HintergründeBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Hallo nochmal, hab neulich gesehen, daß es einen Standardhintergrund mit dem Motiv 2 verschiedener Steinmauern gibt. Wenn ich unter "Hintergründe- mehrere herunterladen" gehe, find ich diesbezüglich aber nichts. Wo bekomme ich diese dann her? Danke derweil Re: HintergründeAlso ich kann mich nicht an solche Hintergründe entsinnen, habe so was auch nicht bei mir installiert.
Aber es gibt doch genügend Hintergründe im Internet. Auch in Fotobearbeitungsprogrammen findet man häufig solche Mauerhintergründe. Re: Hintergründechristina31 hat geschrieben: hab neulich gesehen, daß es einen Standardhintergrund mit dem Motiv 2 verschiedener Steinmauern gibt. Wenn ich unter "Hintergründe- mehrere herunterladen" gehe, find ich diesbezüglich aber nichts. Wo bekomme ich diese dann her? Danke derweil Hallo christina31, zum Nachladen gibt es Steinmauern als Hintergund in der Kategorie "Natur". Viele Grüße, Jasmin Re: HintergründeHallo Jasmin, ich habe vor meiner Antwort natürlich recherchiert, sowohl im alten wie auch im neuen Downloadportal. Natürlich kann ich auch was übersehen haben, aber ich kann keine Steinmauern finden, weder unter "Natur" noch in anderen Rubriken. Oder ist das handelspartnerabhängig?
Es gibt lediglich 2 Bilder mit Fels als Hintergrund, aber der ist keinesfalls gemauert.
Re: HintergründeHallo,
also, unter "Natur" --> mehr herunterladen find ich nix bezüglich Steinmauern, auch keine Felsen. Wo find ich das alles? Bin gespannt.
Re: HintergründeHallo,
das ist ja interessant: wenn ich bei "Natur" auf mehr "herunterladen" gehe, dann bekomm ich unter "alle" nur Angebote von "Advent" bis "Winter", aber keine Spur von "Natur" und somit auch keine Mauern, Steine... Ich blick nimmer durch. Gibt es da bei den unterschiedlichen Versionen so große Unterschiede? Re: HintergründeAuf das neue Downloadportal hat man automatisch ab Version 4.8.3 Zugriff.
Dort hat man eine größere Auswahl, andererseits ist es im Moment noch recht unkomfortabel, weil man jedes Element einzeln herunterladen muss. Das soll laut CEWE im September zur Photokina deutlich verbessert werden. Re: HintergründeDu arbeitest mit einer 4.7? Da ist das Portal wirklich komplett anders und ein Großteil der früheren Motive sind tatsächlich darin nicht mehr zu finden - sehr ärgerlich.
Schwacher Trost: Wenn man eine aktuelle Version 4.8.x des gleichen Handelspartners parallel installiert, kann man damit die Hintergründe aus dem neuen Portal downloaden und kann anschließend auch in der 4.7.3 damit arbeiten. Re: HintergründeHelprich hat geschrieben: Es gibt lediglich 2 Bilder mit Fels als Hintergrund, aber der ist keinesfalls gemauert. ich meinte die Bilder, die Sie auch gesehen haben. Der Hintergrund ist zwar nicht gemauert, aber es ist Stein. Ich dachte diese waren gemeint. Dies sind die einzigen Optionen, die mir bekannt sind. Beste Grüße, Jasmin Re: Hintergründechristina31 hat geschrieben: Hallo,
Hallo Christina31,das ist ja interessant: wenn ich bei "Natur" auf mehr "herunterladen" gehe, dann bekomm ich unter "alle" nur Angebote von "Advent" bis "Winter", aber keine Spur von "Natur" und somit auch keine Mauern, Steine... Ich blick nimmer durch. Gibt es da bei den unterschiedlichen Versionen so große Unterschiede? eigentlich sollten die zwei beschriebenen Hintegründe auch im Standardportfolio enthalten sein. Haben Sie schonmal "Alles anzeigen" geklickt und sind dann die Hintergründe durchgegangen? Als Alternative hat vielleicht auch eines Ihrer eigenen Bilder eine Mauer wie Sie sie gerne hätten. Sie könnten dann das Detail ausschneiden und als Hintergrund verwenden. Freundliche Grüße, Jasmin Re: HintergründeJasmin hat geschrieben:
eigentlich sollten die zwei beschriebenen Hintegründe auch im Standardportfolio enthalten sein.
