Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung bei Bestellung/Datenübertragung
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5461
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Fehlermeldung bei Bestellung/Datenübertragung

Ungelesener Beitragvon spica » 25.06.2012, 06:58

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.2
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Guten Morgen,

beim Versuch, mein Fotobuch online zu bestellen, erscheint gleich zu Beginn der Übertragung der Auftragsdaten folgende Fehlermeldung: "Das angegebene Dateiformat für ein Foto wird nicht vom Server akzeptiert. (60)". Ich kann daraufhin den Bestellvorgang nur abbrechen.

Passend zur Fehlermeldung wird die eingefügte Landkarte aus der CEWE-Software dargestellt. Bezieht sich die Fehlermeldung auch aktuell auf diese Datei??

Den Ordner FOTOBUCHNAME_mcf-Dateien habe ich mir angeschaut. Darin befinden sich nur jpg- und png-Formate. Meiner Meinung nach also keine nicht akzeptablen Formate. Wo kann ich noch auf Fehlersuche gehen? Oder ist tatsächlich die Landkarte der Verursacher?
Gruß
Spica
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fehlermeldung bei Bestellung/Datenübertragung

Ungelesener Beitragvon Helprich » 25.06.2012, 07:19

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um ein Problem mit der Landkarte.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =67&t=7405
Wird dir im Layoutentwurf bei der Landkarte ein Warndreieck angezeigt? Wenn ja, mußt du die Karte per Doppelklick nochmals aktualisieren.
Die Karten werden als Vorschau im PC abgelegt (allerdings nicht im Projekt selbst). Bei der Bestellung wird dann die hochaufgelöste Karte vom Anbieter downgeloadet.
Vielleicht hilft ja auch eine Aktualisierung der Software wie im Link?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5461
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fehlermeldung bei Bestellung/Datenübertragung

Ungelesener Beitragvon spica » 25.06.2012, 07:55

Hallo Helprich,

das Update hat geholfen. Jetzt läuft die Übertragung... Danke für die schnelle Antwort!
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste