Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung "Die Preisüberprüfung ist fehlgeschlagen"
moza
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2008, 15:06

Fehlermeldung "Die Preisüberprüfung ist fehlgeschlagen"

Ungelesener Beitragvon moza » 05.07.2012, 20:24

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.4
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Hallo, ich habe schon mehrfach Fotobücher bestellt. Die Abwicklung ist mir insofern vertraut.

Heute möchte ich gern 5 verschiedene Fotobücher Groß Hardcover hochladen (zur Abholung im dm-Markt; Gesamtwert ca 360 EUR).

Im Warenkorb wird alles korrekt angezeigt, auch komme ich normal über die Adressfelder und Auswahl der dm-Filiale. Dann jedoch kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Preisüberprüfung ist fehlgeschlagen.
Die Preise der von Ihnen bestellten Artikel konnten nicht verifiziert werden.
Bitte wenden Sie sich an den Kundensupport".


Klicke ich das Fehlermeldungsfenster weg, erscheint eine neue Übersicht des Warenkorbes bzw. der Preisberechnung mit der Überschrift "Wir haben für Sie noch einmal die Preise aktualisiert". An den Preisen hat sich nichts verändert. Der Button "weiter" rechts unten ist nun deaktiviert. Ich kann nur noch "zurück" oder "abbrechen" wählen.

Software-Aktualisierung habe ich - bei geöffnetem Warenkorb - über "Update" versucht und erhalte den Hinweis, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist.

Auch die Preisaktualisierung habe ich über "Update" gemacht.

Keine Veränderung.

Was tun???
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fehlermeldung "Die Preisüberprüfung ist fehlgeschlagen"

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.07.2012, 15:35

Hast du auch sicher das Kästchen mit "ich habe die AGB's zur Kenntnis genommen aktiviert? Ohne Haken ist nämlich "weiter" ausgegraut.
moza
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2008, 15:06

Re: Fehlermeldung "Die Preisüberprüfung ist fehlgeschlagen"

Ungelesener Beitragvon moza » 06.07.2012, 17:26

Rotuma hat geschrieben:
Hast du auch sicher das Kästchen mit "ich habe die AGB's zur Kenntnis genommen aktiviert? Ohne Haken ist nämlich "weiter" ausgegraut.
Nein, ich habe den Haken nicht gesetzt. Wie auch?! Soweit komme ich ja gar nicht... Die AGB-Seite kommt schließlich erst nach der Preisdarstellungsseite und auf die kann ich ja mich ja wegen deaktivierter WEITER-Taste und der o. a. Fehlermeldung gar nicht klicken.

Ich habe es eben nochmal getestet. Es kam keine Fehlermeldung mehr bzgl. Preisüberprüfung und es läuft auch (bislang) korrekt durch. Ladevorgang läuft. Die gestrigen ca 10 Versuche führten zu nichts.

THEMA HIER SOMIT NUN WIEDER BEENDET.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung "Die Preisüberprüfung ist fehlgeschlagen"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.07.2012, 15:00

Hallo moza,

ich kann es mir nur so erklären, dass die Verbindung zwischen Ihren Rechner und unseren Servern, kurzweilig eingeschränkt war. Es freut mich, dass Sie die Bestellung nun abschließen konnten.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 68 Gäste