Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos im Buch nach dem Speichern "beschädigt"
kk0305
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2011, 18:12

Fotos im Buch nach dem Speichern "beschädigt"

Ungelesener Beitragvon kk0305 » 18.07.2012, 14:19

Hallo!

Ich habe bei meinen letzten beiden xl Fotobüchern folgendes Problem feststellen müssen: wenn ich ein gespeichertes Buch wieder öffne sind manche Fotos darin beschädigt. Meist geht eine Linie quer durchs Foto. Füge ich das Bild dann erneut ein ist wieder alles ok. Meine Fotos sind ok, der Fehler muss durch die Software beim Speichern entstehen.
Das Ganze ist sehr lästig, da man spätestens vor der Online Bestellung alle Fotos peinlich genau anschauen muss um nicht ein fehlerhaftes Bild mit hochzuladen. Bei der letzten Bestellung hatte ich 2 Bilder übersehen und die Fehler erst während des Uploads bemerkt - so msste ich den ohnehin zeitraubenden Uplod 2x unterbrechen... :evil:

Hat noch jemand ein derartiges Problem? Wann kann man damit rechnen, dass die Software durch CeWe endlich so überarbeitet wird, dass derartig Unerfreuliches nicht mehr passiert?

mfG, Kerstin
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fotos im Buch nach dem Speichern "beschädigt"

Ungelesener Beitragvon Helprich » 18.07.2012, 14:40

1. ist das kein bekanntes Problem.

2. Ist gar nicht sicher, ob dein Aufwand erforderlich ist, denn die Abbildung auf dem Monitor findet quasi nur symbolisch statt und läßt nicht den Schluß zu, die Bestelldaten sähen dann auch so aus. Vielleicht sind die ja richtig, nur die Bildschirmdarstellung ist gestört.

3. Da diese Erscheinung m.W. unbekannt ist, wären einige Angaben hilfreich:
- Um welche Softwarelinie geht es? Pro oder Standard?
- Welche Versionsnummer? (bei der Fotowelt: Optionen -> Über)
- Welches Dateiformat besitzen diese Bilder? Stammen sie aus einer Kamera oder vom Scanner? Wie hoch ist deren absolute Auflösung (Pixelzahl)?
- hast du das Programm nochmal komplett de- und neu installiert?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Buch nach dem Speichern "beschädigt"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.07.2012, 13:33

Hallo kk0305,

das Sie derartige Probleme haben, ist sehr ärgerlich. Ich kann mir die Auswirkung Ihrer Thematik nicht vorstellen. Können Sie uns einen Screenshot anhängen? Ich kann mich Helprichs Aussagen und Fragen nur anschließen. Bisher ist ein derartiges Problem nicht bekannt und die Beantwortung der gestellten Fragen würde sehr helfen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste