Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Seite in ein anderes Fotobuch kopieren
lysann

Seite in ein anderes Fotobuch kopieren

Ungelesener Beitragvon lysann » 04.06.2012, 14:27

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Wer kann mir helfen. Ich erstelle jedes Jahr ein Fotobuch für uns Eltern und jeweils eins für die Kinder. Früher habe ich am ende des jahres mein fotobuch kopiert und die seiten die nur meinen sohn betrafen hinzugefügt (z.b. Urlaube mit Oma und Opa). Doch jetzt mit zwei kindern möchte ich im laufe des jahres die fotobücher schon erstellen. Nun habe ich jedoch das problem, dass ich immer die seiten die alle betreffen 3x erstelle (in jeden Buch) was sehr sehr aufwendig ist. :cry: Gibt es nicht die möglichkeit diese seite(n) zu kopieren und in den anderen Büchern mit einzufügen??? Bitte helft mir.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Seite in ein anderes Fotobuch kopieren

Ungelesener Beitragvon okular » 04.06.2012, 15:32

Hallo lysann,

zu diesem Zweck kann man das Programm zweimal starten (2. Instanz). Dann kann schrittweise (d.h. seite- oder doppelseitenweise) vom Originalfotobuch in ein neues Fotobuch kopiert werden.

Das Verfahren ist zum Beispiel hier beschrieben:
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 973#p51973

In dem Beispiel gab es allerdings noch andere kompliziertere Randbedingungen. Also nicht abschrecken lassen :wink: