Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Frage zu den Software-Versionen
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 18.03.2019, 19:53

@ Okular,
Dank deiner Liste sehe ich, daß es mit Vers 6.4.2 eine Möglichkeit zum Teilen von Projekten mit Freunden und Verwandten über CEWE MYPHOTOS gibt. D:winki: Hast du dies schon getestet? Ist es möglich einfach Bücher abzuspeichern und dann in Myphotos zu transferieren, oder geht das nur im Zuge einer Bestellung?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 18.03.2019, 23:33

Rotuma hat geschrieben:
@ Okular,
Dank deiner Liste sehe ich, daß es mit Vers 6.4.2 eine Möglichkeit zum Teilen von Projekten mit Freunden und Verwandten über CEWE MYPHOTOS gibt. D:winki: Hast du dies schon getestet? Ist es möglich einfach Bücher abzuspeichern und dann in Myphotos zu transferieren, oder geht das nur im Zuge einer Bestellung?
Hallo Rotuma,
das Abspeichern des Projektes in cewe myphotos ist auf einfache Weise möglich, ebenso das Laden des Projektes und das Aktualisieren.

Etwas schwieriger war es, das Projekt in cewe myphotos zu finden, um dann einen link zu generieren, den ich zum Beispiel dir zur Verfügung stelle.
In der Desktop App CEWE MYPHOTOS 6.3.6 vom September 2018 finde ich das von der Fotobuchsoftware hochgeladene Projekt nicht, wohl aber, wenn ich mich über
https://www.cewe-myphotos.com anmelde. Dort gibt es einen Reiter "Projekte".
Auch über das CEWE-Kundenkonto bei meinem Handelspartner kann ich dorthin gelangen.

Ich habe mal ein Probeprojekt eingerichtet.
Falls du bei cewe myphotos registriert bist, kannst du ausprobieren, ob du das Projekt über den link, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe, runterladen und bearbeiten kannst.

Eigentlich eine gute Idee, mir auf diese Weise meine Fotobücher künftig von Rotuma gestalten zu lassen D:mrgreen: .
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 18.03.2019, 23:46

Ich konnte es bei mir in MYPHOTOS abspeichern und anschaun, aber keine Möglichkeit gefunden es weiterzubearbeiten. Aber ich glaube, es ist ohnehin nur zur Betrachtung gedacht.
Das heißt, man kann es auf MYPHOTOS abspeichern, ohne es zu bestellen. Werde es demnächst testen und schaun, wieviel Platz ich da für meine Bücher brauche.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 18.03.2019, 23:55

Rotuma hat geschrieben:
Ich konnte es bei mir in MYPHOTOS abspeichern und anschaun, aber keine Möglichkeit gefunden es weiterzubearbeiten. Aber ich glaube, es ist ohnehin nur zur Betrachtung gedacht.
Vielleicht habe ich vergessen, ein entsprechendes Häkchen zu setzen. Es gibt jedenfalls eine Option, die Bearbeitung freizugeben.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 19.03.2019, 00:06

Ich habe nochmal nachgeschaut:
Ich hatte die Erlaubnis erteilt, das Projekt zu kopieren.
 
Projekt_teilen.jpg
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.03.2019, 08:07

Ok, das klappt und ich könnte dein Buch weiterbearbeiten. D:wink:
Jetzt habe ich ein älteres Buch mit der neuen Version abgespeichert, aber wie bekomme ich es in Myphotos? Bei Myphotos gibt es ja den Ordner "Projekte", aber keinen upload Button.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 19.03.2019, 08:24

Rotuma hat geschrieben:
Ok, das klappt und ich könnte dein Buch weiterbearbeiten. D:wink:
Jetzt habe ich ein älteres Buch mit der neuen Version abgespeichert, aber wie bekomme ich es in Myphotos? Bei Myphotos gibt es ja den Ordner "Projekte", aber keinen upload Button.
Wenn man das Fotobuch über das eigene cewe myphotos verwaltet, ist es klar. Dafür gibt es in der Software entsprechende Möglichkeiten zum Hochladen, Runterladen und Aktualisieren.
 
save_myphotos.jpg
PetyB
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2018, 10:47

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon PetyB » 19.03.2019, 08:34

Jessica hat geschrieben:
Den Handelspartner haben Sie sicherlich nicht gewechselt oder ?
Hallo Jessica,
nein, ich bin und war immer bei cewe. Der Support hat geschrieben: "Durch die Löschung des HPS-Ordners würden auch die eigenen Layouts entfernt werden. In diesem Zusammenhang teilen wir Ihnen mit, dass diese durch das Update aber auch nicht übernommen werden. Demnach liegen diese in Ihrer Software nicht mehr vor - daher können Sie den HPS-Ordner bedenkenlos löschen."
Eins muss man aber sagen, der Support hat schnell und zielführend auf meine Probleme reagiert. Dafür und auch für deine Bemühungen herzlichen Dank!
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.03.2019, 09:32

okular hat geschrieben:
Wenn man das Fotobuch über das eigene cewe myphotos verwaltet, ist es klar. Dafür gibt es in der Software entsprechende Möglichkeiten zum Hochladen, Runterladen und Aktualisieren.
save_myphotos.jpg
Zuerst hatte ich versucht mit dem Icon "speichern unter" versucht, da geht es nämlich nicht. Jetzt hat alles geklappt, sieht sehr gut aus D:winki: , allerdings sehr speicherintensiv, da die Dateien nicht wie bei der Bestellung komprimiert werden.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 19.03.2019, 14:15

