Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung bei Ablage in Warenkorb
foto-marie
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2023, 12:47
Gliedstaat: Sachsen

Fehlermeldung bei Ablage in Warenkorb

Ungelesener Beitragvon foto-marie » 14.11.2023, 14:39

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 07.04.02
Handelspartner: CEWE direkt / kein HP


Beschreibung:

Hallo,

ich habe ein Fotobuch mit Version 07.04.02. erstellt, insgesamt 66 Seiten.
Bei Ablage im Warenkorb kommt die Fehlermeldung / Hinweis: "Seite 4+5, diese Seite ist leer" (s. Screenshot).

Die Seiten sind allerdings NICHT leer. Ich habe das Fotobuch ursprünglich mit der Vorgängerversion erstellt und ablegen wollen - mit gleichem Fehler bzw. Hinweis bei der Ablage im Warenkorb.
Daraufhin habe ich die neueste Version 07.04.02. installiert und das Fotobuch mit dieser Version weiter bearbeitet. Hier kommt die gleiche Meldung.
Die "angemerkten" Seiten 4+5 habe ich nun gelöscht und neu erstellt und eingefügt: gleiches Ergebnis.

Kann ich den Hinweis tatsächlich ignorieren oder muss ich befürchten, dass dann im gedruckten Exemplar tatsächlich 2 diese beiden Seiten fehlen?

Vielen Dank im, Voraus


Vorgehensweise:

1. ...Software aktualisiert
2. ..angemerkte Seiten gelöscht und neu erstellt
3. ...


Systembeschreibung:

MS Windows 10 Home 64-Bit 10.0.19045
Version X513EA.313
CPU 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-1135G7 @ 2.40Ghz
Inte(R) Iris(R) Xe Graphics
16 GB RAM
476 GB SSD/EMMC 1
Dateianhänge
Screenshot (2).png
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fehlermeldung bei Ablage in Warenkorb

Ungelesener Beitragvon spica » 14.11.2023, 14:53

Hallo foto-marie,

willkommen im Forum!

Das ist in der Tat eine sehr verwirrende Fehlermeldung. Diese bedeutet in Deinem Fall aber nur, dass Du auf der rechten Seite nichts (kein Foto, Textfeld oder Clipart) platziert, sondern nur den CEWE-Hintergrund verwendet hast. Dass Du das extra so gestaltet hast, "weiß" die Software nicht und gibt die entsprechende Warnung aus.

Wenn in der Vorschau alles so aussieht, wie Du es möchtest, kannst Du die Warnung bedenkenlos ignorieren und Deine Bestellung auslösen.
Gruß
Spica
foto-marie
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2023, 12:47
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung bei Ablage in Warenkorb

Ungelesener Beitragvon foto-marie » 14.11.2023, 15:07

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe allerdings 4 derartige Doppelseiten gleich gestaltet- diese werden nicht "angemeckert", deshalb bin ich so verunsichert?!

VG foto-marie
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fehlermeldung bei Ablage in Warenkorb

Ungelesener Beitragvon spica » 14.11.2023, 15:10

Also alle 4 Doppelseiten mit einem CEWE-Hintergrund gestaltet und jeweils nur auf einer Einzelseite davon etwas weiteres platziert? Oder unterscheiden sich die Doppelseiten in kleinen Details?

EDIT: Wenn Du als Hintergrund bei den anderen 3 Doppelseiten z.B. keinen CEWE-Hintergrund, sondern ein eigenes Foto oder ein Clipart verwendet hast, erkennt dies die Software als "belegt" und nicht als "leer".
Gruß
Spica
Timo (CEWEianer)
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2021, 17:12

Re: Fehlermeldung bei Ablage in Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Timo (CEWEianer) » 23.11.2023, 21:47

Hallo foto-marie,

die Meldung sieht tatsächlich etwas Inhaltslos aus.

Bei gerade dieser Meldung auch wenn Sie vollständig gefüllt ist, ist es in der Regel erstmal wichtig, dass die Gestaltung so aussieht wie du es dir wünscht.

Es kann passieren das einmal ein Fotoplatzhalter hinter einem Bild liegt und somit "nicht gefüllt" ist. Dies macht jedoch für den Druck keinen Unterschied.

Schau dir die Seiten am besten noch einmal in der Vorschau an(vier Pfeile direkt unter der Gestaltung). Siehst du hier alles wie gewünscht, kannst du deine Bestellung so absenden und es sollte alles korrekt gedruckt werden.

Viele Grüße,

[Timo]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste