Vorbereitung FehlgeschlagenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.3 Beschreibung: Hallo erstmal, ich möchte Bilder online über die original Fotowelt V. 4.8.3 ohne Brand bestellen, jetzt hab ich natürlich alle Bilder in kleinstarbeit dem Warenkorb hinzugefügt und wollte die Bestellung abschicken, nur bei der "Bildvorbereitung" kommt immer wieder: "Vorbereitung Fehlgeschlagen" und ich solle doch die angezeigten Bilder aus der Bestellung entfernen. Wenn ich das mache kommt das selbe problem beim nächsten Vorgang wieder, nur mit anderen Bildern. Ich habe jetzt 4 Versuche hinter mir. Wenn ich die angezeigten Bilder aus der Bestellung nehme, habe ich bald keine Bilder mehr im Warenkorb... Könnt ihr mir weiterhelfen? ach ja die Bilder sind auf keinem externen Datenträger, auf dem Laufwerk mit dem temporären Ordner ist auch noch genügend Speicherplatz vorhanden und alle Bilder sind im .jpg Format Systembeschreibung: Win 7 Ultimate 64bit AMD Phenom Quadcore mit 3.50 GHz 16 GB Ram Re: Vorbereitung FehlgeschlagenMauli hat geschrieben:
ich möchte Bilder online über die original Fotowelt V. 4.8.3 ohne Brand bestellen,
Da passt was nicht zusammen: Mit der ungebrandeten Fotowelt kann man ausschließlich eine Bestell-CD erstellen. Online-Übertragung ist nicht möglich.Re: Vorbereitung FehlgeschlagenNaja wie finde ich den Brand heraus ich habe hier lediglich "Meine CEWE FOTOWELT" also sie sieht mal ungebrandet aus, Installationsordner ist allerdings "corporate benefits" ...
OT: geht ja mal richtig schnell hier DANKE! :D Re: Vorbereitung FehlgeschlagenLaut Protokoll haben die beanstandeten Bilder
beim Vorgang 1 die Endung *.JEPG beim Vorgang 2 *.PEG Das ist auch merkwürdig. Re: Vorbereitung FehlgeschlagenMauli hat geschrieben: Naja wie finde ich den Brand heraus ich habe hier lediglich "Meine CEWE FOTOWELT" also sie sieht mal ungebrandet aus, Installationsordner ist allerdings "corporate benefits" ...
Was steht denn bei Optionen --> Über.. ?Außerdem wurde bei der Installation im Verzeichnis ProgramData/hps ein Unterverzeichnis mit einer 4- oder 5-stelligen Zahl angelegt. Das ist die Schlüsselzahl des Handelspartners. Der Schlüssel ist in der Liste der Softwareversionen zu identifizieren. Re: Vorbereitung Fehlgeschlagenokular hat geschrieben: Laut Protokoll haben die beanstandeten Bilder
das liegt denke ich an der mini Auflösung die man hier hochladen muss, da steht überall .jpeg :) beim Vorgang 1 die Endung *.JEPG beim Vorgang 2 *.PEG Das ist auch merkwürdig. die Originalbilder sind allerdings .jpg 16175 wäre die Handelspartnernummer... oder wie auch immer :D Re: Vorbereitung Fehlgeschlagen16175 ist mir unbekannt. Wo hast du denn den Download der Software vorgenommen? Oder stammt die von einer CD?
Auch der Installationsordner corporate benefits ist höchst ungewöhnlich. Dass aus den *.jpg beim Bestellen *.jpeg werden (das sind dann die bereits skalierten Bilder mit der gerade notwendigen Auflösung für die Druckqualität von 300 dpi) , ist meines Wissens normal. Aber *.peg ?? Re: Vorbereitung FehlgeschlagenDie Version ist direkt von der CEWE Seite, aber über einen externen Link einer Seite für "Mitarbeiterangebote"
hat geschrieben: corporate benefits bietet eine innovative Möglichkeit, Ihre Beschäftigten mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken zu motivieren. blablabla
es kann ja aber fast nicht nur an der Version liegen...oder doch? sollte ich mal eine von Müller oder so installieren? kann ich dann den Warenkorb importieren? sind knapp 1000 Bilder :shock: hat geschrieben: Aber *.peg ??
das ist schon .jpeg das kann man nur hier wegen der schlechten Auflösung nicht richtig lesen, da wurde beim skalieren das "J" geschluckt, der shot vom unteren vorgang ist etwas kleiner als der obere^^Re: Vorbereitung FehlgeschlagenOb man einen Warenkorb importieren kann, weiß ich nicht. Ich glaube: eher nicht.
