Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Version 4.6.1 stürzt ab bei "Lade Editor"
MitchP
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2010, 22:40

Version 4.6.1 stürzt ab bei "Lade Editor"

Ungelesener Beitragvon MitchP » 11.05.2010, 22:49

Hallo,

heute habe ich an meinem Fotobuch weiterarbeiten wollen, da kam der Hinweis auf das neue Update 4.6.1. Gefreut, installiert, und... nix geht mehr!

Ich kann keine Fotobuch-Datei mehr öffnen, die Software stürzt bei ca. der Hälfte des Balkens bei der Aktion "Lade Editor" ab. Windows (Vista 64 bit) meldet dann, dass das Programm nicht mehr reagiert. Mit der alten Version lief alles problemlos.

Mehrmals sauber deinstalliert, wieder installiert, in verschiedenen Ordnern --> keine Chance.

Auch kann ich kein neues Fotobuch mehr erstellen. Auch hier der gleiche Fehler.

Hat denn jemand einen Rat für mich??? Das Buch hatte schon 90 Seiten und ich bekomme ja die Software nicht einmal mehr auf den Rechner, um es im höchsten Notfall nochmals erstellen zu können.

Ich nutze die Schlecker-Software, jedoch bringt die Original-Cewe-Software exakt den gleichen Fehler...

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11128
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Version 4.6.1 stürzt ab bei "Lade Editor"

Ungelesener Beitragvon okular » 11.05.2010, 22:57

Hallo MitchP,

hast Du mal versucht, ob es wenigstens jetzt noch mit einer Version 4.5.9 funktioniert? Die von Schlecker wirst Du wohl nicht mehr aufbewahrt haben. Aber es gibt noch jede Menge andere: Liste der Softwareversionen

Viele raten davon ab, mitten im Fotobuchprojekt ein Update der Software vorzunehmen.
vgl. http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 054#p34054
MitchP
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2010, 22:40

Re: Version 4.6.1 stürzt ab bei "Lade Editor"

Ungelesener Beitragvon MitchP » 11.05.2010, 23:12

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Mit der Tegut-Software in der Version 4.5.9 komme ich zumindest wieder an das Fotobuch. Auch wenn jetzt diverse Hintergründe nicht mehr vorhanden sind...

Für diesmal kein Problem. Wir wollen halt ganz gerne zukünftig weiter über die Schlecker-Software unsere Fotobücher erstellen, da wir gleich neben einer Schleckerfiliale wohnen und wir uns daher die Versandkosten sparen.

Seht Ihr irgendeine Möglichkeit, die neue Schleckersoftware irgendwie wieder draufzubekommen? Ich hab die Software schon ewig oft deinstalliert, auch über regedit gesäubert und wieder installiert... Keine Chance. Immer wieder der gleiche Fehler.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11128
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Version 4.6.1 stürzt ab bei "Lade Editor"

Ungelesener Beitragvon okular » 11.05.2010, 23:17

Bei einem anderen Handelspartner müssen auch die Hintergründe wieder neu runtergeladen werden, da diese in besonderen Ordnern abgelegt werden.

Mit der Tegut-Version kannst Du auch eine Bestell-CD erstellen, die Du im Schlecker-Laden nebenan abgibst und dort auch wieder abholst.

Was die neue Schlecker-Version angeht: Vielleicht haben die cewe-admins noch eine Idee.
Möglicherweise funktioniert auch die bald erscheinende Version 4.6.2 schon auf Anhieb :wink:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Version 4.6.1 stürzt ab bei "Lade Editor"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.05.2010, 19:07

Hallo MitchP,

wie sieht es mit Ihrer Rechnerleistung aus? Haben Sie dieses Verhalten nur bei bestehenden Projekten oder auch, wenn Sie ein neues Projekt anlegen möchten?

Vielleicht gibt uns die Log-Datei einen Hinweis:

Klicken Sie bitte auf Optionen / Über und aktivieren Sie die Optionen "* Ausgaben für den Support erzeugen". Installieren Sie das beschriebene Programm und starten es. Starten Sie unsere CEWE FOTOBUCH Software und probieren es erneut.

Sobald es bei unserer Software zum Abbruch oder zu einer Fehlermeldung kommt, speichern Sie bitte die Ausgabe von \"*\" und schicken uns diese als Anlage per E-Mail zu.

Adresse: forum@cewecolor.de
Betreff: Version 4.6.1 stürzt ab bei "Lade Editor" | User: MitchP
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Version 4.6.1 stürzt ab bei "Lade Editor"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.05.2010, 10:32

Hallo MitchP,

vielen Dank für die Zusendung. Ich habe unsere Entwicklung um Unterstützung gebeten.
Sobald Neuigkeiten vorliegen, werde ich Sie kontaktieren.

Welches Produkt haben Sie ausgewählt?
Können Sie das Verhalten auch mit einem anderen Produkt nachstellen?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Version 4.6.1 stürzt ab bei "Lade Editor"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.06.2010, 16:49

Hallo MitchP,

bitte beantworten Sie meine beiden Fragen. Nur so können wir das Problem lokalisieren und beheben.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Version 4.6.1 stürzt ab bei "Lade Editor"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.11.2012, 17:24

Lösungsversion: Status "Geschlossen"
Die Ursache konnte nicht abschließend geklärt werden. Da es keine weiteren Fälle dieser Art gab, haben wir die Thematik unbearbeitet geschlossen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste