Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kürzen von Videos im Fotobuch funktioniert nicht
Soro72
Gliedstaat: Brandenburg

Kürzen von Videos im Fotobuch funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Soro72 » 09.09.2024, 21:35

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.4.4

Beschreibung:

Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei, mein neues Fotobuch zu erstellen. Leider kann ich mein Video, dass ich "einbauen" möchte, nicht kürzen.
Ich habe es genau nach Anleitung gemacht, verschiebe den Regler und grenze auf 5 Minuten ein, kann aber dann nur speichern. Es fehlt
der Button "Video kürzen". Wenn ich dann den QR-Code anklicke, beginnt das Video immer von vorne.
Danke für Eure Hilfe.
LG Soro72

Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kürzen von Videos im Fotobuch funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon okular » 09.09.2024, 23:05

Hallo Soro72,
den Button "Video kürzen" gab es auch in der Vorversion schon nicht mehr. Die abzuspielende Abschnitt und damit ggf. die Kürzung ist offenbar automatisch durch den aufgehellten Bereich (der durch die gesetzten Schnittmarken begrenzt wird) eindeutig definiert.
Leider kann man weiterhin nicht direkt kontrollieren, ob tatsächlich nur der innerhalb der Schnittmarken liegende Bereich im Fotobuch abgespielt wird, da im Bearbeiten-Modus immer das gesamte Video abspielbar ist.