Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
V800: Panoramaseite ganz hinten / ganz vorn
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

V800: Panoramaseite ganz hinten / ganz vorn

Ungelesener Beitragvon spica » 10.10.2024, 15:54

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 800

Beschreibung:

Wenn ich ein XL-Buch anlege, Seite 26 markiere und dann die Panoramaseite hinzufügen möchte, werde ich zunächst wegen Erhöhung der maximalen Seitenzahl befragt. Das bestätige ich und das Buch wird nun auf 38 Seiten erhöht sowie die Panoramaseite eingefügt. Wenn ich jetzt das Buch um 4 auf 34 Seiten kürze, sieht das anschließend so aus.

V800PanoramaseiteHinten.jpg

Mir gefällt diese "in das Vorsatzpapier hineingezogene" Panorama-Rückseite und ich wünsche mir das für den Start des Buches ebenso. Also dass Seite 1-2 die aufgeklappte Einführung der Panoramaseite sind und Seite 3-6 die Panoramaseite. Wie komme ich da hin?
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: V800: Panoramaseite ganz hinten / ganz vorn

Ungelesener Beitragvon okular » 10.10.2024, 17:02

spica hat geschrieben:
Mir gefällt diese "in das Vorsatzpapier hineingezogene" Panorama-Rückseite
Das ist ja wirklich sehr tricky A:winki:
Hoffentlich weiß man auch in der Produktion, dass die Software das prinzipiell ermöglicht A:lol:

Falls ja, wäre natürlich eine einfachere Einfügemethode sowie die Möglichkeit zum Einfügen am Buchbeginn wünschenswert.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.10.2024, 19:26

Cool.
Das wäre genau mein Wunsch.
Ganz vorne oder
ganz hinten!
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Online
NeleHonig

250 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 11.10.2024, 10:46

Hallo in die Runde,

Die Panoramaseite macht in der Software und in der Produktion Schwierigkeiten, wenn sie auf der ersten oder letzten Seite eingefügt wird. Aufgrund dessen haben wir uns dazu entschieden, das erstmal nicht anzubieten.

Das Einfügen auf der letzten Seite würde ich erstmal nicht empfehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produktion das schon kann. Das scheint ein Fehler in der Software zu sein, aber ich frage nochmal im Entwicklungsteam nach.

Software und Produktion entwickeln sich ja stetig weiter und vielleicht ist es bald mal umsetzbar. Momentan ist es jedoch nicht geplant.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Online
NeleHonig

250 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 11.10.2024, 13:38

Nochmal Hallo,

ich hab tatsächlich schon eine Antwort aus der Produktion. Anscheinend ist es für die Produktion einfacher, die Panoramaseite auf der letzten Seite anzulegen, als auf der ersten.
Also wurde die Funktion, die Panoramaseite auf der letzten Seite anzulegen, freigeschaltet und kann tatsächlich auch so gedruckt, gebunden und bestellt werden. D:winki:
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 11.10.2024, 13:47

NeleHonig hat geschrieben:
Also wurde die Funktion, die Panoramaseite auf der letzten Seite anzulegen, freigeschaltet und kann tatsächlich auch so gedruckt, gebunden und bestellt werden. D:winki:
Da es ja zur Zeit nur "von hinten durch die Brust ins Auge" realisiert werden kann, wird das wahrscheinlich allenfalls von Entdeckerin spica und einigen, die diesen Thread gelesen haben, genutzt werden D:lol:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 11.10.2024, 14:54

NeleHonig hat geschrieben:
Nochmal Hallo,

ich hab tatsächlich schon eine Antwort aus der Produktion. Anscheinend ist es für die Produktion einfacher, die Panoramaseite auf der letzten Seite anzulegen, als auf der ersten.
Super. Ich werde es gleich ausprobieren .... wenn ich den 21. Oktober schaffe. ... A:winki:
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 12.10.2024, 13:12

Toll, dass hinten jetzt offiziell möglich ist. D:lol: Wenn sich dann irgendwann demnächst auch noch die Panoramaseite vorn in das Vorsatzpapier befördern ließe, wäre ich ganz glücklich. Meine Idee ist die, eine Landkarte aufgeklappt lassen zu können, während man sich weiter das Buch anschaut. Nur habe ich noch keine Idee, wie man die extra Doppelseite dazwischen sinnvoll befüllen könnte.
Liebe Grüße
Spica