Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hintergrund
bert
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2012, 13:31

Hintergrund

Ungelesener Beitragvon bert » 23.06.2012, 13:40

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich auf einer Seite ein eigenes Foto als Hintergrund benutzen, mir ist dies leider noch nicht gelungen. Wenn ich die Seite mit den Foto z.B. ausgefüllt habe und ein kleineres Foto als Vordergrung dazu legen möchte, füllt dieses dann immer die gesamte Seite aus. Und eine Option eigenes Foto als Hintergrund finde ich nicht. Habe die neuste Software.
Kann mir jemand da weiterhelfen oder ist dies nicht möglich.

mit freundlichen Grüßen Bert
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Helprich » 23.06.2012, 15:05

Ein Hintergrundfoto fügt man ganz einfach ein, indem man das Bild in dem Fotoexplorer-Vorschaufenster auswählt und dann einen der Hintergrundbuttons unter dem Fenster anklickt. Entweder auf die linke oder rechte Seite oder auf beide Seiten oder gar auf alle gleichartigen Seiten im Buch.

Noch ein Hinweis zum zweiten Phenomen:

Wenn man ein neues Bild dorthin ablegt, wo sich bereits eines befindet, dann wird kein neues Bild eingefügt, sondern der Bildinhalt ausgetauscht. Will man das Bild aber neu einfügen, muß man es entweder auf einer Stelle auf der Seite loslassen, wo der Hintergrund noch frei ist oder vorher mit dem Werkzeugbutton einen neuen leeren Bilderrahmen einfügen und dann diesen damit füllen. Es gibt noch weitere mögliche Vorgehensweisen.
bert
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2012, 13:31

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon bert » 24.06.2012, 10:23

Danke für die schnelle Antwort.
Funktioniert alles wie ich es gern möchte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste