Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Mehrere Bildobjekte untereinander ausrichten
Emil Z.
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2012, 19:29

Mehrere Bildobjekte untereinander ausrichten

Ungelesener Beitragvon Emil Z. » 21.07.2012, 19:38

Wie kann ich eigentlich mehrere Bildobjekte sowohl waagerecht als auch senkrecht so ausrichten, dass sie immer genau den gleichen Abstand zueinander haben?
Diese Einstellmöglichkeit fehlt mir immer wieder.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Mehrere Bildobjekte untereinander ausrichten

Ungelesener Beitragvon Charlie » 21.07.2012, 21:21

Die auszurichtenden Objekte gemeinsam markieren. Dann unter den layoutbuttons den Pfeil klicken unun den Button mit dem Werkzeugschlüssel aktivieren und unter Position die gewünschte Funktion wählen. (siehe auch unter Hilfe Layout bzw im Handbuch das hier im Forum unter Fragen und Antworten... zu finden ist).
Emil Z.
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2012, 19:29

Re: Mehrere Bildobjekte untereinander ausrichten

Ungelesener Beitragvon Emil Z. » 21.07.2012, 23:01

Tut mir leid, hier finde ich keine Lösung des Problems.
Ich möchte, dass mehrere Bildobjekte in einer Reihe so ausgerichtet werden, dass sie nach dem Ausrichten alle den gleichen Abstand zueinander haben.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Mehrere Bildobjekte untereinander ausrichten

Ungelesener Beitragvon okular » 22.07.2012, 00:01

Hierfür ist die Rasterfunktion ganz gut geeignet. Bei Optionen zunächst den gewünschten Abstand der Gitterlinien (in mm) einstellen, das Gitter (Raster) aktivieren und dann die Objekte beim Verschieben einrasten lassen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste