Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE-Fotobuch startet nicht
Str2
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2012, 17:02

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon Str2 » 04.05.2012, 17:09

Hallo, ich kann mich da einreihen. Ich habe einen neuen Computer und mußte die Software daher neu installieren. Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium. Starten tut die Fotobuchsoftware noch, aber sobald ich irgendetwas antippen und sei es nur, dass ich das Programm wieder schließen möchte, hängt der Computer sich auf. Auch der Taskmanager funktioniert nicht. Es hilft nur noch der Ausknopf. Hat eventuell noch irgendjemand eine Idee. :(
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon okular » 04.05.2012, 17:18

Str2 hat geschrieben:
Starten tut die Fotobuchsoftware noch, aber sobald ich irgendetwas antippen und sei es nur, dass ich das Programm wieder schließen möchte, hängt der Computer sich auf.
Um welche Software (Meine CEWE Fotowelt , Mein CEWE Fotobuch, CEWE Fotobuch PRO inkl. Versionsnr. und Handelspartner) handelt es sich? Auch in diesem Thread war ja von ganz unterschiedlichen die Rede.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon Helprich » 04.05.2012, 17:20

Was heißt, "Taskmanager funktioniert nicht". Läßt er sich nicht öffnen oder läßt sich der Task nicht schließen?
Gerade bei einem neuen PC sollte man auch ein Hardwareproblem nicht ausschließen. Neue PCs haben heute oft SSD-Laufwerke. Ich habe gerade gelesen, nachdem die erste Euphorie verflogen ist, dass SSDs zunehmend Probleme bereiten, weil sie Daten verlieren, erst teilweise, später komplett und sich manchmal gar nicht mehr ansprechen lassen. So schnell sie sind, so unzuverlässig scheinen sie zu sein.
Foteni
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2012, 11:40

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon Foteni » 04.05.2012, 22:49

Bei mir handelt es sich um dm Fotowelt. Eine Versionsnr. ist auf dem Cover nicht zu finden. Auch bei mir läuft es so ab,wie Str beschrieben. Sobald ich etwas anklicke friert alles ein.Der Taskmanager meldet: reagiert nicht und das war's. Dann hilft nur noch ausschalten.Es geschah bei mir zunächst nach einem Update von 4.7, das bei mir gut funktioniert hatte. Ich habe es dann erneut mit der Cd-Rom versucht,die ich mir im dm Markt geholt hatte,mit dem gleichen Ergebnis. Ich nutze auch windows 7 64 Bit.
Str2
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2012, 17:02

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon Str2 » 18.05.2012, 13:50

Hallo, es handelt sich um die derzeit, in diesem Programm zum Download bereitgestellt Version des Fotobuchs.
Der Task Manager läßt sich öffnen, aber der Task nicht schließen. Auch sonst funktioniert dann nichts mehr.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon Helprich » 18.05.2012, 14:00

Obwohl das schon sehr oft gesagt wurde, wiederhole ich das gerne nochmal:

Derzeit wird aktuell alles von der 3.2.1 bis zur 4.8.3 bereitgestellt, je nach Handelspartner (siehe http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=3440).
Die konkrete Versionskennzeichnung findest du in Optionen -> Über.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon okular » 18.05.2012, 14:06

Helprich hat geschrieben:
Die konkrete Versionskennzeichnung findest du in Optionen -> Über.
Soweit kann sich @Str2 ja gar nicht durchhangeln, weil sich der PC sofort aufhängt :wink:
Str2 hat geschrieben:
Hallo, es handelt sich um die derzeit, in diesem Programm zum Download bereitgestellt Version des Fotobuchs.
Wahrscheinlich handelt es sich um die generische Version der CEWE Fotowelt 4.8.3.
Mit "in diesem Programm zum Download bereitgestellt" ist wohl "in diesem Forum" gemeint.

