Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 8.0.0.
Handelspartner: Müller Foto
Beschreibung:
Hallo zusammen,
ich bearbeite meine Fotos immer zuerst mit der CEWE Fotoschau. Dies ging bisher immer sehr gut, zumal ich dann auch gleich die Fotos vormerken kann.
Meist muss ich den Horizont um einige mm anpassen und evtl. mal die Farben, die Helligkeit oder den Kontrast. Also nichts besonderes, sondern nur kleine Anpassungen.
.
In der neuen Version 8.0 nervt es mich inzwischen aber schon sehr, dass ich bei den Änderungen zwar einfach das Originalfoto überschreiben kann wie vorher auch.
Es kommt aber bei jedem Fotos dann noch zusätzlich die Meldung
"möchten Sie diese Datei wirklich in den Papierkorb verschieben"
Bei ca. 1500 Fotos, wovon ich vll.750 bearbeite nervt mich dies enorm. Ich hab doch jederzeit die Möglichkeit das Foto entweder unter Speichern unter oder Schnell speichern zu speichern, warum muss ich da noch einmal bestätigen, dass die Datei in den Papierkorb verschoben werden soll. Dies macht für mich gar keinen Sinn. Außerdem irritiert es mich, da ich jedes Mal überlegen muss welches Foto jetzt gemeint ist. Die alte Version oder das überarbeitete.
Habe ich da etwas übersehen. Vielleicht muss man ein Häkchen entfernen, dass diese Meldung nicht jedesmal kommt. Oder welche Lösung gibt es hier.
Freue mich auf Antworten!