Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Aktualisierung schlägt fehlBetriebssystem: Linux
Versionsnummer: 5.00.1 Beschreibung: Guten Morgen, wenn ich das Programm starte erhalte ich ein Hinweis auf eine mögliche Aktualisierung. Update schlägt jedoch fehl: Meldung: Can't open perl script "/opt/CEWE": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Scheint damit zusammenzuhängen, dass die Installation ins Verzeichnis "/opt/CEWE FOTOBUCH" erfolgte und die Update-Routine das Leerzeichen nicht erkennt. Habe mal testweise das Leerzeichen durch "_" ersetzt, dann lädt die Routine die Programme herunter, aber dann endet die Aktualisierung mit Fehler, "...kann xxx.zip nicht entpacken..:" Die Aktualisierungsroutine erlangt offensichtlich Root-Rechte. Starte ich als root das Programm erscheint der Updatehinweis jedoch nicht. Was mach ich falsch? Danke für Mithilfe. Gruß Dietmar Schütz
Re: Aktualisierung schlägt fehlGelöst:
Habe folgende Veränderungen vorgenommen: Verzeichnis geändert von: /opt/CEWE COLOR/Mein CEWE Fotobuch in /opt/CEWE_Color/Fotobuch Berechtigungen des Verzeichnisses auf "User_Name" geändert. Danach lief Installation "OnlineFotoservice" durch. Gruß Dietmar Re: Aktualisierung schlägt fehlHallo dietmar schütz,
willkommen in unserem Forum. Ich freue mich, dass Sie die Lösung zwischenzeitlich finden konnten und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserer Software. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
|
||||