Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
asiatische Schriftarten
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: asiatische Schriftarten

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 29.02.2024, 12:35

Michael (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo alle miteinander,

wir haben herausgefunden, wieso die Schriftzeichen abweichend dargestellt werden. Unsere Rechtschreibprüfung führt dazu, dass die Schriftzeichen falsch dargestellt werden. D:|

Es gibt hier einen Darstellungsfehler der Schriftzeichen, wenn die Rechtschreibprüfung das Wort rot unterstreichen möchte. Dann werden die Zeichen kurioserweise anders dargestellt. Sobald man aber die Rechtschreibprüfung in den Optionen unserer Software deaktiviert, ändert sich das Schriftbild und die Schriftzeichen werden so angezeigt, wie sie es sollen.

Viele Grüße
Michael
Na, geht doch!
Danke Michael, hat funktioniert. Nur mancher User wird erst einmal suchen, wo dies zu finden ist.

Deshalb der Hinweis von mir:
Die Rechtschreibprüfung findet man unter Einstellungen Option- Editor - Rechtschreibprüfung während der Eingabe
heißt zwar Rechtschreibprüfung während der Eingabe prüfen.
Wenn man aber das Häkchen wieder setzt, ist die fehlerhafte Formatierung wieder vorhanden.
bitte darauf achten:
Man darf dann für dieses Projekt danach aber auch die Rechtschreibprüfung nicht wieder einschalten.
 
Rechtschreibkorrektur.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: asiatische Schriftarten

Ungelesener Beitragvon spica » 29.02.2024, 13:01

Vielen Dank für die Entdeckung der Fehlerquelle und entsprechende Rückmeldung im Forum.

Ich hatte hierin ein wenig gestöbert. Wie es aussieht, scheint die Rechtschreibprüfung mit den "Extrabreiten" innerhalb der Schriftzeichen derzeit auf Kriegsfuß zu stehen. Vielleicht kann man diesbzgl. nochmals nachforschen und das Problem entsprechend bereinigen. Wie schon geschrieben: Wenn ich aktuell mit der Version 7.1.2 ein Fotobuch erstellen wollte, tritt das Problem nicht auf. Es wäre schön, wenn sich dieser problemfreie Zustand auch für die neuen Versionen wiederherstellen lässt. Die Rechtsschreibprüfung auszuschalten ist für mich persönlich keine Option, da ich schon gern meine Tippfehler angezeigt bekommen möchte. D:wink: @Asiafan: Trotzdem danke für die Anleitung, welche Einstellung man verändern müsste. D:winki:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: asiatische Schriftarten

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 01.03.2024, 11:52

Hallo @spica,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir haben den aufgenommen und werden das nächste Woche im Meeting mit den Software-Experten besprechen.

Viele Grüße

Nele D:)
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
Graf
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2016, 23:50

Re: asiatische Schriftarten

Ungelesener Beitragvon Graf » 01.03.2024, 13:52

Michael (CEWEianer) hat geschrieben:
Sobald man aber die Rechtschreibprüfung in den Optionen unserer Software deaktiviert, ändert sich das Schriftbild und die Schriftzeichen werden so angezeigt, wie sie es sollen.
Vielen Dank, auf die Rechtschreibprüfung kann ich verzichten.
Benutzeravatar Offline
Graf
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2016, 23:50

Re: asiatische Schriftarten

Ungelesener Beitragvon Graf » 05.03.2024, 00:04

Noch eine Frage zur Sicherheit: Wenn ich bei mir lokal die Rechtschreibprüfung ausschalte, wird auf meinem Rechner die Schrift richtig angezeigt.

Kann ich mich dann auch darauf verlassen, dass das Fotobuch so produziert wird? Oder besteht das Risiko, dass die Rechner in der Fertigung den Bug wieder aktivieren?
Benutzeravatar Offline
Kay (CEWEianer)
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2019, 17:40

Re: asiatische Schriftarten

Ungelesener Beitragvon Kay (CEWEianer) » 05.03.2024, 18:59

Hallo Graf,

wenn du mit der Gestaltung fertig bist, rufe am besten die Vorschau mit [F11] auf.

Dein CEWE-Fotoprodukt wird so gestaltet, wie du es in dieser Ansicht siehst.
Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: asiatische Schriftarten

Ungelesener Beitragvon okular » 06.03.2024, 12:43

Kay (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo Graf,

wenn du mit der Gestaltung fertig bist, rufe am besten die Vorschau mit [F11] auf.

Dein CEWE-Fotoprodukt wird so gestaltet, wie du es in dieser Ansicht siehst.
Die Vorschau empfiehlt sich übrigens auch, wenn ihr Screenshots von euren Gestaltungsbeispielen posten wollt.
Die lästigen roten Kringel der aktivierten Rechtschreibprüfung werden dann nicht angezeigt.
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: asiatische Schriftarten

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 08.03.2024, 11:10

Kleines Update, die Software-Expert*innen haben mich informiert, dass dieses Problem nun bearbeitet und eine Lösung für die Version 7.5 geplant wird.
Ob das Problem dann tatsächlich schon gelöst ist, können wir Euch nicht versprechen, aber wir sind dran.
Viele Grüße

Nele D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 64 Gäste