Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch als eigene Buchvorlage speichern
geniesser66

500 Beiträge

Fotobuch als eigene Buchvorlage speichern

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 27.01.2025, 21:02

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 8.0.2
Handelspartner: dm Fotowelt

Beschreibung:

Ich wollte wie in der Youtube Anleitung ein eigenes Fotobuch als Buchvorlage speichern um auf einzelne Layouts von Doppelseiten zugreifen zu können.
So weit, so gut. Ist ja nicht so schwierig. Aaaber......bei mir wurde das gesamte Buch hinterlegt - mit Fotos und Cliparts. Nur die Texte sind leere Platzhalter.
Ich hab alles gelöscht und nochmal gespeichert......wieder das Gleiche.

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

VG geniesser66
Melanie (CEWEianer)

50 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobuch als eigene Buchvorlage speichern

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 28.01.2025, 15:33

Hallo geniesser66,

ich kann das Verhalten leider so nicht nachstellen, bei mir wird die Vorlage korrekt ohne Fotos und Texte geladen. Dass die Cliparts übernommen werden, ist dabei korrekt.

Nachdem du dein Projekt das erste mal als Vorlage geladen hast, sollte dieses anschließend auf der rechten Seite unter "Meine Buchvorlagen" hinterlegt sein. Sind dort auch bereits die Bilder ersichtlich? Wie verhält sich die Software, wenn du die Vorlage über "Meine Buchvorlagen" einfügst, statt über "Meine Projekte" und dann "Als Vorlage laden"?

Ich habe den Vorgang auch bereits einmal zur Prüfung weitergegeben.

Viele Grüße
Melanie
geniesser66

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 28.01.2025, 16:50

Hallo Melanie
jetzt hab ich es mit 2 anderen FB probiert und da hat´s einwandfrei geklappt. Buch als Vorlage ohne Fotos und Text, mit Cliparts gespeichert. Buch wird bei mir bei den Vorlagen (bei mir auf der linken Seite) ohne Fotos angezeigt und kann verwendet werden.
Das 1. Buch habe ich nochmal auf gleichem Weg als Vorlage geöffnet. Buch erscheint links mit Fotos im Verzeichnis. Wenn ich ein komplett neues Buch aufmache mit leeren Seiten, dann das Buch vom Verzeichnis links in das neue Buch reinziehe, erscheint es mit Fotos und Cliparts, ohne Text. D:-? Da ist irgendwo der Wurm drin D:-? Genau dieses Buch und Teil 2 von dieser Reise wäre aber für mein jetziges Projekt interessant.
VG geniesser66
Melanie (CEWEianer)

50 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 29.01.2025, 15:34

Hallo geniesser66,

bitte schreibe uns einmal eine E-Mail an forum@cewe.de mit einem Verweis auf diesen Beitrag. Wir können dir dann einen Link zukommen lassen, über den du das betroffene Projekt hochladen kannst. So können wir dieses dann überprüfen.

Viele Grüße
Melanie