Fehler beim Hochladen im BestellvorgangHallo
Wir sind da am verzweifeln, Anruf mit der Hotline brachte nichts. Folgende Fehlermeldung kommt jedes Mal: Folgende Dateien konnten nicht gelesen werden ....(284).jpg ....(188).jpg etc, etc. unten steht: Bitte entfernen Sie die Dateien aus der Bestellung und versuchen Sie es danach noch einmal. Es sind jpg Dateien, relativ kleine Datenmengen zwischen 200 und 500kb...Danach haben wir x-Mal den Versuch wiederholt, doch es sind auch immer andere Fotos, welche beanstandet werden. Wir wissen nicht mehr weiter, und das 58 Seitige Buch sollte ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegervater zum 70. werden. Kann es wirklich sein, dass 14 Tage Nachtarbeit für die Katz waren? NB: Letztes Jahr haben wir mit der genau gleichen Methode (eingescannte Bilder, nach dem Einsacannen bearbeitet, zugeschnitten, abgespeichert, in Fotobuch geladen...bestellt..fertig.) Erfolg gehabt. Wer weiss da mehr? Herzlichen Dank schon mal im Voraus. Markus Re: Fehler beim Hochladen im BestellvorgangHallo Markus,
welche Programmversion unter welchem Betriebssystem verwendest du? Manchmal liegt es daran, dass der Pfad für temporäre Dateien verändert wurde: http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 954#p45954 Re: Fehler beim Hochladen im BestellvorgangZunächst wären einige wichtige Infos recht nett:
Um welche Software handelt es sich? Fotowelt oder PRO? Welche Version (Optionen -> Über)? Welches Betriebssystem? Auf welchen Pfad ist der temporäre Ordner eingestellt? (Optionen -> Verzeichnisse) Wieviel Platz ist auf der Festplatte C:? Es sieht alles so aus, dass für die temporären Daten oder den Warenkorb nicht genug Platz ist.
Re: Fehler beim Hochladen im BestellvorgangHallo zusammen
(das ging ja schnell) Ich verwende Windows 7 / 32 Bit, Best Fotowelt Final Version 4.6.9 Die Dateien werden hier gespeichert: C:/ProgramData/tmp Der freie Speicher auf C ist rund 411 GB, müsste doch eigentlich reichen... Muss ich da evtl. beim Dateispeichern etwas ändern? Wenn ja, wie und wo? Herzlichen Dank für eure Bemühungen
Re: Fehler beim Hochladen im Bestellvorgangups, sorry, auf diesem PC ist es ja noch Windwis Vista 32 bit...
Re: Fehler beim Hochladen im BestellvorgangDas sieht alles eigentlich gut aus und fehlerfrei. Bisher war meist fehlender Speicher schuld, das sollte hier nicht so sein.
Hast du mal kontrolliert, ob du für den temporären Pfad Schreibrechte hast? Werden dir in der Fehlermeldung nur eigene Dateien als Ursache angezeigt? Re: Fehler beim Hochladen im BestellvorgangTja, bei der der Best Fotowelt 4.6.9 handelt es sich ja durchaus noch um eine solide Schweizer Softwarevariante
Die Randbedingungen klingen alle unverdächtig. Wo ist denn das Fotobuchprojekt gespeichert: Auf der internen Festplatte oder auf einem externen Datenträger? Re: Fehler beim Hochladen im BestellvorgangHelprich hat geschrieben: Das sieht alles eigentlich gut aus und fehlerfrei. Bisher war meist fehlender Speicher schuld, das sollte hier nicht so sein.
@Helprich: Wenn du dich recht erinnerst: Nicht unbedingt die Größe des Speicherplatzes sondern mehr noch der Ort für den temporären Speicher stellte häufig das Problem dar.Aber der Pfad ist hier ja korrekt und somit auch nicht die Fehlerursache.
Re: Fehler beim Hochladen im Bestellvorgang....ja, es sind alles eigene Dateien. Der Tempoäre Pfad ist auf der internen Speicherplatte. Die Fotos sind allerdings von einer externen her raufgeladen...hmmm, könnte das wohl das Problem sein?
Da es mein PC ist, müsste ich eigentlich der Admin sei, somit für alles Schreibrechte haben...wie kontrolliere ich denn das?
Re: Fehler beim Hochladen im Bestellvorgang..das Fotobuchprojekt ist auf der internen "C" Speicherplatte....
Re: Fehler beim Hochladen im Bestellvorgangokular hat geschrieben: @Helprich: Wenn du dich recht erinnerst: Nicht unbedingt die Größe des Speicherplatzes, sondern auch der Ort für den temporären Speicher stellte häufig das Problem dar.
Ich weiß. Auch wenn es noch nicht recht einleuchtend ist, ist es aber auch nicht der Pfad, sondern wohl eher die Schreibrechte auf dem Pfad - und die wirken sich, wenn sie fehlen, wie fehlender Speicher aus.Re: Fehler beim Hochladen im BestellvorgangEs gab früher mal das Problem, dass schreibgeschützte Originale den Schreibschutz beim Kopieren behielten, später nicht überschrieben werden konnten, aber der Fehler "konnte nicht gelesen werden" angezeigt wurde.
Schaust du bitte mal in den Bilderordner des Projekts <fotobuchname>_mcf-Dateien, ob es darin Bilder gibt, wo das Read-Only-Flag gesetzt ist? Wenn ja, dann entferne mal für den ganzen Ordner alle Schreibschutzflags.
Re: Fehler beim Hochladen im BestellvorgangMan glaubt es kaum...es hat geklappt. Dank eurer Hilfe bezüglich des Speicherplatzes habe ich verschiedene Arten des Abspeicherns geprüft...Ich habe dann das Projekt bei "Speichern unter " in den Ordner ...._mcf-dateien gespeichert. Danach nochmals auf "Bestellen" (diesmal ohne speichern") und siehe da ....hurra !!!
Ich weiss zwar nicht, woher dieser Ordner ..._mcf-dateien kommt...aber egal. Hoffentlich klappts beim nächsten Mal sofort. Nochmals besten Dank, jetzt kann ich morgen getrost über den grossen Teich fliegen.. 8) Re: Fehler beim Hochladen im BestellvorgangEin systematisches Vorgehen wäre aber ratsamer!
Nach deiner Schilderung hast du jetzt ein Projekt mitten in ein anderes hineingespeichert. Das könnte böse Folgen haben, nämlich dann, wenn du das "überschriebene" Projekt erneut öffnest und speicherst. Dann würde dein neues Projekt nämlich gelöscht! Allerdings spricht vieles dafür, indem ein nochmaliges Speichern geholfen hat, dass du genau das Schreibschutzproblem gehabt haben könntest. Das hätte ich dir als nächstes geraten, wenngleich ich keine Abhilfe, aber eine Info erwartet hätte, ob es bereits dabei schon Probleme gibt. Wenn du mehr über den Projektaufbau und vor allem über eine klar strukturierte, saubere Projektablage wissen willst, dann schau dir bitte die Infos und Vorschläge im Kap. 3.2.2 Datenverwaltung und 3.3.3.2 Projektaufbau des Handbuchs an! Ufff! Ich sehe gerade, da ist in der aktuellen Version des Handbuchs die Gliederung an dieser Stelle durcheinandergeraten! Bringe ich heute abend wieder in Ordnung. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste
|