Verwackelte Cliparts...Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.00.01 Beschreibung: Guten Tag! Seitdem ich die "Mein Cewe Fotobuch"-Software auf die neuste Version, also die 5.00.01, geupgradet habe, werden einige Cliparts, sobald die gedreht wurden, nicht mehr scharf, sondern an den Umrisslinien ziemlich verwackelt angezeigt. Dies war bei der vorherhigen Version jedoch nicht der Fall. Nun frage ich mich natürlich, ob die Cliparts im fertigen Album auch verwackelt sein werden, da sie leider auch in der Vorschau so angezeigt werden. Finde ich natürlich sehr schade. Leider kann ich auch nicht mehr mit der vorherigen Version weiterarbeiten, da die Datei schon auf die aktuellste Version ausgerichtet ist. Gibt es vielleicht irgendeine andere Lösung für mich? Re: Verwackelte Cliparts...In der Tat beim drehen der Cliparts zeigen die Ränder eine Treppenstruktur. Inwieweit dies auch beim Druck so aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
Re: Verwackelte Cliparts...Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die Version des Programmes einen Einfluß auf das Druckergebnis hat.
Re: Verwackelte Cliparts...Ich vermute, daß die Kantenglättung nicht funktioniert.
Denn wenn ich in der 4.8.4 die Kantenglättung in den Optionen deaktiviere, dann bekomme ich die gleiche Darstellung auf dem Bildschirm. Diese Kantenglättung hat keinen Einfluß auf das Druckergebnis. Re: Verwackelte Cliparts...Hallo CreativeArtless,
ich habe mir Ihre Thematik angesehen und kann diese bestätigen. Wie Charlie bereits vermutet hat, ist die Kantenglättung nicht aktiv. Ich danke Ihnen für diesen Hinweis. Die Entwicklung wurde bereits von mir informiert. Diese unschöne Darstellung wirkt sich nicht auf das Druckergebnis aus. Sylke Re: Verwackelte Cliparts...CreativeArtless hat geschrieben: Betriebssystem: Windows
Leider gibt es da keine Möglichkeit.Versionsnummer: 5.00.01 Beschreibung: Leider kann ich auch nicht mehr mit der vorherigen Version weiterarbeiten, da die Datei schon auf die aktuellste Version ausgerichtet ist. Gibt es vielleicht irgendeine andere Lösung für mich? Wenn ein Projekt mit einer neueren Version geöffnet und gespeichert wurde, kann man es mit einer älteren Vesion nicht mehr öffnen. Gruß
moglas Re: Verwackelte Cliparts...moglas hat geschrieben:
Wenn ein Projekt mit einer neueren Version geöffnet und gespeichert wurde, kann man es mit einer älteren Vesion nicht mehr öffnen.
Es müsste ein kleiner Eingriff in der mcf-Datei vorgenommen werden (Versionskennung), den CEWE bei Zusendung der Datei meist gerne durchführt.Re: Verwackelte Cliparts...Hallo Okular,
solche Anmerkungen gehören nicht ins Forum. Ich möchte zudem anmerken, dass es in diesem Fall nicht möglich ist. Projekte der 5.0 können nicht mehr in älteren Versionen geöffnet werden. Grund ist sind die neuen Erweiterungen und die Änderungen des Buchschrenz. Sylke Re: Verwackelte Cliparts...Hallo CreativeArtless,
ein Versionswechsel ist nicht zwangsläufig erforderlich. Es ist ein reiner Darstellungsfehler, der sich nicht auf die Produktion auswirkt. Sie bekommen auf jeden Fall ein einwandfrei produziertes Fotoprodukt. Lassen Sie sich davon nicht verwirren. Sylke Re: Verwackelte Cliparts...Lösungsversion: 5.0.2
Die Cliparts werden im Rahmen der Software wieder sauber dargestellt. Sylke Re: Verwackelte Cliparts...Hallo moglas,
es steht noch kein Termin fest. Sobald diese verfügbar ist, wird die 5.0.2 hier im Forum zum Download zur Verfügung stehen. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste
|