Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Warnhinweis: Einige Platzhalter am Cover nicht gefüllt
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Warnhinweis: Einige Platzhalter am Cover nicht gefüllt

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 06.01.2024, 16:08

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.3.1
Handelspartner: dm Fotowelt


Beschreibung:

Hallo
Ich wollte gerade eben mein fertiges FB bestellen. Bereits beim Speichern in den Warenkorb kommt die Warnung: Sie haben einige Platzhalter nicht gefüllt, Cover.
Jetzt hab ich schon überall rumgeklickt um diese zu finden, aber ich find nix!

Gibt´s da einen Trick um diese nicht gefüllten Platzhalter zu finden?

Jetzt hab ich die Seite komplett gelöscht und neu gemacht aber der Hinweis bleibt. D:-?

Normal würde ich sagen kein Problem, sieht man ja nicht aber ich hatte so einen ähnlichen Fall schon mal. Da hatte ich ein farbiges Clipart verkleinert zu einer Linie die letztendlich so dünn war dass sie weder in der Bearbeitung noch in der Vorschau sichtbar war. Beim fertigen Produkt jedoch war eine ganz feine Linie auf dem Cover zu sehen. Damals wusste auch die Servicehotline nicht weiter, erst nach langem Suchen kam irgendeine (sehr nette Mitarbeiterin) auf den Fehler.
Ich möchte gerne eine fehlerhafte Produktion verhindern!


VG geniesser66
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Warnhinweis: Einige Platzhalter am Cover nicht gefüllt

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 06.01.2024, 16:19

Hat sich erledigt
VG geniesser66
Timo (CEWEianer)
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2021, 17:12

Re: Warnhinweis: Einige Platzhalter am Cover nicht gefüllt

Ungelesener Beitragvon Timo (CEWEianer) » 06.01.2024, 18:49

Hallo geniesser66,

wir freuen uns, dass du bereits eine Lösung finden konntest.

Viele Grüße,

[Timo]
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Warnhinweis: Einige Platzhalter am Cover nicht gefüllt

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 06.01.2024, 20:08

geniesser66 hat geschrieben:
Hat sich erledigt
wäre interessant zu wissen, wie Du es geschafft hast.
Bei meiner letzten Bestellung hatte ich diese Hinweise auch von mehreren Seiten und nichts gefunden. So wie du hab ich auch eine Seite neu erstellt. Der Hinweis war weiterhin da.
Hab sogar alle Fotos auf 100% transparent gestellt, um dann alle Platzhalter zu sehen. Es waren aber nicht mehr Platzhalter vorhanden als Fotos.

Hab danach entnervt aufgegeben und das FB bestellt.
Timo (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo geniesser66,
wir freuen uns, dass du bereits eine Lösung finden konntest.
Viele Grüße,
[Timo]
Was wird jetzt von seiten CEWE unternommen?
Das Problem ist zwar bei Geniesser66 gelöst, aber nicht bei anderen Usern. Auch Reisender hatte in einen anderen Thread auf diese Thematik hingewiesen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Timo (CEWEianer)
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2021, 17:12

Re: Warnhinweis: Einige Platzhalter am Cover nicht gefüllt

Ungelesener Beitragvon Timo (CEWEianer) » 07.01.2024, 18:26

Hallo zusammen,

anhand der Informationen können wir leider nicht sagen, was genau hier die Meldung verursacht, dazu würden wir das jeweilige Projekt benötigen. Dazu wird hier auch mit einer älteren Softwareversion gearbeitet, die selbst schon der Grund für Fehler sein kann bzw. bereits behobene Fehler enthalten kann.

Grundsätzlich ist es so, dass die Meldung ignoriert werden kann, solange die Gestaltung euren Wünschen entspricht, da leere Platzhalter nicht gedruckt werden.

Den Fall mit der Clipart gibt es, das ist korrekt, dieser Strich entstammt in den meisten Fällen einer Vorlage, die nachträglich wieder entfernt wurde. Wenn ich mich nicht täusche, war dies auf das Cover beschränkt. Auch diesen Strich kann man sehen, wenn man etwas in die Gestaltung hineinzoomt.

Darüber hinaus haben/sind Cliparts keine Platzhalter und sollten von dieser Meldung nicht betroffen sein.

Viele Grüße,

[Timo]
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Warnhinweis: Einige Platzhalter am Cover nicht gefüllt

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 08.01.2024, 15:04

Hallo Zusammen,
ich hab letztendlich so viel rumprobiert, geklickt, gelöscht, neu gemacht, dass ich total genervt war. Letztendlich war aber wohl hinter (2. ebene)dem einen Foto auf dem Cover ein kleineres Foto das ich auf 100 % Transparenz gestellt hatte. Es gab dann keine Reklamation mehr und ich hab das Buch bestellt.
@ Timo
Bei mir war es damals ein Clipart einfarbig das ich zu einer Linie verkleinert hatte. Es war weder in der Bearbeitung, noch in der Vorschau zu sehen, allerdings ging die zartblaue Linie durch das komplette Cover was bei einem Buch von über 100 € doch sehr störend war. Es betrifft anscheinen sehr wohl Cliparts auf dem Cover! Es handelte sich NICHT um eine Vorlage.

Ich hatte zuerst Bedenken so was zu reklamieren, ich vermutete ja zuerst einen Prpduktionsfehler. Ich wollte schon eine Erklärung, und man soll ja so einen Fehler nicht nochmal machen. Ich hatte letztendlich Glück irgendwann an eine kompetente und sehr nette Mitarbeiterin zu gelangen.
VG geniesser66
Timo (CEWEianer)
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2021, 17:12

Re: Warnhinweis: Einige Platzhalter am Cover nicht gefüllt

Ungelesener Beitragvon Timo (CEWEianer) » 15.01.2024, 16:20

Hallo geniesser66,

eine pauschale Antwort gibt es hier leider nicht, da die Gründe sehr unterschiedlich sein können. Wie du selbst beschreibst, hast du noch ein Element gefunden, welches 100 % transparent gestellt wurde. Diese kann von der Software mit der Einstellung natürlich auch nicht angezeigt werden, hätte aber letztlich in der Bestellung auch keinen Unterschied gemacht.

Wie beschrieben kenne ich den Fehler bezüglich des Cliparts nur von einer Vorlage, die entfernt wurde. Händisch kann ich den Fehler bedauerlicherweise nicht nachstellen, das Clipart Linie ist bei mir immer zu sehen, auch wenn ich es sehr klein anlege.

Einen Tipp hab ich jedoch noch, um gerade auch transparente Elemente finden zu können. Ihr könnt auf der betroffenen Seite ein Element markieren und dann mit der Tastenkombination STRG+ TAB das Element wechseln, hier muss dann auch über kurz oder lang das nicht sichtbare Element markiert werden, dies kann dann mit der ENTF Taste gelöscht werden.

Dies würde auch bei einer entsprechenden Clipart funktionieren.

Ich hoffe, damit konnte ich eine kleine Hilfestellung geben.

Viele Grüße,

Timo


*Edit: Der beschriebene Fehler mit Cliparts kann ich in älteren Versionen nachstellen, hier verschwinden die Cliparts, wenn man diese zu schmal zieht. In der Version 7.4.2 ist dies jedoch bereits behoben. Nachstellen konnten wir dies in der 7.3.3.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste