Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Programm "Mein CEWE Fotobuch" startet nicht komplett
frank.buhse
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2012, 08:07

Programm "Mein CEWE Fotobuch" startet nicht komplett

Ungelesener Beitragvon frank.buhse » 10.11.2012, 08:56

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.6
Handelspartner: TUI


Beschreibung:

Das Programm "Mein CEWE Fotobuch" startet nicht komplett. Es hängt beim Programmstart bei der Aktion "Erzeuge Fotomudus". Wo ist das Problem?
mfg Frank


Vorgehensweise:

1. Download und Installation der aktuellen Version von der Internetseite.


Systembeschreibung:

Windows 7 Pro 32 Bit, Intel Core i5, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte
Dateianhänge
Erzeuge Fotomodus.JPG
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11605
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Programm "Mein CEWE Fotobuch" startet nicht komplett

Ungelesener Beitragvon okular » 10.11.2012, 12:04

frank.buhse hat geschrieben:
Download und Installation der aktuellen Version von der Internetseite.
Welche Internetseite ist gemeint ? TUI?

Bisher war mir unbekannt, dass TUI auch Handelspartner von CEWE ist (abgesehen von den gemeinsamen Werbeaktivitäten): vgl. Liste der Software-Versionen
frank.buhse
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2012, 08:07

Re: Programm "Mein CEWE Fotobuch" startet nicht komplett

Ungelesener Beitragvon frank.buhse » 10.11.2012, 15:51

Entschuldigung das die Frage nach dem Anbieter für mich nicht eindeutig war.
Genau diese Version meinte ich als Download Version:
--> zum Download Mein CEWE FOTOBUCH 4.8.6 (Deutscher Händler vorm ersten Bestellvorgang einmalig frei wählbar)

mfg Frank
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Programm "Mein CEWE Fotobuch" startet nicht komplett

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.11.2012, 11:54

Hallo frank.buhse,

welches Startverzeichnis haben Sie unter Optionen / Fotos / "Bevorzugter Ort für Fotos" eingegeben? Liegt dieses Verzeichnis auf Ihrer Festplatte oder eher auf einem externen Speichermedium bzw. Netzlaufwerk?
♥️liche Grüße
Sylke
frank.buhse
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2012, 08:07

Re: Programm "Mein CEWE Fotobuch" startet nicht komplett

Ungelesener Beitragvon frank.buhse » 13.11.2012, 19:36

Hallo Sylke,
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
"welches Startverzeichnis haben Sie unter Optionen / Fotos / "Bevorzugter Ort für Fotos" eingegeben."
>>Noch gar nichts. Es ist der aller erste Start nach der Installation.
Ja der Windows-Ordner "Eigene Bilder" liegt in einem Netzwerkordner.
Hilft Dir die Antwort die Ursache zu finden?
mfg Frank
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Programm "Mein CEWE Fotobuch" startet nicht komplett

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.11.2012, 15:03

Hallo frank.buhse,

Ihre Antwort ist sehr hilfreich und gibt einen Hinweis auf die Ursache. Gegenwärtig führt es zu Problemen, wenn das Startverzeichnis im Netzwerk liegt. Diese Thematik ist bekannt und wird gelöst, sobald der Hersteller der verwendeten Bibliothek eine Lösung bietet.
Das Startverzeichnis sollte möglichst lokal auf der Festplatte liegen.
Da Sie Ihre Anwendung nicht starten und somit keine Änderung vornehmen können, kann ich Ihnen nur den Weg über die Registry beschreiben. Bitte gehen Sie dort sehr umsichtig vor.
Ich werde Ihnen eine Erklärung per Email schicken.
♥️liche Grüße
Sylke
fraschni
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2012, 19:38

Re: Programm "Mein CEWE Fotobuch" startet nicht komplett

Ungelesener Beitragvon fraschni » 17.11.2012, 03:31

Hallo Sylke,
wir haben das gleiche Problem wie frank.buhse. Nach dem Download der Software hängt sich das Programm bei der ersten Installation im "Erzeuge Fotomodus" auf.
Auch bei uns liegt Windows-Ordner "Eigene Bilder" in einem Netzwerkordner (NAS).
Systembeschreibung: Windows 7 Home Premium, 64 Bit
Könnten Sie mir bitte ebenfalls die E-Mail mit der Erklärung schicken? Ich war bisher sehr zufrieden mit der CeWe-Software und würde sie nach einem Jahr Pause gerne wieder nutzen.
Besten Dank
fraschni

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste