Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Probleme beim Speichern und Bildbearbeiten
altstein
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2012, 20:38

Probleme beim Speichern und Bildbearbeiten

Ungelesener Beitragvon altstein » 08.06.2012, 13:02

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: Müller


Beschreibung:

Möchte ich die Fotos zwischendrin speichern, wird der Speichervorgang meist nicht vollständig durchgeführt. Meist zeit die Anzeige an "Bilder vorbereiten" und bricht dann ab. Nur selten wird angezeigt, dass das Speichern zu 100% erfolgt ist.
Möchte ich Fotos bearbeiten, z.B. aufhellen oder Kontrast erhöhen, stürzt das Programm sehr häufig ab. Das passiert alle paar Seiten und ist total zeitraubend.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Speichern und Bildbearbeiten

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 08.06.2012, 23:42

Hallo altstein,

es tut mir Leid, dass es zu den Abstürzen beim Speichern und Bearbeiten Ihrer Fotos kommt.

Ich vermute es könnte daran liegen, dass es sich um ein Fotobuch mit 1000 Bildern handelt.

Wir würden uns die Thematik gerne näher ansehen und dabei wären ein paar zusätzliche Informationen sehr hilfreich.

Wieviel Speicherplatz und RAM haben Sie auf Ihrem Computer? Welches Betriebssystem verwenden Sie? In welchem Format sind die Fotos und wie groß sind sie ungefähr?

Für die weitere Klärung wäre ein Logfile sehr hilfreich. Würden Sie eine solche Datei erzeugen?

Laden Sie bitte das kostenlose Programm Debug View von Microsoft runter:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... s/bb896647

• Starten Sie das Programm nach dem Download und beginnen Sie die Aufnahme
• Starten Sie nun unsere Anwendung (lassen Sie dabei das andere Programm hintergründig laufen). Debug View zeichnet alle Aktionen unserer Software auf. Speichern Sie diese Ausgaben nach dem Auftreten des Problems und senden Sie mir diese Datei zu.

Adresse: forum@cewecolor.de
Betreff: Probleme beim Speichern und Bildbearbeiten | User: altstein

Vielen Dank,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Probleme beim Speichern und Bildbearbeiten

Ungelesener Beitragvon Charlie » 09.06.2012, 18:48

altstein hat geschrieben:
Möchte ich die Fotos zwischendrin speichern, wird der Speichervorgang meist nicht vollständig durchgeführt. Meist zeit die Anzeige an "Bilder vorbereiten"
Ich komme da nciht ganz mit. Beim speichern hatte ich noch nie eine Anzeige "Bilder vorbereiten". Diese Anzeige erfolgt doch nur beim Bestellvorgang.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Probleme beim Speichern und Bildbearbeiten

Ungelesener Beitragvon Helprich » 09.06.2012, 19:51

Nein, nein, @Charlie. Auch beim normalen Speichern erscheint ein Bargraph mit der Beschriftung "Fotos vorbereiten". Man muß nicht verstehen, was uns das sagen soll :wink:
Zum simplen Kopieren muß man nichts vorbereiten.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Probleme beim Speichern und Bildbearbeiten

Ungelesener Beitragvon Charlie » 09.06.2012, 20:22

In der Tat da kommt eine Meldung! Nur ist sie so kurz, daß ich sie einfach noch nicht zur Kenntnis genommen habe.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Probleme beim Speichern und Bildbearbeiten

Ungelesener Beitragvon okular » 09.06.2012, 20:24

Charlie hat geschrieben:
In der Tat da kommt eine Meldung! Nur ist sie so kurz, daß ich sie einfach noch nicht zur Kenntnis genommen habe.
.. oder Deine Fotobuchprojekte nicht so so umfangreich
.. oder Du hast einen besonders flotten Rechner :)
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Probleme beim Speichern und Bildbearbeiten

Ungelesener Beitragvon Charlie » 09.06.2012, 21:01

Meine Fotobücher sind in der Tat eher klein, bisher nicht über 66 Seiten meistens weniger. Und dann auch meistens maximal 3 bis 4 Bider je Seite.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Probleme beim Speichern und Bildbearbeiten

Ungelesener Beitragvon Helprich » 09.06.2012, 21:14

Nun, wie lange die Anzeige erfolgt, hängt halt davon ab, wie viele neue Bilder seit der letzten Speicherung hinzugefügt wurden. Speicherst du häufig, sind es immer wenig Daten, speicherst du selten oder speicherst du komplett mit "unter", dann dauert's halt länger.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Probleme beim Speichern und Bildbearbeiten

Ungelesener Beitragvon Charlie » 10.06.2012, 06:25

Nun ich arbeite langsam. Zwei, drei DoppelSeiten je Sitzung. Gespeichert wird nach jeder neuen oder geänderten Seite. Daher kann ich auch auf ein automatisches speichern verzichten.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Probleme beim Speichern und Bildbearbeiten

Ungelesener Beitragvon Helprich » 10.06.2012, 11:54

Charlie hat geschrieben:
Daher kann ich auch auf ein automatisches speichern verzichten.
Aber nur, wenn du eine ältere Softwareversion benutzt. In den aktuellen Versionen ist ja ein Verzicht nicht mehr möglich!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste