Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 15.01.2024, 10:33

Traumfänger hat geschrieben:
Ich hatte zuletzt mehrfach auch das Problem, aber mit dem Aktualisieren der Preisliste hat es sich in Luft aufgelöst.

Lieber Gruß
Traumfänger
Ich habe mich zu früh gefreut! D:mrgreen: Beim erneuten Laden meines Projektes kommt wieder der Hinweis, dass das Projekt aktuell nicht bestellbar ist. Wenn ich dann "ok" drücke, kann ich das Projekt laden. Ich habe versucht, das Projekt in den Warenkorb zu legen, das klappt ohne Probleme. Ob ich dann tatsächlich auch die Bestellung abschließen kann, habe ich nicht probiert, da mein Projekt noch nicht fertig ist.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Kay (CEWEianer)
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2019, 17:40

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Kay (CEWEianer) » 15.01.2024, 22:00

Guten Abend,

ist denn ein automatisches Backup-Programm wie zum Beispiel Acronis TrueImage installiert?

Auch solche können für einen Stopp der automatischen Aktualisierung der Preisliste beim Start der Bestellsoftware sorgen.

Interessant wäre zudem, ob es sich um ältere Projekte handelt oder welche, die mit der aktuell genutzten Softwareversion erstellt wurden.

Grundsätzlich gilt jedoch, dass sich die Preisliste auch immer manuell aktualisieren lässt, sollte diese Meldung angezeigt werden.
Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 16.01.2024, 11:14

Kay (CEWEianer) hat geschrieben:
Guten Abend,
ist denn ein automatisches Backup-Programm wie zum Beispiel Acronis TrueImage installiert?
Auch solche können für einen Stopp der automatischen Aktualisierung der Preisliste beim Start der Bestellsoftware sorgen.
Interessant wäre zudem, ob es sich um ältere Projekte handelt oder welche, die mit der aktuell genutzten Softwareversion erstellt wurden.
Grundsätzlich gilt jedoch, dass sich die Preisliste auch immer manuell aktualisieren lässt, sollte diese Meldung angezeigt werden.
Viele Grüße
Kay
Hallo Kay,
ich arbeite mit Windows 11,
habe kein automatisches Backup-Prrogramm,
arbeite an einem aktuellen Buch, komplett erstellt mit der Version 7.4.2,
habe die Preisliste manuell aktualisiert.
Die Meldung erscheint nicht jedesmal beim Ladevorgang.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 16.01.2024, 13:28

Bei mir alles genau so wie bei "Traumfänger", jedoch trat der Fehler bei mir bereits beim vorherigen Fotobuch auf, welches ich noch mit einer älteren Version erstellt hatte.
Buch konnte ich trotzdem problemlos bestellen. Aber dennoch schwebt immer ein wenig die Angst mit, dass es jetzt womöglich nicht funktionieren könnte...
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Kay (CEWEianer)
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2019, 17:40

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Kay (CEWEianer) » 16.01.2024, 18:55

Guten Abend,

ich halte gerne mit der Fachabteilung Rücksprache, welche Ursachen es noch haben kann, wenn sporadisch die Preisliste nicht automatisch aktualisiert wird.

Zu einem Fehler bei der Bestellung kann es deshalb aber nicht kommen. Entweder, die Bestellung klappt nach dem Aktualisieren der Preisliste oder es liegt eigentlich ein anderes Problem vor, das wir uns dann im Detail anschauen könnten. Die Meldung "Dieses Produkt ist aktuell nicht bestellbar" ist also in der Regel einfach und schnell zu beheben.
Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 22.01.2024, 16:53

Bei mir ist es ebenfalls so bei bei Traumfänger - gerade wieder. Besonders nervig ist das, weil das Laden bei mir ohnehin so lange dauert. Und dann fängt alles wieder von vorne an.
Wegen der Bestellung mache ich mir keine Gedanken, weil nach dem Aktualisieren der Preise ja alles wieder funktioniert. Aber das werde ich voraussichtlich Ende der Woche ausprobieren.
Gruß, Teddy2
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.01.2024, 18:15

teddy2 hat geschrieben:
Bei mir ist es ebenfalls so bei bei Traumfänger - gerade wieder. Besonders nervig ist das, weil das Laden bei mir ohnehin so lange dauert. Und dann fängt alles wieder von vorne an.
Wegen der Bestellung mache ich mir keine Gedanken, weil nach dem Aktualisieren der Preise ja alles wieder funktioniert. Aber das werde ich voraussichtlich Ende der Woche ausprobieren.
Gruß, Teddy2
Bei mir ist es so, dass das Projekt sofort geladen wird, wenn ich bei der Meldung "ok" anklicke. D:roll:
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 23.01.2024, 09:23

