Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotoschau, Collagen
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fotoschau, Collagen

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 23.07.2012, 01:49

Hallo Foto-Fun,

es scheint an der Softwareversion zu liegen und nicht daran, dass Sie einen Mac verwenden. In älteren Mac Software Versionen ist der Collagen Effekt an gleicher Stelle zu finden wie auch in der Windows Version.

Ich bin nicht sicher warum dieser Effekt in der neusten Mac Version 4.8.4 für Schlecker nicht übernommen wurde. Ich habe unser Entwicklungsteam nach weiteren Information gefragt und werde mich melden, sobald ich zurück höre.

Freundliche Grüße,
Jasmin
Foto-Fun
Beiträge: 17
Registriert: 02.04.2010, 17:51

Re: Fotoschau, Collagen

Ungelesener Beitragvon Foto-Fun » 23.07.2012, 13:45

Hallo Jamin,

danke für die "vorläufige" Antwort.

Auch in der aktuellen ungebrandeten Version für MAC ist Fotocollagen nicht enthalten, es hat also nichts mit Schlecker zu tun!

In den vorigen Forumsbeiträgen hat sich ja auch einiges kontrovers darum gedreht, ob es möglich ist "Fotoschau" unabhängig vom Fotobuch zu starten.

Ich bleibe eigentlich dabei, es ist -und war- auf dem MAC nicht möglich, es ist in dem entpackten Zip-File kein entsprechender Link enthalten.

Wie ist es denn nun wirklich?

Gruß
Foto-Fun
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fotoschau, Collagen

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 24.07.2012, 00:02

Hallo Foto-Fun,

es ist richtig, dass der Collagen Effekt handelspartnerunabhängig in der Version 4.8.4 für Mac nicht besteht.

In älteren Versionen wie der 4.7 ist dieser Effekt noch enthalten. Die Ursache konnte ich noch nicht ermitteln.

Ich kann Ihnen derweil aber anbieten, Ihnen die Version 4.7 auf CD zuzuschicken, wenn Sie mir Ihre Adresse an forum@cewecolor.de zu schicken.

Wenn Sie mir auch die .mcf Datei Ihres bestehenden Projektes zuschicken, kann ich die Datei dahingehend verändern, dass Sie sie in der Version 4.7 wieder öffnen können.

Für Mac ist die Fotoschau nicht separat in den Applikationen gelistet. Sie müssten Sie also aus dem Programm öffnen.

Freundliche Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fotoschau, Collagen

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 25.07.2012, 22:48

Hallo Foto-Fun,

der Grund, warum der Foto Collagen Effekt aus der Mac Software entfernt wurde, ist, dass bei der Anwendung ein schwarzer Bildschirm erzeugt wurde.

In der Softwareversion 4.7 war der Effekt zwar noch enthalten, aber es kann hier auch zu dem Fehler kommen.
Wenn Sie es dennoch ausprobieren möchten, kann ich Ihnen die Software gerne auf CD zuschicken.

Freundliche Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste