Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Suche Inhalt Baby blau
Snuffel

Suche Inhalt Baby blau

Ungelesener Beitragvon Snuffel » 05.10.2011, 19:36

Hallo zusammen,

ich habe mit der Schlecker-Software von CEWE in über einem Jahr Arbeit ein Fotobuch erstellt. Kurz vor Fertigstellung ist mir mein PC kaputt gegangen. Ich habe dann die Software auf den neuen PC installiert, mir sämtliche Inhalte runtergeladen, außer Baby blau. Diesen Inhalt gibt es scheinbar nicht mehr.

Ich habe mich dann an den Kundendienst gewendet, aber da wollte man mich nicht verstehen. Erst hat man mir die Inhalte Babybuch blau geschickt und dann mitgeteilt, dass es Baby blau nicht gibt. Als hätte ich eine an der Waffel. :?

Hat jemand eine Idee wie ich an die mir fehlende Inhalte kommen kann?
Mir haben die nämlich gut gefallen und die Farben grün oder gelb finde ich nicht so der Knaller.

Viele Grüße,

Annika
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Re: Suche Inhalt Baby blau

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 06.10.2011, 03:40

Hallo Annika,

wissen Sie zufällig noch welche Software Version Sie auf Ihrem alten PC verwendet haben? Waren die Inhalte zum Thema "Baby blau" bei der Software inklusive oder haben Sie sie nachträglich heruntergeladen?

Falls die Inhalte inklusive waren, wäre es möglich die ältere Softwareversion auf Ihrem neuen Computer zu installieren, um die Inhalte doch noch verwenden zu können.

Wenn Sie die Versionsnummer wissen, kann ich Ihnen den Download Link besorgen.

Beste Grüße,
Jasmin
Snuffel

Ungelesener Beitragvon Snuffel » 06.10.2011, 13:16

Hallo Jasmin,

die genaue Version weiß ich nicht mehr. Sie muss aber von September/Oktober 2010 gewesen sein. Die Inhalte zum Thema "Baby blau" habe ich mir damals runtergeladen. Was mich nur wundert ist, das es "Baby grün", "Baby gelb" und "Baby rosa" (oder pink?) jetzt noch zum Runterladen gibt, nicht aber "Baby blau".

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Viele Grüße,

Annika
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 06.10.2011, 15:00

Snuffel hat geschrieben:
die genaue Version weiß ich nicht mehr. Sie muss aber von September/Oktober 2010 gewesen sein.
Dann ist es sehr wahrscheinlich die Version Schlecker 4.6.4 gewesen.
Snuffel

Ungelesener Beitragvon Snuffel » 06.10.2011, 15:46

Die Version hatte ich auf jeden Fall. Ich kann nur nicht genau sagen, ob ich zu dieser Zeit den Inhalt runtergeladen habe, ist aber sehr wahrscheinlich.

Ich habe gerade mal die Fehlermeldung rausgesucht, die ich vom Programm erhalten habe:

Betroffene Templates: albfreetheme_00_a4_baby_backgroundblueladybird_background,albfreetheme,albfreetheme_00_a4_baby_backgroundblueladybird_background.pdf,A4SOFT,A4HARD.
Fehlende Templates werden nicht angezeigt.
Folgendes Template konnte nicht geladen werden:
content_1 - ,albfreetheme,albfreetheme_20_a4_baby_contentbluebaptism_page2_content-1.png,albfreetheme_20_a4_baby_contentbluebaptism_page2_content-1.pdf,A4-HARDCOVER_GLOSSY,A4SOFT,A4HARD,childOf=,albfreetheme,albfreetheme_20_a4_baby_contentbluebaptism_page1_content-1.png,albfreetheme_20_a4_baby_contentbluebaptism_page1_content-1.pdf,A4-HARDCOVER_GLOSSY,A4SOFT,A4HARD
Folgendes Template konnte nicht geladen werden: content_1 - ,albfreetheme,albfreetheme_10_a4_baby_coverblueedges_hard_cover.png,albfreetheme_10_a4_baby_coverblueedges_hard_cover.pdf,A4-HARDCOVER_GLOSSY,A4HARD
Folgendes Template konnte nicht geladen werden: content_1 - ,albfreetheme,albfreetheme_20_a4_baby_contentbluebaptism_page1_content-1.png,albfreetheme_20_a4_baby_contentbluebaptism_page1_content-1.pdf,A4-HARDCOVER_GLOSSY,A4SOFT,A4HARD

Vielleicht hilft diese weiter.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.10.2011, 15:50

Habe noch die alte Version, aber bei mir stürzt sie ständig ab. Hast du schon unter "Taufe" nachgesehen?
baptism = Taufe
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 06.10.2011, 20:16

Leider gibt es immer noch keine eindeutige Katalog-Struktur, mit der recht schnell ermittelt werden könnte, was denn nun genau fehlt und ob es gegebenenfalls noch irgendwo im Download-Portal verfügbar wäre.
Aus diesem Anlass z.B. folgender Beitrag als Wiedervorlage und Bitte, allen Beteiligten mehr Durchblick zu verschaffen: http://www.cewe-fotobuch.de/forum/post45041.html#p45041

Dass CEWE selbst grosse Schwierigkeiten hat, den Sachverhalt zielgerichtet zu kommunizieren, zeigt ja folgende Schilderung:
Snuffel hat geschrieben:
Ich habe mich dann an den Kundendienst gewendet, aber da wollte man mich nicht verstehen. Erst hat man mir die Inhalte Babybuch blau geschickt und dann mitgeteilt, dass es Baby blau nicht gibt. Als hätte ich eine an der Waffel. :?
Wenn ich es recht verstehe, wird im vorliegenden Fall der INHALT Baby blau gesucht. Der müsste also beim Fotobuch "Besondere Anlässe" als Zusatz-Download zur Verfügung stehen (Design --> Inhalt --> Mehr herunterladen).