Traumfänger hat geschrieben:
Bei mir ist es so, dass das Projekt sofort geladen wird, wenn ich bei der Meldung "ok" anklicke. D:roll:
Ich weiß gar nicht, ob ich sofort auf Aktualisieren gehe oder das mit ok wegklicke, ich vermute, ersteres. Das teste ich jedenfalls beim nächsten Mal - obwohl sofort bei mir ja relativ ist D:lol:
Gruß, Teddy2
Benutzeravatar Offline
Kay (CEWEianer)
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2019, 17:40

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Kay (CEWEianer) » 23.01.2024, 19:13

Hallo zusammen,

ein Tipp aus der Fachabteilung: Wenn ein Projekt nach der Meldung geöffnet wird, kann es helfen, das Projekt über "Speichern unter" neu abzuspeichern. Gerne mal ausprobieren, wenn die Meldung immer bei einem bestimmten Projekt auftaucht D:)

teddy2 hat geschrieben:
Bei mir ist es ebenfalls so bei bei Traumfänger - gerade wieder. Besonders nervig ist das, weil das Laden bei mir ohnehin so lange dauert. Und dann fängt alles wieder von vorne an.
Gruß, Teddy2
@Teddy2 eventuell hast du besonders viele Gestaltungselemente heruntergeladen, die bei jedem Start der CEWE FOTOWELT geladen werden. Diese befinden sich in einem speziellen Ordner im hps-Ordner. Wenn du möchtest, sende ich dir eine Anleitung, wie du den Ordner umbenennen kannst, damit die Software danach wieder schneller lädt. Die Gestaltungselemente (Cliparts etc.) müssten dann aber neu heruntergeladen werden. Verrate mir dafür bitte, von welchem Handelspartner deine CEWE FOTOWELT stammt. Am besten sollte dein Rechner übrigens über 4 Gigabyte freien Arbeitsspeicher haben, damit die Software flüssig und schnell läuft.

Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 24.01.2024, 10:33

Hallo Kay,
das ist nett, aber ich bin kein PC-Experte und froh, dass alle funktioniert, also benenne ich lieber nichts um, vor allem, wenn ich dann alles, was sich angesammelt hat, neu laden müsste. Ich bin ja schon glücklich, dass ich das, obwohl ich die Programme immer parallel installiere, immer wieder habe - insb. die eigenen Layouts, um die es echt schade wäre.
Als ich mein letztes Virenprogramm nicht verlängert habe, wurde es übrigens besser, jetzt - mit einem neuen - hat sich das Laden wieder verlangsamt. Mit den Gigabytes muss ich am Abend mal schauen.
Gruß, Teddy2
Benutzeravatar Offline
Kay (CEWEianer)
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2019, 17:40

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Kay (CEWEianer) » 29.01.2024, 21:45

Hallo Teddy2,

das ist natürlich verständlich. Über die Zeit sammeln sich schon einige praktische Gestaltungselemente im Ordner.

Versuche jedoch gerne, für unsere CEWE FOTOWELT (.exe-Datei) eine Ausnahme in deinem Antivirenprogramm einzurichten. So wie es sich anhört, könnte dieses die Prozesse verlangsamen.

Je nach Antivirenprogramm geht das übrigens verschieden, daher kannst du am besten im Internet nach "[Dein Antivirenprogramm] Ausnahme hinzufügen" suchen.
Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 31.01.2024, 12:38

Danke Kay, das mit der Ausnahme versuche ich mal. Ich habe ja etwas Zeit, denn am Sonntag habe ich mein aktuelles Werk agbeschickt und jetzt "muss" ich mich erstmal ans Bearbeiten machen, bevor ich mit einem neuen Buch starte.
Gruß, Teddy2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste