Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch: Änderung der Stückzahl nach der Bestellung
wolf_gang

Fotobuch: Änderung der Stückzahl nach der Bestellung

Ungelesener Beitragvon wolf_gang » 20.11.2012, 10:43

Hallo,
ich habe ein Fotobuch bestellt und wollte direkt nach der Bestellung die Stückzahl der Fotobücher ändern. Ich habe die Daten gestern online übertragen und mich für die Abholung bei DM auf der www.fotoparadies.de Seite registriert. Man sagte mir, dass eine nachträgliche Auftragsänderung nicht mäglich ist. Gilt das für alle Partnerfirmen?
Es müsste doch möglich sein die Stückzahl zu ändern, ehe der Druckprozess begonnen wurde, oder will man diesen Service nicht bieten?
Vielen Dank Wolf
Helprich

Re: Fotobuch: Änderung der Stückzahl nach der Bestellung

Ungelesener Beitragvon Helprich » 20.11.2012, 11:02

Zunächst hat deine Frage nichts mit dem pdf-Druckservice zu tun, denn du hast ja ein normales Fotobuch beauftragt und kein pdf-Dokument.

Generell aber gilt, dass alle Druckaufträge, egal von welchem Handelspartner, auf dem Server von CEWE landen und automatisch unmittelbar in den Produktionsprozeß eingereiht werden inkl. der Verteilung auf das zutreffende Labor. Deshalb ist auch später kein Zugriff für Änderungen mehr möglich. Bei Bearbeitungszeiten von manchmal noch nicht mal 24 h ist da kein Zeitfenster mehr und auch keinerlei manueller Eingriff vorgesehen.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 20.11.2012, 11:46

Du kannst auf der dm-Seite, die du ja an anderer Stelle erwähnt hast, dein Buch direkt nachbestellen, ohne dass es neu eingelesen werden muß. Dieser Dienst steht dir 6 Wochen zur Verfügung.
Allerdings würde ich empfehlen, dass du dir das geliefertes Buch erst mal kritisch ansiehst. Evtl. sind da ja noch kleine Schönheitsreparaturen zu machen. Dann musst du allerdings eine Neubestellung machen.
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 20.11.2012, 11:54

Wolf_gang, nach gefühlten 100 Fragen binnen ein paar Tagen, würde ich wirklich mal das Buch abwarten und es dir genauestens anzusehen. Wenn es perfekt ist, dann einfach nochmals online bestellen, sollte bei dir auf der DM Seite dein Buch, welches du ja eben noch dort gesehen hast, weg sein. Vielleicht fallen dir aber noch kleine Änderungen ein,.........
Benutzeravatar Offline
Chris1

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Chris1 » 20.11.2012, 17:57

@ Wolf - Du bist hier in jedem Bereich sehr wissbegierig, bei so viel Fragen in kürzester Zeit wirst du bald den "Senior" verpasst bekommen, Helprich hat dich ja gut eingeschult. Wenn du wirklich erst mit der Software begonnen hast, dann würde ich dir auch raten, erst mehrere Exemplare zu bestellen, wenn du wirklich mit deinem Buch zufrieden bist. Du verlierst vielleicht fünf Tage, aber die sollen es dir Wert sein. Vieleicht würde dir ja auch eine andere Art von Papier gefallen, dies könntest du dann auch noch ändern. Welche Art von Buch erstellst du denn? Ein Reisebuch, Kunstbuch oder? Bin auch wissbegierig :wink: . Melde dich dann bitte kurz, ob du mit dem Produkt zufrieden warst.
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 30.11.2012, 14:00

@ Wolg_gang, Wie bist du denn mit deinen Büchern zufrieden ? Wer so viele Fragen stellt, sollte sich dann auch mal melden, ob alles geklappt hat.