Vielleicht ist der Warenkorb dieser Bilderflut von 1000 (!) Bildern nur nicht gewachsen. Kann die Bestellung nicht in Teilaufträge gesplittet werden oder soll das wegen einer einmaligen Vergünstigung vermieden werden? Re: Vorbereitung FehlgeschlagenHmm das wäre dann eher suboptimal ^^
vll fällt ja noch jemandem was ein, ich werde jedenfalls mal ne Version vom Müller installieren und das Ding mal per CD/DVD bestellen, muss meine Frau einfach nochmal alle Bilder raussuchen und die Bildgröße zuordnen, ist hald echt ärgerlich :( Und bei Teilaufträgen zahl ich ja jedesmal Bearbeitungsgebühr... Vergünstigung sollte es dann auch geben ja aber die hab ich in der Preisliste des Programms auch noch nicht gefunden :D Re: Vorbereitung FehlgeschlagenErstmal deutet alles darauf hin, dass das Programm ein Speicherplatzproblem mit dem Warenkorb oder den temporären Daten hat. Daher sind es dann eben andere Dateien, die an der Grenze erkannt werden.
Du bist nicht der erste mit diesem Problem, das aber bisher ungeklärt, also auch nicht gelöst wurde. In früheren Versionen wurde die Ablage noch übersichtlich gehandhabt, aber nach Aussage der Admins in der 4.8 geändert. Ich kann nur vermuten, dass diese Änderung dazu beigetragen hat, dass nun bei hohen Datenmengen (passiert wohl auch im Fotobuch) irgendein äußerlich nicht nachvollziehbarer Speicherplatzmangel herrscht. Bedauerlicherweise wurde auch bis heute nichts an der falsch informierenden Fehlermeldung geändert, aus der niemand wirklich erkennen kann, dass der Platz zum Vorbereiten der Daten nicht ausreicht. Wie gesagt, ich befürchte, dass du hier keine Lösung bekommen wirst. Ich würde an deiner Stelle das Ganze nochmal mit einer der letzten guten Versionen 4.7.3 probieren, falls du da noch rankommst. Es ist womöglich ein spezifisches Problem der 4.8. Re: Vorbereitung FehlgeschlagenOk das ist auch ein Versuch wert, nur mit google ist die suche nach einer alten Version ganz schön mühsam, hast du ne Idee woher ich eine alte Version bekomme?
Re: Vorbereitung FehlgeschlagenDas wird schwierig. Bei einem deutschen Händler ist die Version 4.7.3 gar nicht mehr verfügbar.
Allenfalls in Österreich bei Weltbild. Damit könnte man dann eine Bestell-CD brennen und hier abgeben. siehe: Liste der Software-Versionen Bisweilen bietet hier auch Jasmin an, eine alte Version (der wohl ungebrandeten Fassung von 4.7.3) auf CD zuzuschicken: http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 646#p55646 Re: Vorbereitung Fehlgeschlagenokular hat geschrieben:
Bisweilen bietet hier auch Jasmin an, eine alte Version (der wohl ungebrandeten Fassung von 4.7.3) auf CD zuzuschicken: http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 646#p55646
Hallo Mauli,wie okular sagte, kann ich Ihnen die ungebrandete Fassung der Programmversion 4.7.3 auf CD zuschicken. Dazu müssten Sie mit bitte Ihre Anschrift an forum@cewecolor.de schicken. Betreff: Formatierungen können schnell auf den markierten Text angewandt werden - User Mauli Schicken Sie mir bitte auch Ihre .mcf Datei mit. Ich werde die Datei für Sie ändern, damit Sie Ihr CEWE Fotobuchprojekt auch in der Programmversion 4.7.3 öffnen können. Freundliche Grüße, Jasmin Re: Vorbereitung FehlgeschlagenHelprich hat geschrieben: Erstmal deutet alles darauf hin, dass das Programm ein Speicherplatzproblem mit dem Warenkorb oder den temporären Daten hat. Daher sind es dann eben andere Dateien, die an der Grenze erkannt werden.
Hallo Helprich,Bedauerlicherweise wurde auch bis heute nichts an der falsch informierenden Fehlermeldung geändert, aus der niemand wirklich erkennen kann, dass der Platz zum Vorbereiten der Daten nicht ausreicht. Ich habe bei unserer Entwicklungsabteilung nochmals eine Bearbeitung der Fehlermeldung angeregt, wenn wegen Speicherplatzmangel ein Fotobuch nicht übertragen werden kann, sodass nicht mehr eine defekte Bilddatei als Ursache für die Nichtbestellbarkeit eines Projektes angezeigt wird. Freundliche Grüße, Jasmin HPS-7048 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste
|