In allen Versionen findet man die Gesteinsformationen standardmäßig in der Hintergrund-Kategorie "Texturen", muss sie also nicht zusätzlich herunterladen.Haben Sie schonmal "Alles anzeigen" geklickt und sind dann die Hintergründe durchgegangen? Die müssten also gar nicht -wie einige andere Texturen auch- zusätzlich im neuen Downloadportal (dort aber in der Kategorie "Natur") angeboten werden. Re: HintergründeArbeite selbst noch mit der 4.6 Version mit den Standardhintergründen. Die Kategorien sind schon eigenartig. Stein unter Textur geht ja noch, aber unter Städte & Länder gibt es nur zwei grün gemusterten Hintergründ, Winterberge sind lindgrüne Flächen,....macht nicht viel Sinn, also am Besten immer alle ansehen.
Re: Hintergründeokular hat geschrieben: In allen Versionen findet man die Gesteinsformationen standardmäßig in der Hintergrund-Kategorie "Texturen", muss sie also nicht zusätzlich herunterladen.
Das wäre eine Erklärung dafür, warum es diese Muster im alten Downloadportal nicht gibt!Ok, was passiert aber nun, wenn ich im neuen Portal diese Steine downloade? Habe ich sie dann doppelt drin? Wäre zu erwarten, zumal sie ja unterschiedlichen Kategorien zugeordnet sind. Nein, sie tauchen kein zweites Mal auf, auch nicht unter "Natur", obwohl man der xml entnehmen kann, dass sie eindeutig der subcategory="Natur" zugeordnet ist. Warum also nicht? Ist das Programm so intelligent, dass es Dubletten automatisch ausblendet? Daran glaube ich nicht. Hier stellt sich ein weiterer Fehler im neuen Downloadportal heraus. Alle AddOns tragen jetzt eine fünfstellige ID, diese Hintergründe aber als einzige nur eine dreistellige (alte?) ID. Erweitere ich diese probeweise händisch um 2 Stellen und mache sie fünfstellig, taucht das Muster sofort in der Auswahl "Natur" wie erwartet ein zweites Mal auf! Das Programm erwartet also grundsätzlich fünfstellige IDs. Es ist also ein Doppelfehler in der 4.8, zum einen sind im Downloadportal Hintergründe angeboten, die bereits im Standardportfolio enthalten sind, noch dazu in 2 unterschiedlichen Kategorien, und zum zweiten tragen diese eine veraltete ungültige ID und können so gar nicht verwendet werden! Re: HintergründeHallo Helprich,
Helprich hat geschrieben:
Alle AddOns tragen jetzt eine fünfstellige ID, diese Hintergründe aber als einzige nur eine dreistellige (alte?) ID. Erweitere ich diese probeweise händisch um 2 Stellen und mache sie fünfstellig, taucht das Muster sofort in der Auswahl "Natur" wie erwartet ein zweites Mal auf! Das Programm erwartet also grundsätzlich fünfstellige IDs.
Ich habe unsere Entwicklung auf Ihre Beobachtungen aufmerksam gemacht und sie werden bei der neuen Version des Downloadportals berücksichtigt werden. Besten Dank.Es ist also ein Doppelfehler in der 4.8, zum einen sind im Downloadportal Hintergründe angeboten, die bereits im Standardportfolio enthalten sind, noch dazu in 2 unterschiedlichen Kategorien, und zum zweiten tragen diese eine veraltete ungültige ID und können so gar nicht verwendet werden! HPS-7056 Um noch einmal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: christina31 hat geschrieben:
Hab neulich gesehen, daß es einen Standardhintergrund mit dem Motiv 2 verschiedener Steinmauern gibt.
Christina31, haben Sie die Fels/Steinhintergründe gefunden? Sie müssten Sie wie beschrieben in jedem Fall haben, da sie zum Standardportfolio gehören. Sie finden sie im der Standardkategorie "Texturen" oder unter "Alles anzeigen" und müssen sie nicht zusätzlich runterladen.Ich hoffe, dass diese Hintergründe für Sie letztlich überhaupt interessant sind, da dies die einzigen wären, die wir anbieten können. Freundliche Grüße, Jasmin Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
|