Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Ausrichten/Einfangen am Falz bzw.Rand, was hat Priorität
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ausrichten/Einfangen am Falz bzw.Rand, was hat Priorität

Ungelesener Beitragvon Blicki » 08.10.2024, 21:31

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: V800
Handelspartner: CEWE

Beschreibung:

Ich stolperte derzeit immer wieder über die Positionierungshilfen.

In den Optionen/Editor habe ich sowohl für Falz als auch für Rand "Nachfragen" eingestellt.

Wenn ich ein Foto sowohl ungenau am Falz als auch am Rand platziert habe, wird nur nach dem Falz gefragt.

Habe ich das Foto dann an den Falz platzieren lassen, wird trotzdem immer wieder nach der Platzierung bezüglich des Falzes nachgefragt. Nach der Position zum Rand wird nicht gefragt. Das Spiel kann man endlos fortsetzen. (Beispieldateien 19 und 20)

Andere Konstellationen mit "sicherem Abstand zum Rand" sehen auch so aus.

Aufgefallen ist es mir erst bei der letzten Seite meines Testbuches für die V800.

Bei einem Fotobuch erstellt mit V7.4.2. im Format Groß/Panorama wird zuerst nach dem Falz und anschließend nach der Randposition gefragt.

VG Blicki

Dateianhänge
19.jpg
Foto sowohl an Falz und Rand ungenau platziert
20.jpg
Foto am Rand einfangen lassen, trotzdem die gleiche Nachfrage, Aber nicht nach der Position zum Rand
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

250 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Ausrichten/Einfangen am Falz bzw.Rand, was hat Priorität

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 09.10.2024, 14:45

Hallo Blicki,

ich habe grade mit unserer Software-Expertin über das Thema gesprochen. Es handelt sich um einen Bug, der in der Version 8.0.1 behoben wird. Es kann jedoch noch gut zwei Wochen dauern, bis diese Version live geht.
Viele Grüße

Nele D:)