Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Verbesserung - Raster
neu-gold

Verbesserung - Raster

Ungelesener Beitragvon neu-gold » 11.10.2012, 21:12

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: Saturn

Beschreibung:

Ob es ein neues Thema ist, kann ich mir kaum vorstellen, doch bisher ist an der Fotobuchsoftware nichts geändert worden.

1. Das raster sollte inder Intensitivität wählbar sein, da teilweise bei der Bearbeitung schwer zu erkennen.
2. Sollte das Raster eine roten Rand beinhalten. der die Ränder deutlich markiert, die man nich überschreiten sollte, aber natürlich, wenn gewünscht überschreiten kann.
3. Der Buchdeckel sollte auch ein entsprechendes Raster enthatten, dass den Falz mit berücksichtigt. Dies ist bisher nicht der Fall und dadurch sind die Buchtexte und Bilder nicht mittig. Habe festgestellt, dass das nicht nur bei mir vorkommt, sondern andere Anwender genauso "blöd" sind dies richtig anzulegen

Das war mein Beitrag zu den bei mir aufgetretenen Problemen.

Leider werden diese Sachen weder bei der Photokina noch telefonisch weitergegeben.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Siehe den Inhalt.

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.10.2012, 21:28

Hallo neu-gold,

vielen Dank für Ihre Anregungen! Die ersten beiden Punkte könnten sich möglicherweise mit den Neuerungen der Version 5.0 erübrigen. Dort haben wir magnetische Hilfslinien eingeführt. Beim Verschieben der Elemente werden blaue Markierungen angezeigt. Die Version steht seit gestern bei Budni zur Verfügung. In den nächsten Tagen werden weitere Partnerversionen veröffentlicht.
Der dritte Punkt befindet sich in der Diskussion. Langfristig werden wir hier eine Lösung schaffen. Schauen Sie sich diese Neuerung an und berichten Sie mir bei Gelegenheit, wie sie Ihnen gefällt.
hat geschrieben:

Leider werden diese Sachen weder bei der Photokina noch telefonisch weitergegeben.
Ich kann Ihnen versichern, dass diese Punkte kommuniziert und geprüft werden.
♥️liche Grüße
Sylke