Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
V800: Panoramaseiten
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Re: V800: Panoramaseiten

Ungelesener Beitragvon spica » 21.10.2024, 16:19

NeleHonig hat geschrieben:
Hierzu kann ich sagen, dass da eigentlich eine Warnung sein sollte, die aber auf wundersame Weise verschwunden ist. In der nächsten Überarbeitung sollte die Warnung auf jeden Fall wieder auftauchen.
Mit der V.8.0.1 ist die Warnung jetzt da. Vielen Dank!

EDIT: Die Warnung ist zwar jetzt da, aber der Klick auf das Minus vor Panorama setzt die "Rückgängig"-Funktion bereits außer Kraft. Auch wenn ich mit der Warnung auf "Abbrechen" gehe, kann ich anschließend keine Gestaltungsschritte mehr zurückgehen. Ist das so gewollt?
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 21.10.2024, 16:24

Pauli (CEWEianer) hat geschrieben:
Wenn man etwas mittig über alle drei Seiten ausrichten möchte, dann wird es in dieser Form benötigt.
Das verstehe ich leider nicht. Eine mittige Ausrichtung über drei Seiten ist doch genauso möglich, wenn die Rasterlinien auf Knick bzw. Falz liegen und nicht zur Hälfte daneben. Es wäre wirklich schön, wenn man es uns Anwendern hier einfach macht und nicht extra kompliziert. D:frown: Ich sehe auch nach wie vor die Anwendung der 3 Seiten als "kleines Panorama" eher selten in der Praxis und die Anwendung als eine klassische und eine halbe Doppelseite sehr viel häufiger.
Liebe Grüße
Spica
Anna (CEWEianer)

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anna (CEWEianer) » 22.10.2024, 16:20

Hallo Spica, ich frage nochmal wegen dem verrückten Raster nach. Wir informieren hier, sobald mehr bekannt ist. Viele Grüße, Anna
Pascal (CEWEianer)
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Pascal (CEWEianer) » 23.10.2024, 16:22

Hallo Spica,

ich habe eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten.

Wie in den Akzeptanzkriterien steht, wollen wir prüfen, ob und wie wir das auf dem Falz zentriert bekommen. Es wird gegenwärtig überprüft, ob es wichtiger ist, mittig auf dem 3-Seiter ausrichten zu können oder eben nicht mittig, aber ausgerichtet auf den Falz.

Hierzu gibt es leider noch keine abschließende Antwort. Dein Wunsch und deine Anregungen wurden aufgenommen und unsere Entwickler arbeiten an einer Umsetzung. Hierzu können wir keinen zeitlichen Rahmen nennen.

Viele Grüße

[Pascal]
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 23.10.2024, 18:07

Es wäre doch am Einfachsten, wenn man selbst festlegen könnte, ob Raster auf Falz oder Außenrand liegen soll
Gruß DSL-schnell