Seite 1 von 1
SSL Fehler
Verfasst: 18.04.2024, 14:24
von Anika58
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.3.3.
Handelspartner: Hartlauer
Beschreibung:
Wenn ich mein Fotobuch an dem ich gerade arbeite öffne erscheint dies.
Muss dann auf "JA" klicken sonst geht gar nichts.
Tritt erst seit ca. 3 Tagen auf - vorher war dies nicht.
Bitte um Hilfe !
Anika
Vorgehensweise:
1. ...Fotobuch geöffnet
2. ...
3. ...
Systembeschreibung:
?
Re: SSL Fehler
Verfasst: 18.04.2024, 16:24
von Alex (CEWEianer)
Hallo Anika58,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne prüfen wir dein Anliegen für dich.
Zunächst kann ich dir bereits mitteilen, dass die aufgeführte Meldung keine Beeinträchtigung der Software darstellt. Sobald du die Meldung daher per “Ja” ignorierst, kannst du frei weiterarbeiten.
Wir arbeiten aktuell noch an einer Lösung, jedoch kann es bereits helfen, unsere Website
https://fotoworld.hartlauer.at/cewe-fotowelt.html
über einen bereits vorinstallierten Browser auf deinem Computer aufzurufen.
Nutze deswegen bitte Microsoft Edge oder Internet Explorer für dein Windows-System, um unsere Internetseite aufzurufen. Gegebenenfalls kann die Meldung durch das beschriebene Vorgehen bereits beim nächsten Programmstart umgangen werden.
Teile mir bitte den aktuellen Stand deines Betriebssystems mit, insofern der beschriebene Schritt keine Verbesserung erwirkt.
Viele Grüße [Alex]
Re: SSL Fehler
Verfasst: 18.04.2024, 18:27
von Oldnat
Ein bestimmter Browser sollte nicht "erzwungen" werden.
Wenn eine Webseite nicht mit allen gängigen Browsern aufgerufen werden kann, dann ist sie schlecht programmiert.
Re: SSL Fehler
Verfasst: 19.04.2024, 12:00
von Anika58
Danke für die Antwort!
Arbeite weiter wie bisher an meinem FB und hoffe es nach Fertigstellung wie immer zum Produzieren abschicken zu können.
Kenn mich viel zu wenig aus um irgendetwas auszuprobieren, daher sagt mir ihr Vorschlag auch überhaupt nichts
Anika
Re: SSL Fehler
Verfasst: 20.04.2024, 15:16
von Katarina (CEWEianer)
Liebe Annika58, magst du bitte uns noch eine Mail mit Verweis auf den Forum Post zum SSL Fehler an
forum@cewe.de
zusenden, damit wir dich besser begleiten können?
Viele Grüße Katarina
Re: SSL Fehler
Verfasst: 22.04.2024, 11:45
von Anika58
Konnte Fotobuch ohne Probleme fertig stellen und auch zur Ausarbeitung abschicken.
Vielleicht verschwindet die Fehlermeldung von alleine

Re: SSL Fehler
Verfasst: 22.04.2024, 14:05
von Joachim (CEWEianer)
Hallo Annika,
wir freuen uns, dass du dein CEWE FOTOBUCH nun fertigstellen und bestellen konntest und wünschen dir weiterhin viel Spaß mit unseren Fotoprodukten.
Viele Grüße [Joachim]