Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos im RAW Format
Berndel

Fotos im RAW Format

Ungelesener Beitragvon Berndel » 04.06.2012, 18:55

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.3
Handelspartner: Budnikowski

Beschreibung:

Hallo,
ich habe eine Reihe Fotos im RAW Format und einige Fotos im JPEG Format gemacht.
Alle liegen zurzeit in einer Datei von 3,3 GB.
An freiem Speicher auf Laufwerk C habe ich mehr als 100 GB.
Beim Versuch diese Datei im Foto-Explorer auszuwählen, stürzt die Anwendung ab.
Daraufhin habe ich alle RAW-Format-Bilder in JPEG konvertiert, aber auch dieser Versuch
endet mit einem Programmabsturz.
Haben Sie einen Tipp für mich?
Im Forum und unter den FAQs konnte ich nichts brauchbares finden.

Gruß
Berndel aus Hamburg

Vorgehensweise:

1. ...Anwendung gestartet
2. ...Datei von Laufwerk C: im Foto-Explorer ausgwählt.
3. ...Absturz

Systembeschreibung:

Windows 7, Intel Core 2,13 GHz, 3 MB L3 Cache, 4 GB Memory,
Helprich

Re: Fotos im RAW Format

Ungelesener Beitragvon Helprich » 04.06.2012, 19:09

Mal abgesehen, dass das Programm nicht mit RAW-Dateien umgehen kann (macht auch keinen Sinn, da nur der kameraspezifische RAW-Converter vom Hersteller wirklich dieses Dateiformat effektiv umsetzen kann), scheint dies eher ein ganz anderes Problem der 4.8.3 zu sein. Es haben schon verschiedendlich Nutzer von unkontrollierten Abstürzen berichtet, mal aus dem Fotoexplorer heraus, mal beim Nutzen von Rahmen.
Ich glaube nicht, dass die Fotos daran schuld sind, aber konvertieren in jpg muß man sie vorher schon.

Allerdings ist die diffuse Absturzursache bisher unbekannt, eine Abhilfe dafür bisher ebenfalls.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Re: Fotos im RAW Format

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 05.06.2012, 03:37

Hallo Berndel,

anderen Nutzern hatte bislang die Umstellung zur älteren Software Version 4.7.3 geholfen. Diese Version kann ich Ihnen auch gerne auf CD zuschicken, wenn Sie mir Ihre Adresse an forum@cewecolor.de schicken.

Für die weitere Klärung der Absturzursache in der Version 4.8.3 wäre ein Logfile hilfreich. Würden Sie eine solche Datei erzeugen?

Laden Sie bitte das kostenlose Programm Debug View von Microsoft runter:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... s/bb896647

• Starten Sie das Programm nach dem Download
• Starten Sie nun unsere Anwendung (lassen Sie dabei das andere Programm hintergründig laufen). Debug View zeichnet alle Aktionen unserer Software auf. Speichern Sie diese Ausgaben nach dem Auftreten des Problems und senden Sie mir diese Datei zu.

Adresse: forum@cewecolor.de
Betreff: Fotos im RAW Format | User: Berndel

Vielen Dank,
Jasmin