> <area alpha="0.25" areatype="CLIPARTAREA" shadowBlur="5" shadowDistance="50" shadowIntensity="128" colorborder="#000000" sizeborder="-1" shadowOnlyGray="1" borderenabled="0" isresizable="1" width="1722.238318487264" top="-30" shadowScaleFactor="100" rotation="0" zposition="100" height="2781.23191123613" shadowEnabled="0" left="154.3256758868573" shadowAngle="135"> <designElementIDs CLIPART="63482"/> <CWImageProcessorImageGridParameters ShowStrip="true" NumberOfHoles="7" BottomMargin="15" RightMargin="8" HoleHeight="0.56" IsHorizontal="true" HoleToDistanceRatio="0.44" TopMargin="15" GridDistance="0.1" LeftMargin="8" RoundnessHole="25" BackgroundColor="#000000"> <GridSize width="0" height="0"/> Gruß
moglas Re: Falscher HintergrundHallo moglas,
das ist ein sehr ärgerliches Problem, das leider immer wieder mal auftritt (allein 33,3 % aller Gurus waren schon betroffen http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 660#p60660 Woran es liegt, ist nicht ganz klar. Laut Sylke hatten mein Fall und der von zugvogel08 sogar unterschiedliche Ursachen: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 122#p61122 Re: Falscher Hintergrundund blaugrün ist nciht so schlimm wie rosa
Re: Falscher Hintergrundzweimal der gleicher Fehler
roas und grau sind ja fast ähnlich :oops: Gruß
moglas Re: Falscher HintergrundHallo moglas,
das tut mir sehr leid. Ich werde umgehend eine Prüfung veranlassen und Ihnen eine Rückmeldung geben. Vorab noch eine Frage, Sie haben im oberen Beitrag zusätzlich einen grauen Hintergrund markiert. Ist auch hier etwas schief gelaufen? Sylke Re: Falscher HintergrundIch habe es so verstanden, dass Moglas den grauen Hintergrund gewählt hat (siehe rechte Bildhälfte) aber der grüne (linke Bildhälfte) wurde gedruckt.
Re: Falscher HintergrundHallo moglas,
wann genau haben Sie Ihre Software installiert? Vor dem 5.12.12 oder erst danach? Sollten Sie die Anwendung vor dem 5.12. installiert haben, so installieren Sie die Anwendung bitte neu. Prüfen Sie anschließend alle Seitenhintergründe in Ihrem Buch. Wenn alles soweit passt, dann frühen Sie bitte die Bestellung aus. Ihren vorherigen Auftrag lasse ich komplett gutschreiben. Würden Sie mir dazu bitte Ihre Kunden- und Auftragsnummer nennen? @Rutuma Danke :-) Sylke Re: Falscher HintergrundHabe das Programm am 15.11 installiert.
werde es deinstallieren und wieder neu herunterladen. Hatte ja bei ersten falschen Lieferung bei dm reklamiert und es kam sofort eine Antwort ich solle das Buch über den Postweg neu bestellen. Bei der zweiten falschen Lieferung ebenso bei dm reklamiert und es kam bis heute keine Antwort. Erste falsche Buch Auftragsnummer: 397342 Lieferanschrift: dm-drogerie markt Fil. 0825 Kundennummer: 534829 zweite falsche Buch Auftragsnummer 517410-525409 Benutzernummer 9122873675 Rechnungsnummer 10132013291326 Datum 18.01.2013 Gruß
moglas Re: Falscher HintergrundHallo Silke,
habe das Programm wieder neu installiert und mein Buch geöffnet. Da wurde blau-grüne Hintergrund angezeigt. Habe jetzt alles in mein grau geändert. Schade finde ich dass man mir das nicht gleich bei der ersten Reklamation mitgeteilt hatte. Gut finde ich dass das Problem jetzt hoffentlich behoben ist, weil das nächste Fotobuch ads ich in Arbeit habe hätte dann auch den falschen Hintergrund bekommen. Werde das Buch jetzt nochmals bestellen und hoffe das dm mir das dann auch wieder gutschreibt, Kommisch ist es auch das die sich seit Samstag nicht melden. Danke Silke für ihre Mühe Gruß moglas Gruß
moglas Re: Falscher HintergrundHallo moglas,
ich versuche Ihnen kurz die Ursache zu schildern. In der Software gab es (unabhängig von den Hintergründen) eine gleichnamige Datei die zu Verwirrungen führte. Die Kollegen haben die Programmdatei umbenannt und nun sollte alles wieder in Ordnung sein. Ihren Aussagen entnehme ich, dass dies auch wunderbar geklappt hat. Dieser Fehler trat aber tatsächlich nur im Zusammenhang mit dem Hintergrund 229 auf. Bestellen Sie einfach das Produkt neu und wählen Sie Bezahlart Rechnung und Postversand nach Hause. Teilen Sie mir anschließend bitte Ihre Kunden- und Auftragsnummer mit. Da Sie Ihre vorherige Bestellung mit einem Gutschein verrechnet haben und wir diesen somit nicht gutschreiben können, erhalten Sie den neuen Auftrag kostenlos. Sie können mir gerne Ihre Kunden- und Auftragsnummer mitteilen, wenn Sie eine Prüfung wünschen. Ich habe mir Ihre Aufträge angesehen: 517410 - 525409 Auftragseingang am 15.01 // Gutschrift am 21.01. 534829 - 397342 Auftragseingang am 07.01. // Bezahlt mit Gutschein Beide Aufträge wurden somit gutgeschrieben. Da Sie nun die Ursache kennen, können Sie unbesorgt die Bestellung erneut ausführen. Entschuldigen Sie bitte den Vorfall. Sylke Re: Falscher HintergrundHallo Sylke,
das ist ja super, werde es so machen. soll ich die Bestellnummer hier im Forum mitteilen oder ihnen direkt an ihre Email senden. (Welche?) Eine Prüfung wäre sicherlich nicht schlecht. Werde es dann morgenfrüh bestellen und dann kann ich Ihnen die Nummern mitteilen. Danke Gruß
moglas Re: Falscher HintergrundHallo moglas,
wie Sie möchten. :-) Wenn Sie mir die Daten per Email mitteilen möchten, dann verwenden Sie bitte die folgende Adresse sowie Betreff. Adresse: forum@cewecolor.de Betreff: Falscher Hintergrund | User: moglas Sylke Re: Falscher HintergrundHallo moglas,
ich habe mir Ihre Bestellung angesehen. Es gibt nur graue Hintergründe, mit farblichen Gestaltungselementen. Es sieht sehr gut aus :-) Diese Bestellung schreiben wir nun gut, da wir Ihren vorherigen Auftrag mit Gutschein, nicht erstatten konnten. So haben wir nun einen Ausgleich geschaffen. Ich sehe Ihren Fall nun als abgeschlossen an. Melden Sie sich bitte, wenn ich noch etwas für Sie tun kann. Sylke Re: Falscher HintergrundEs hat alles super geklappt, das Buch ist super geworden.
Herzlichen Dank für Ihre ausordentliche Mühe Gruß
moglas Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste
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