Dort gibt es aber nur
"Baby Creme"
"Baby Grün"
"Baby Orange"
"Baby Pink"
und
"Babybuch Blau"
"Babybuch Grün"
"Babybuch Rot"

Diese 7 Baby-Inhalte stehen auch unter Version 4.6.x nur zur Auswahl (wahrscheinlich, weil dort jetzt auf das identische Downloadportal zugegriffen wird).

Die Frage ist also, ob es jemals einen Inhalt "Baby Blau" gegeben hat und wenn ja, wie man da noch rankommen kann (egal ob mit alter oder neuer Version).

Als Hintergrund stehen übrigens unabängig von der Sparte "Besondere Anlässe" sehr viele blaue Baby-Hintergründe zur Auswahl. Vielleicht ist da ja jetzt was Passendes dabei. :)
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 07.10.2011, 06:17

Snuffel hat geschrieben:
Die Inhalte zum Thema "Baby blau" habe ich mir damals runtergeladen.
Hallo Annika,

wenn Sie die Inhalte nicht in der Software integriert waren, hilft Ihnen die alte Software leider auch nicht, denn auch aus der alten Software würden Sie auf das gleiche Download Portal zugreifen wie mit der neuen Software.

Ich hoffe, dass Sie die richtigen Hintergründe wie von Okular vorgeschlagen unter "Besondere Anlässe" finden können.

Es tut mir Leid, dass Sie suchen müssen. Bislang gibt es hierzu noch keine andere Lösung. Wenn sich dies ändern sollte, werden wir dies hier im Forum sofort bekannt geben.

Beste Grüße,
Jasmin
Snuffel

Ungelesener Beitragvon Snuffel » 07.10.2011, 12:01

Genau wie Ocular sagt, gibt es unter Besondere Anlässe nur Baby grün, gelb, pink.
Ich konnte damals aber noch Baby blau runterladen.

Im Prinzip sind Baby grün, gelb, pink vom Text und Zeichnugen gleich, nur die Hintergrundsfarbe ist anders.
Baby pink geht bei einem Jungen leider schlecht. Ich habe dann teilweise Baby gelb verwendet und das grün gefällt mir leider nicht so gut. Babybuch blau, etc. sind vollkommen andere Vorlagen und haben leider nicht die gleichen Themen. Das lustig ist aber, das bei der Cewe-Werbung auf der Internetseite für das Thema Babybuch noch die Vorlage "Baby blau schlafen" zusehen ist.

Ich verstehe einfach nicht warum es noch alle Farben zu dem Inhalt gibt nur nicht blau, weil dies ja die typische Farbe für einen Jungen ist.

Wenn es den Inhalt nun einfach nicht mehr gibt, kann man daran wohl nichts ändern, aber ich für mich ist das sehr schade.

Viele Grüße,

Annika
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 07.10.2011, 23:46

Hallo Annika,

ich hatte gehofft, dass Sie sich mit den Inhalten unter "Babybuch Blau" oder einiger unserer anderen blauen Hintergründen anfreunden könnten.

Ich habe die Entwicklung auch noch einmal angeschrieben, un zu sehen, ob wir noch eine andere Lösung bieten können.

Sobald ich zurück höre werde ich mich wieder melden.

Beste Grüße,
Jasmin

HPS-6854
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 12.10.2011, 06:52

Hallo Annika,

unser Entwicklungsteam hat eine Lösung für Sie gefunden..

Ich habe Ihnen hierzu eine e-mail geschickt.

Beste Grüße,
Jasmin
Snuffel

Ungelesener Beitragvon Snuffel » 12.10.2011, 07:50

Liebe Jasmin,

an Sie ein ganz ganz herzliches Dankeschön!!!!
Es hat geklappt :D

Viele Grüße,

Annika
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 12.10.2011, 23:58

Hallo Annika,

es freut mich, dass wir eine Lösung für Sie finden konnten.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Beste Grüße,
Jasmin
juli_dani

Ungelesener Beitragvon juli_dani » 13.12.2011, 09:09

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem, dass ich ein fotobuch, das ich bereits im Jahre 2010 begonnen habe, nun fertigstellen möchte, leider aber nach dem update der software zahlreiche hintergründe fehlen. unter anderem auch wie bei meinem vorredner der Inhalt baby blau. Gemäss Ihrer email hat das Entwicklungsteam hierfür eine Lösung gefunden..

Könnten Sie mir bitte diese Lösung ebenfalss per email zukommen lassen?

Vielen lieben Dank im voraus.

Liebe Grüsse
Julia
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 14.12.2011, 06:42

juli_dani hat geschrieben:
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem, dass ich ein fotobuch, das ich bereits im Jahre 2010 begonnen habe, nun fertigstellen möchte, leider aber nach dem update der software zahlreiche hintergründe fehlen. unter anderem auch wie bei meinem vorredner der Inhalt baby blau. Gemäss Ihrer email hat das Entwicklungsteam hierfür eine Lösung gefunden..

Könnten Sie mir bitte diese Lösung ebenfalss per email zukommen lassen?

Vielen lieben Dank im voraus.

Liebe Grüsse
Julia
Hallo Julia,

ich habe Ihnen die Lösung per e-mail zugeschickt.

Viele Grüße,
Jasmin