Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Download Software
Elke Stein-Hecky

100 Beiträge
Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2008, 01:48

Download Software

Ungelesener Beitragvon Elke Stein-Hecky » 23.11.2023, 00:44

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,

ich habe den halben Abend versucht, die Software 7.4.2 herunterzuladen. Aber es funktioniert nicht. Wenn man auf "Herunterladen" klickt, passiert nichts!


Elke Stein-Hecky

100 Beiträge
Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2008, 01:48

Re: Download Software

Ungelesener Beitragvon Elke Stein-Hecky » 23.11.2023, 01:02

Hat sich erledigt. Habe bei Sylke eine weitere Möglichkeit gefunden. Trotzdem sollte der Downloadbutton eigentlich schon funktionieren
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Download Software

Ungelesener Beitragvon okular » 23.11.2023, 14:09

Elke Stein-Hecky hat geschrieben:
Hat sich erledigt. Habe bei Sylke eine weitere Möglichkeit gefunden. Trotzdem sollte der Downloadbutton eigentlich schon funktionieren
Welche Download-Button genau meintest du? Es gibt ja einige Dutzend D:wink:
Zum Beispiel auch hier: Übersicht der verfügbaren Softwareversionen
Elke Stein-Hecky

100 Beiträge
Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2008, 01:48

Re: Download Software

Ungelesener Beitragvon Elke Stein-Hecky » 23.11.2023, 14:50

Genau, dieser gehört auch dazu, wo es nicht funktioniert. Ich habe es mehrfach versucht.
Wenn man z.B. auf Cewe Fotoservice geht, und dies herunterladen möchte, landet man auf der "allgemeinen" Seite Bestellsoftware. Nach einem Klich auf "Herunterladen" passiert aber rein gar nichts.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Download Software

Ungelesener Beitragvon okular » 23.11.2023, 17:03

Elke Stein-Hecky hat geschrieben:
Genau, dieser gehört auch dazu, wo es nicht funktioniert. Ich habe es mehrfach versucht.
Wenn man z.B. auf Cewe Fotoservice geht, und dies herunterladen möchte, landet man auf der "allgemeinen" Seite Bestellsoftware. Nach einem Klich auf "Herunterladen" passiert aber rein gar nichts.
Ich kann das nicht bestätigen.
Aber Hauptsache ist ja, dass du letztlich eine Möglichkeit zum Download gefinden hast.
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Download Software

Ungelesener Beitragvon Katharine » 24.11.2023, 10:53

Elke Stein-Hecky hat geschrieben:
Wenn man z.B. auf Cewe Fotoservice geht, und dies herunterladen möchte, landet man auf der "allgemeinen" Seite Bestellsoftware.
Könnte ich davon einen Screenshot des Buttons inkl URL bekommen? Dann würde ich das gerne einmal weitergeben D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Download Software

Ungelesener Beitragvon spica » 24.11.2023, 11:12

Kann es sein, dass es hier ein Missverständnis gibt?

Elke Stein-Hecky hat geschrieben:
Genau, dieser gehört auch dazu, wo es nicht funktioniert. Ich habe es mehrfach versucht.
Wenn man z.B. auf Cewe Fotoservice geht, und dies herunterladen möchte, landet man auf der "allgemeinen" Seite Bestellsoftware. Nach einem Klich auf "Herunterladen" passiert aber rein gar nichts.
Ich verstehe es so, dass Elke Stein-Hecky vermutet, dass in der von okular verlinkten Übersicht die mit "zum Download ..." benannte Verlinkung direkt den Download ausführt. Sie führt jedoch sinnvollerweise immer "nur" zum jeweiligen Handelspartner, wo man dann mit einem weiteren Klick den Download ausführen kann.

Ich nutze Google Chrome. Dort fliegt neuerdings ein Download mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit und ohne weitere Anzeige in den Download-Ordner. Früher gab es dazu ein Pop-Up, jetzt nicht mehr. @Elke Stein-Hecky: Hast Du hier schon einmal in Deinen Download-Ordner geschaut, ob es vielleicht bei Dir auch so ist? Ich habe die Verlinkungen von CEWE Fotoservice und dm angeschaut. Bei beiden funktioniert der Software-Download bei mir ohne Probleme.
Gruß
Spica
Timo (CEWEianer)
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2021, 17:12

Re: Download Software

Ungelesener Beitragvon Timo (CEWEianer) » 30.11.2023, 12:34

Hallo zusammen,

hier kann ich noch ein zwei kleine Tipps geben.

Die meisten Browser zeigen den Download entweder oben rechts über den Pfeil an oder haben unten ein kleines Popup. Findet man beides nicht, kann man mit STRG+J (Windows) die Downloadliste öffnen und das Setup auch darüber starten.

Viele Grüße

[Timo]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste