Ich habe mir gerade die alten Threads zu dem Thema durchgelesen, der Wunsch besteht ja schon seit vielen Jahren.
Es wird immer wieder seitens CEWE darauf hingewiesen - auch zu anderen Vorschlägen - dass unerfahrene Nutzer dann Probleme bekommen könnten, weil die Software zu kompliziert erscheint. Dem stimme ich natürlich grundsätzlich zu. Wenn ein Kunde einmalig ein Fotobuch der Enkelkinder für die Eltern zu Weihnachten erstellt muss die Software leicht verständlich sein.
Aber: Hier tummeln sich mittlerweile so viele erfahrene User, die ungeahnte Möglichkeiten aus der Software "rausgekitzelt" haben. Man sehe sich nur die Kundenbeispiele an und natürlich das Forum. Es ist unglaublich, was es für Möglichkeiten gibt.
Es wäre schön, wenn CEWE auch für diese User solche spezielle Wünsche umsetzen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Software einen Punkt "für Fortgeschrittene" gibt, gerne etwas versteckt, damit es der unerfahrene User nicht versehentlich benutzt. Dort könnte man solche Dinge unterbringen wie "Objekt verankern" oder auch unseren großen Wunsch "Warndreieck ausschalten". Ob das so einfach umsetzbar ist weiß ich nicht. Einfach nur mal ein Gedanke.
Und wenn sich ein neuer Kunde vielleicht doch näher mit der Software beschäftigen möchte und auf diesen Punkt stößt, gestaltet er vielleicht doch nicht nur einmalig "Ein Buch für Oma" sondern bekommt Lust auf weitere Projekte und wird bestenfalls Mitglied in der Community