Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Warndreieck ausschalten
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Re: Warndreieck ausschalten

Ungelesener Beitragvon spica » 19.10.2024, 11:31

Vielleicht ist es ja auch eine Option, dass die Warnung bei jedem Öffnen des Buches immer wieder neu erscheint. Dass also das Abschalten nur für die aktuelle Sitzung gilt. Dann wäre CEWEs Bedürfnis nach einer prominenten Warnung erfüllt, aber auch das Bedürfnis der Nutzer, diese Warnung ausblenden zu können.
Liebe Grüße
Spica
Thorben (CEWEianer)

Ungelesener Beitragvon Thorben (CEWEianer) » 19.10.2024, 20:18

Hallo zusammen,

das Thema der Warndreiecke und eure Wünsche hierzu hatte Nele mit dem anderen Thema an unsere Entwickler weitergeleitet. Ich bin mir nicht sicher, ob es dazu eventuell schon etwas Neues gibt, habe aber gerne eure Meldungen dazu nochmal weitergegeben.

Liebe Grüße
Thorben
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Gliedstaat: NRW

Ungelesener Beitragvon andie » 19.10.2024, 23:03

okular hat geschrieben:
Hallo andie,
ein besonderer Workaround ist das ja aber leider nicht, da durch das Deaktivieren des Smileys lediglich die grünen und gelben Smileys verschwinden.
Der rote Smiley wird hingegen durch das mindestens ebenso wuchtige Warndreieck ersetzt.
Hallo okular,

Sorry, vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Ich bezog mich nur auf die eingefügten Fotos.
Ich hatte bisher noch keinen Fall in meinen letzten beiden Projekten, wo das wuchtige rote Warndreieck im Hintergrund auftaucht.
Außer bei einigen Cliparts (png's) einer externen Seite. Da war die Auflösung so schlecht (rotes Warndreieck) und die Bildgröße habe ich dann mit PSE skaliert und alles war ok.

Gut, ich halte mich jetzt raus. D:)

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 20.10.2024, 11:11

Wie wärs mit dem Vorschlag: abschalten und in dem Moment, wo der Beatellvorgang gestartet wird, den Hinweus bringen. Analog der Hinweise auf mögliche Rechtschreibfehler.
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

250 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 21.10.2024, 08:30

Guten Morgen in die Runde,

ich kann meine Antwort aus dem von okular verlinkten Thread nur wiederholen. Dieser Wunsch liegt bei unseren Softwareexpert:innen mit vielen weiteren Wünschen auf dem Tisch. Momentan habe ich kein Update für Euch, aber ich werde Eure Ideen natürlich hinzufügen und das Thema nochmal nach oben holen.

Habt einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße

Nele D:)