Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Probleme bei der Rahmenbearbeitung
s-Melly
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2012, 13:50

Probleme bei der Rahmenbearbeitung

Ungelesener Beitragvon s-Melly » 03.06.2012, 14:07

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 04.08.03


Beschreibung:

Hej,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich bin tierisch genervt, da ich gerade bei der Bearbeitung eines Fotobuches bin, in das ich schon sehr viel Mühe gesteckt habe.
Mein Laptop hatte einen Virus und wurde komplett auf Standart zurückgesetzt.
Nachdem ich mir Cewe wieder installiert habe und ich mein Fotobuch öffnete kam natürlich gleich eine Meldung, dass manche Layouts/Cliparts und Co nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich hatte die mir alle nachträglich downgeloadet. Soweit so gut, dieses Problem habe ich bereits behoben, obwohl das eine sehr mühsame Angelegenheit war. Man könnte ja auch direkt bei der Fehlermeldung mal einen Button einfügen, dass man alle Features direkt dort downloaden kann. Ich wusste nämlich selbst gar nicht mehr so genau, was ich da alles verwendet habe und die Dateinamen, die dort erschienen, haben mich nicht wirklich weiter gebracht.
Naja, das ist wohl ne andere Sache, aber vielleicht hat es etwas mit meinem Problem zu tun.

Wie gesagt, ich habe Cewe Fotobuch neu installiert und wollte jetzt mit der Bearbeitung fortfahren und dann stürzt mir das Programm jedesmal ab, wenn ich den Bildern Rahmen geben will oder diese ändern möchte. Ich habe das Programm bereits neu installiert. Und es funktioniert dennoch nicht.
Was kann ich jetzt noch machen?

Gruß s-Melly


Systembeschreibung:

Bei der Version steht zwar 04.08.03, aber wenn ich auf Updates gehe, sagt er mir, dass die Software auf dem aktuellsten Stand sei.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Probleme bei der Rahmenbearbeitung

Ungelesener Beitragvon Helprich » 03.06.2012, 14:24

Mit dieser Erscheinung bist du leider nicht allein:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=7507
Bisher ist weder Ursache noch Abhilfe bekannt, CEWE hat sich dazu bisher auch in Schweigen gehüllt.
Allgemein wurde empfohlen, weiter mit der stabilen Version 4.7.3 zu arbeiten.
Auf Wunsch schicken dir die Admins eine solche Version zu und ändern auch deine mcf ab, damit sie mit dieser Version bearbeitbar wird.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Probleme bei der Rahmenbearbeitung

Ungelesener Beitragvon okular » 03.06.2012, 14:26

s-Melly hat geschrieben:
Nachdem ich mir Cewe wieder installiert habe und ich mein Fotobuch öffnete kam natürlich gleich eine Meldung, dass manche Layouts/Cliparts und Co nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich hatte die mir alle nachträglich downgeloadet. Soweit so gut, dieses Problem habe ich bereits behoben, obwohl das eine sehr mühsame Angelegenheit war.
Diese Mühsal, die man beim nochmaligen Download von Addons hat, ist von CEWE wohl zunächst unterschätzt worden. Vielleicht verbessert sich da aber einiges im September: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 889#p54889
s-Melly
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2012, 13:50

Re: Probleme bei der Rahmenbearbeitung

Ungelesener Beitragvon s-Melly » 04.06.2012, 19:24

Oh vielen Dank für die schnellen Antworten. :D
Ich hab jetzt einfach mal ne Email geschickt mit meiner mcf-Datei und der Bitte mir die "alte" Version zukommen zu lassen. Ich hoffe, dass war dann so richtig und ich bekomme bald eine positive Nachricht, damit ich mit meinem Buch fortfahren kann.

Viele Grüße
s-Melly
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Rahmenbearbeitung

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 05.06.2012, 03:40

Hallo s-Melly,

danke für Ihre e-mail. Die CD mit der Softwareversion 4.7.3 können wir Ihnen gerne zuschicken.

Unsere Entwicklung arbeitet an der Verbesserung der Nachladefunktion von Add-ons. Die Einführung ist zur Photokina im September geplant.

Für die weitere Klärung der Absturzursache in der Version 4.8.3 wäre ein Logfile sehr hilfreich. Würden Sie eine solche Datei erzeugen?

Laden Sie bitte das kostenlose Programm Debug View von Microsoft runter:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... s/bb896647

• Starten Sie das Programm nach dem Download
• Starten Sie nun unsere Anwendung (lassen Sie dabei das andere Programm hintergründig laufen). Debug View zeichnet alle Aktionen unserer Software auf. Speichern Sie diese Ausgaben nach dem Auftreten des Problems und senden Sie mir diese Datei zu.

Adresse: forum@cewecolor.de
Betreff: Probleme bei der Rahmenbearbeitung | User: s-Melly

Vielen Dank,
Jasmin
s-Melly
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2012, 13:50

Re: Probleme bei der Rahmenbearbeitung

Ungelesener Beitragvon s-Melly » 13.06.2012, 17:18

Hallo,
Jasmin hat geschrieben:
Für die weitere Klärung der Absturzursache in der Version 4.8.3 wäre ein Logfile sehr hilfreich. Würden Sie eine solche Datei erzeugen?
Ich habe allerdings die mcf-Datei schon überschrieben und warte eigentlich nur noch auf die CD.
Kann ich dann trotzdem diese Datei erzeugen?

Gruß
s-Melly
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2012, 13:50

Re: Probleme bei der Rahmenbearbeitung

Ungelesener Beitragvon s-Melly » 21.06.2012, 12:28

Hej! :D

Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus?
Ich warte immer noch auf eine Version mit der ich mein Fotobuch weiter bearbeiten kann und eine Antwort habe ich leider auch noch nicht erhalten... :(

Ich möchte doch so gerne mein Fotobuch fertig stellen...im Moment habe ich gerade sehr viel Lust dazu und ich kann leider so nichts bearbeiten... :?

Viele Grüße
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Rahmenbearbeitung

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 22.06.2012, 06:58

Hallo s-melly,

ich habe Ihnen gestern eine e-mail zugeschickt. Haben Sie die nicht bekommen? Ist sie vielleicht in Ihrem Spam gelandet?

Freundliche Grüße,
Jasmin
s-Melly
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2012, 13:50

Re: Probleme bei der Rahmenbearbeitung

Ungelesener Beitragvon s-Melly » 22.06.2012, 12:16

Hallo Jasmin,

leider habe ich keine Email erhalten, auch nicht im Spam-Fach. Habe extra eben noch einmal nachgeschaut. Können Sie mir die vielleicht nochmal zuschicken?

Gruß
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Rahmenbearbeitung

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 24.06.2012, 22:56

Hallo s-Melly,

ich habe Ihnen die e-mail nochmal an Ihre web.de Adresse zugeschickt.

Im Grunde ging es nur darum, dass die CD mit der Softwareversion 4.7.3 an Sie unterwegs ist. Diese sollte Anfang nächster Woche ankommen.

Freundliche Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste