Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich
Foto-Katti
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2012, 20:19

Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Foto-Katti » 08.07.2012, 20:26

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.08.03
Handelspartner: Ringfoto


Beschreibung:

Hallöchen,
vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe im April ohne Probleme zwei Fotobücher bestellt (CD gebrannt und bei DM abgegeben)
jetzt wollte ich noch ein Fotobuch hinterherschieben - laden in den Warenkorb funktioniert; auch alle eingaben für den Brennvorgang der CD - dann läuft das ganze bis auf 99 % hängt sich für circa ne viertel Stunde auf und teilt mir dann mit, dass die Datei nicht geschrieben werden konnte - ich soll die Dateinen löschen und es nochmal probieren...das habe ich jetzt mehrfach gemacht und jetzt werde ich langsam stinkig. Kann mirjemand vielleicht einen heißen Tipp geben ?
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 08.07.2012, 21:38

Oft ist Speicherplatzmangel auf Laufwerk C: oder auf dem temporären Pfad (siehe Einstellungen unter Optionen -> Verzeichnisse) die Ursache. Es werden je nach Buch- und Projektgröße leicht 5...10 GB notwendig.
Andererseits hatten wir bereits Fälle mit der 4.8, wo das nicht die Ursache war und nur ein Rückschritt auf die Version 4.7.3 half. Das ginge aber nur mit Hilfe der Admins, da du sonst nicht an die alte Version kommst und außerdem die mcf verändert werden muß, damit sie wieder mit einer älteren Version geladen werden kann.
Ob man inzwischen eine Ursache gefunden hat, ist nicht bekannt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.07.2012, 14:07

Hallo Foto-Katti,

hast du sehr viel Text verwendet? Welche Schriftart hast du gewählt? In der 4.8.3 gibt es einen Fehler, der bei zu viel Text auftreten kann. Beim Bestellabschluss werden diese einzelnen Seiten in ein PDF konvertiert. Es kam vor, dass der PDF-Drucker sich bei zu vielen Anfragen "verschluckt" hat. Wenn du meine Frage bestätigen kannst, dann aktualisiere deine Anwendung bitte. Der Fehler ist mit Version 4.8.4 behoben.
♥️liche Grüße
Sylke
Foto-Katti
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2012, 20:19

Re: Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Foto-Katti » 09.07.2012, 19:58

Hallo,
nein es ist genug Speicherplatz da und kaum Schrift - habe es jetzt nochmal mit der allerneuesten version probiert - diesmal nicht brennen, sondern Datenübertragung -
wieder bis 99% - gleicher Fehlerhinweis: Datei konnte nicht geschrieben werden (für alle Dateien!) und nun ???
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 10.07.2012, 08:03

Vergleichbare Probleme gab es bereits, siehe:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=7530
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=7492
Allerdings ist dort keine Lösung zu erkennen.

Verwendest du Vista oder Win7? Auf welchen Pfad ist dein temporärer Pfad eingestellt? Manchmal half es, den Standardpfad einzustellen, wenn er anders eingestellt war. Eine Erklärung dafür habe ich aber auch nicht.
siehe auch http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 944#p45944
Foto-Katti
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2012, 20:19

Re: Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Foto-Katti » 10.07.2012, 13:49

Hallo,
benutze Win7 - das kann doch nur an der Version liegen - es ging doch vorher problemlos und jetzt nicht mehr?? Wie komme ich den an die Admin-Hilfe ? So langsam wird es ein bisschen eilig ;-)

Das riesen Fotobuch dauert ja auch nochmal 14 Tage (Bestellzeit); ich habe nämlich echt keine Lust den ganzen Kram nochmal zu machen) - und selbst wenn ich es tue - geht es vielleicht wieder nicht ;-((
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 10.07.2012, 13:58

Die Überprüfung des temporären Pfads hat also auch nichts gebracht?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.07.2012, 14:56

Hallo Foto-Katti,

da Ihre Übertrag noch vor Erreichung der 100 % abbricht, hängt diese Thematik in den meisten Fällen mit den Texten zusammen. Sie schreiben, dass Sie nur wenig Text verwendet haben. Darf ich Sie fragen, welche Schriftarten Sie verwendet haben?

Ich würde mir gerne Ihre MCF-Datei (ohne Bilderverzeichnis) anschauen, um die Ursache klären zu können. Würden Sie mir diese per Email zuschicken.

Adresse: forum@cewecolor.de
Betreff: Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich
♥️liche Grüße
Sylke
Foto-Katti
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2012, 20:19

Re: Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Foto-Katti » 11.07.2012, 20:03

Hallo Guru,

temporärer Pfad passt !

Hallo Sylke,

die Schrift war Comic Sans.und ich glaube auf 5 von 156 Seiten...ich schicke Ihnen die Datei morgen mal rüber; sitze zur Zeit leider am falschen PC :|

LG Katti
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.07.2012, 18:01

Hallo Foto-Katti,

vielen Dank für die Zusendung. Ich habe mir Ihre Datei angesehen und konnte den Fehler reproduzieren. Welche Ursache dafür verantwortlich ist, bleibt zu klären. Ich habe eine Kollegen um Unterstützung gebeten und kann Ihnen sicherlich bald eine Rückmeldung geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Datenübertragung - Brennvorgang nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.07.2012, 12:00

Hallo Foto-Katti,

ich muss mich korrigieren. Ich konnte Ihren Fall nicht reproduzieren, sondern hatte ein grundlegendes Problem mit meinem Brenner. Ich warte die Ergebnisse der Testabteilung ab und melde mich dann bei Ihnen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste