Versionsnummer: 8.0.3
Beschreibung:
Hallo in die Runde,
etwas verspätet, aber hoffentlich noch nicht zu spät möchte ich Euch hier gebündelt die Neuerungen aus dem Software-Update auf die 8.0.3 vorstellen. Einige Neuerungen habt Ihr ja schon selbst gefunden.
Ich freue mich ganz besonders doll, dass wir endlich eine Möglichkeit gefunden haben, wie das Warndreieck temporär ausgeschaltet werden kann, um die Gestaltung weniger zu stören. Das ist vor allem möglich gewesen, weil Ihr als Community immer wieder so beharrlich darauf hingewiesen habt.
Außerdem wurde der Wunsch von okular, die gezoomte Arbeitsfläche mit der Maus verschieben zu können, umgesetzt.
Die Panoramaseite können wir in der Vorschau jetzt auch zusammengeklappt zeigen, sodass Ihr Eure Deckblätter einfacher gestalten könnt.
Zudem haben wir die einzelnen Seiten beschriftet, sodass Ihr besser erkennen könnt, welchen Teil der Panoramaseite Ihr gestaltet.
Im Foto-Editor und bei den Effekten für Landkarten werden die beiden Effekte "Helligkeit & Sättigung" und "Kontrast" ersetzt durch den Effekt "Helligkeit, Sättigung & Kontrast". Uhr findet also alles an einem Ort.
Natürlich haben wir auch einige Bugs behoben:
in diesem Thread habt ihr die habt Ihr die Problematik beschrieben, dass das Textfeld hakt, sobald man einen Absatz durch das zweimalige Drücken der Enter-Taste erzeugen möchte. Auch die Schriftfarbe änderte sich danach. So wie es aussieht, sollte das in der 8.0.3 keinerlei Probleme mehr machen.
Außerdem können jetzt wieder einzelne Teile eines Textes mit der Pipettenfunktion umgefärbt werden, ohne dass sich der gesamte Text verschiebt. Die Problematik hattet Ihr in diesem Thread beschrieben.
Auch die verschobenen Gestaltungsebenen, die Ihr in diesem Thread beschrieben habt, werden ab der aktuellen Software-Version nicht mehr vorkommen.
Natürlich wurden noch einige Bugfixes mehr vorgenommen. Ich freue mich sehr, dass die Fehler durch Eure Hilfe so schnell behoben werden konnten und bin gespannt, ob Ihr auch noch einige behobene Fehler findet.