Seite 1 von 1

Autostart

Verfasst: 24.10.2011, 22:55
von petergloor
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: neueste
Handelspartner: Ganz Foto Zürich


Beschreibung:

Die Software startet automatisch beim Windows-7 Start mit. Das ist sehr lästig. Ich habe nicht herausgefunden, wie man dies ohne Software-Entfernung verhindern kann.
Peter


Systembeschreibung:

Win 7

Re: Autostart

Verfasst: 24.10.2011, 23:13
von okular
Die Angabe "neueste Software-Versionsnr." ist nicht aussagekräftig,
vgl. Software-Versionen

Bei Optionen --> Über.. erfährt man die genaue Versions-Nr.

Wahrscheinlich hat das Programm aus unerfindlichem Grund auch einen link zum "Autostart-Ordner" von Windows (Start --> Programme --> Autostart).
Wenn man das bereinigt (also den den link löscht), ist das Problem wohl gelöst.

Re: Autostart

Verfasst: 25.10.2011, 00:09
von petergloor
Version 4.6.8

Re: Autostart

Verfasst: 25.10.2011, 07:13
von Helprich
Und? Ist das Programm im Autostart angeordnet? Also normalerweise ohne Fremdeingriff findet kein Autostart statt.

Re: Autostart

Verfasst: 25.10.2011, 21:58
von petergloor
Der Programmordner Autostart ist leer.

Re: Autostart

Verfasst: 26.10.2011, 03:57
von Jasmin
petergloor hat geschrieben:
Die Software startet automatisch beim Windows-7 Start mit. Das ist sehr lästig. Ich habe nicht herausgefunden, wie man dies ohne Software-Entfernung verhindern kann.
Peter
Hallo petergloor,

die Anwendung startet normalerweise nicht automatisch. Ist es eventuell möglich, dass Sie Ihren Computer nicht ganz ausgeschaltet haben, sondern nur auf Standby setzen? In diesem Fall würden Programme, die zuvor geöffnet waren, wieder erscheinen, wenn Sie Ihren Computer anschalten.

Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich empfehlen unsere Anwendung zu deinstallieren und dann neu herunterladen. Sie brauchen sich keine Sorgen machen, dass Sie Ihre CEWE Fotobuchprojekte verlieren. Diese werden außerhalb der Software gespeichert.

Beste Grüße,
Jasmin

Re: Autostart

Verfasst: 27.10.2011, 18:57
von petergloor
Hallo Jasmin
Ich habe nun halt die Anwendung neu installiert, was ich eigentlich vermeiden wollte, aber so hat sich der Fehler wie erwartet verflüchtigt.
Danke
Peter

Re: Autostart

Verfasst: 28.10.2011, 05:50
von Jasmin
Hallo Peter,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass das Problem mit einer Neuinstallation behoben werden konnte.

Beste Grüße,
Jasmin

Re: Autostart

Verfasst: 24.06.2018, 19:29
von ThomasW
Ich hatte mehrfach bereits das selbe Problem und es lag immer an der Autoplay-Einstellung meines Rechners.
Eine Beschreibung wie sich Autoplay deaktivieren oder umkonfigurieren lässt, findet ihr hier..

Windows 7:
https://www.adriansauer.com/2009/09/28/ ... iedergabe/

Windows 10 (Englisch):
https://www.howtogeek.com/236241/how-to ... indows-10/