PetyB hat geschrieben:
Hallo Jessica,
nein, ich bin und war immer bei cewe.
Hallo Petra,
Jessica meinte natürlich, ob du von einem CEWE-Handelspartner zu einem anderen CEWE-Handelspartner gewechselt hast (also z.B. von der Drogerie x zur Supermarkt y) --> vgl. Liste der Softwareversionen bei den jeweiligen Handelspartnern
PetyB hat geschrieben:
Der Support hat geschrieben: In diesem Zusammenhang teilen wir Ihnen mit, dass diese durch das Update aber auch nicht übernommen werden. Demnach liegen diese in Ihrer Software nicht mehr vor - daher können Sie den HPS-Ordner bedenkenlos löschen.
Da bin ich mir nicht so socher, dass das wirklich richtig ist. Meines Wissens gehen die Layouts nur verloren, wenn man den Handelspartner wechselt. Deshalb ja auch die Frage von Jessica (siehe oben).
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 19.03.2019, 18:23

Jessica hat geschrieben:
An dieser Stelle sollte eigentlich stehen "Passend zum Stil xyz". Wenn Sie einen Stil verwenden, werden Ihnen bei Hintergründen, Cliparts, etc. passend zu Ihrem Stil heraus gesucht.
Haben Sie einen Stil verwendet ? Wenn ja, welchen ?
Ich habe keinen besonderen Stil verwendet, sondern das Fotobuch Seite für Seite in meinen eigenen Stil kreiert.
Jessica hat geschrieben:
Danke noch für die Hinweise bezüglich der schwarzen Kästchen. Hier bei handelt es sich scheinbar schwarze Artefakte, die während einer entstehen. Vielleicht könnten Sie mir noch ein paar Daten zu Ihrem Rechner nennen.
Was für Daten benötigen Sie dafür? Es handelt sich um ein HP-Notebook, vor kurzem neu erworben.

Was die schwarzen Felder betrifft, sie erscheinen auch, wenn ich auf Funktionen in oberen Leiste gehe, z.B. beim Speichern.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 19.03.2019, 20:34

PetyB hat geschrieben:
Der Support hat geschrieben: "Durch die Löschung des HPS-Ordners würden auch die eigenen Layouts entfernt werden. In diesem Zusammenhang teilen wir Ihnen mit, dass diese durch das Update aber auch nicht übernommen werden. Demnach liegen diese in Ihrer Software nicht mehr vor - daher können Sie den HPS-Ordner bedenkenlos löschen."
Hallo PetyB,
hier nochmal die Information, dass eigene Layouts nur dann verloren gehen, wenn man den Handelspartner wechselt: Eigene Layouts verschwunden´
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 20.03.2019, 14:14

Jessica hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

den Fehler mit der Vorschau wurde von uns lokalisiert und konnte bereits behoben werden. Sobald ich weiß, wann und wo dieser Fix drin sein wird, werde ich mich hier wieder melden.
Hallo zusammen,

der Fix für den Fehler mit der Vorschau ist live gegangen. Das heißt, wenn Sie sich die 6.4.2 neu herunterladen, wird dieser Fehler nicht mehr auftreten.
Dieser Fix kann leider nicht rückwirkend auf bisherige 6.4.2 Updates durchgeführt werden.

okular hat geschrieben:
Hallo PetyB,
hier nochmal die Information, dass eigene Layouts nur dann verloren gehen, wenn man den Handelspartner wechselt: Eigene Layouts verschwunden´
Genau so ist es. Ich vermute ,da lag einfach ein Mißverständnis im Kundenservice vor. Der/ Die Kollege/in hat Ihnen die Information sicherlich nur versehentlich mitgeteilt.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 20.03.2019, 19:41

Jessica hat geschrieben:
Hallo zusammen,
der Fix für den Fehler mit der Vorschau ist live gegangen. Das heißt, wenn Sie sich die 6.4.2 neu herunterladen, wird dieser Fehler nicht mehr auftreten.
Ich habe die Version 6.4.2 nochmal runtergeladen. Die Vorschau funktioniert nun tadellos.
PetyB
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2018, 10:47

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon PetyB » 21.03.2019, 18:12

okular hat geschrieben:
Hallo PetyB,
hier nochmal die Information, dass eigene Layouts nur dann verloren gehen, wenn man den Handelspartner wechselt: Eigene Layouts verschwunden´
Hallo Okular, hallo Jessica,
nein, ich habe den Handelspartner NICHT gewechselt. Ich habe noch nie über eine Drogerie o.ä. bestellt, sondern immer direkt beim cewe Fotoservice.
Viele Grüße
Petra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste