Seite 1 von 1
Alle Jahre wieder-eine Fehlermeldung bei der Bestellung
Verfasst: 06.09.2024, 16:29
von Reisender
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.4.2
Handelspartner: Kaufland
Beschreibung:
Hallo,
und wieder, wie jedes Jahr, ist eine Fehlermeldung bei der Bestellung da.
Alle Seiten sind in der Form wie das Muster vom Februar gestaltet. Trotzdem kommt die Fehlerausschrift.
Es bleibt das Geheimnis von CEWE, warum noch nicht einmal der Bestellvorgang (das Geldverdienen) richtig klappt.
Zusätzlich hat auch das Einfügen der beiden Bilder in diesen Beitrag erst nach dem X-Versuch geklappt.
Gruß Reisender
Re: Alle Jahre wieder-eine Fehlermeldung bei der Bestellung
Verfasst: 06.09.2024, 17:55
von spica
Hallo Reisender,
wenn ich es richtig im Kopf habe, gestaltest Du das Layout Deiner Kalender ganz individuell und nutzt kein fertiges von CEWE. Die gezeigten Screenshots lassen das zumindest vermuten. Gehe ich somit recht in der Annahme, dass Du das vom CEWE-Layout vorgegebene Textfeld mit dem Monatsnamen jeweils nach außerhalb des Druckbereichs verschiebst o.ä., um Deine eigene Gestaltung zu verwenden? Wenn ja, kann die CEWE-Software gar nicht anders, als die gezeigten Warnungen bei Übergabe in den Warenkorb anzuzeigen. Die Software "weiß" ja nicht, dass Du individuelle Textfelder für die Monate verwendest und die von CEWE mit dem Kalender fest verankerten Monatsfelder verschiebst, löschst o.ä.. Wenn man seine Kalender kreativ gestaltet, muss man mit der Warnung einfach leben und diese wegklicken, um die Bestellung abzusenden. Das hat nichts mit einem Fehler in der Software zu tun, sondern mit einer logischen Programmierung, die Nutzer davor bewahren soll, fehlerhafte Kalender ohne Monatsnamen zu bestellen. Meines Wissens erhältst Du Deine Kalender ja auch immer fehlerfrei, auch mit diesen alljährlichen Warnungen.
Dass sich ein Anhang hier im Forum nicht anhängen lässt, ist ein anderes Paar Schuhe.

Manchmal hakt es einfach. Und dann geht es wieder. Geht mir auch manchmal so.
Re: Alle Jahre wieder-eine Fehlermeldung bei der Bestellung
Verfasst: 07.09.2024, 10:41
von Reisender
Hallo spica,
Hochachtung, dass Du das noch aus den Vorjahren weist. ich kann mich einfach nicht an die Fehlerausschriften gewöhnen und fühle mich gestört.
Ich benutze eine der freigestaltbaren Vorlagen. Für mich liegt die Betonung dabei auf freigestaltbar.
Unabhängig von der Fehlerausschrift werden Deine Ideen und Vorschläge zu Schriften und deren Formatierung einfach nicht beachtet. (Bei meinem Bild ist der Samstag nicht als fett zu formatieren, das Kalendarium kann nicht dekoriert werden. )
Ich hatte vor einigen Jahren vorgeschlagen, die Zeile und den Link für Gutscheine groß,farbig und fett zu formatieren um es sofort zu finden. Gestern haben wir es zu Zweit wieder übersehen.
Gruß Reisender