Ich würde es mal mit Deinstallieren probieren und dem Download+Installation einer Handelspartnerversion (siehe Liste oben). Vielleicht ist ja beim Installieren ein Fehler passiert.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon Helprich » 18.05.2012, 14:09

In diesem Fall kann man die Versionsnummer auf dem Startbildschirm klein rechts unten sehen.
Es wird wohl die 4.8.3 sein, denn die scheint ja nun doch gehäuft einen solchen Fehler zu verursachen.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon Charlie » 18.05.2012, 15:11

Nachdem @str2 die Software auf einen neuen Computer installiert hat scheidet ein von einer zuvor installierten Version vererbtes Problem aus.
Fragen: wurde das Programm direkt installiert oder zuvor gespeichert?
wurde das Programm in C installiert?
wie groß ist der Programmordner
welches Virenschutzprogramm wird verwendet?
Str2
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2012, 17:02

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon Str2 » 18.05.2012, 17:45

Hallo,
richtig, ich hab die Version aus diesem Forum. Diese direkt installiert in den Programmordner x86 in C:, der eine Größe von 5,79 GB hat. Virenschutz Avira, die Firewall habe ich gecheckt.

Vielen Dank für jede weitere Hilfe.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon okular » 18.05.2012, 17:53

Ich würde aus der folgenden Liste nochmal eine andere passende Version auswählen und installieren.
Wäre interessant, ob die dann dieselben Probleme verursacht.

Liste der Software-Versionen
Str2
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2012, 17:02

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon Str2 » 20.05.2012, 12:55

Hallo,
ich mal wieder. Habe jetzt den Download von amazon (Version 04.08.03) ausprobiert. Nachdem ich deinstalliert habe und auch alles, was ich fnden konnte mit cewe im Dateinamen, gelöscht habe. Der Download funktioniert bis zum Drücken der Schalfläche "Fertig stellen", dann hängt sich der Rechner komplett auf. Ein Glück gibt es den An/Aus-Schalter. Ehrlich gesagt, ich habe eigentlich keine Lust auf weitere Versuche. Falls nicht noch irgendjemand eine tolle neue Idee hat, werde ich meine Fotobücher wohl zukünftig mit einem anderen Fotovertrieb erstellen müssen.
Vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen. :(
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 23.05.2012, 06:42

Hallo Str2, Foteni, und clairvaux1,

ich könnte Ihnen anbieten Ihnen die ältere Softwareversion 4.7.3 auf CD zuzuschicken.

Bitte schicken Sie mir Ihre Adresse und die .mcf Datei an forum@cewecolor.de. Betreff: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ich werde Ihre .mcf Datei anpassen, damit Sie sie mit der Version 4.7.3 öffnen können.

Freundliche Grüße,
Jasmin
flyboy
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2012, 18:12

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon flyboy » 02.06.2012, 18:17

Hallo,
habe exakt das gleiche Problem, das Programm lief jahrelang tadellos auf meinem Windows7 PC, erst nach update auf 4.8.3 gibt es Probleme:
Programm startet, man klickt ein Feld an, Keine Rückmeldung erscheint und der PC hängt sich komplett auf, Task Manager lässt sich nicht öffnen, es hilft nur der AUS Button.
Gruß
Christof
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: CEWE-Fotobuch startet nicht

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 05.06.2012, 03:23

Hallo Christof,

ich kann Ihnen auch anbieten Ihnen die Softwareversion 4.7.3 auf CD zuzuschicken.
Schicken Sie dazu bitte Ihre Adresse bitte an forum@cewecolor.de

Zur näheren Analyse der gegenwärtigen Problematik in der Softwareversion 4.8.3 könnte eine Log Datei hilfreich sein. Könnten Sie eine solche für uns erstellen?
Laden Sie bitte das kostenlose Programm Debug View von Microsoft runter:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... s/bb896647

• Starten Sie das Programm nach dem Download
• Starten Sie nun unsere Anwendung (lassen Sie dabei das andere Programm hintergründig laufen). Debug View zeichnet alle Aktionen unserer Software auf. Speichern Sie diese Ausgaben nach dem Auftreten des Problems und senden Sie mir diese Datei zu.

Adresse: forum@cewecolor.de
Betreff: CEWE-Fotobuch startet nicht | User: flyboy

Vielen Dank,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 72 Gäste