Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gestaltungssoftware hängt sich auf beim öffnen
Mrs Smith
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2023, 07:15
Gliedstaat: Schleswig-Holstein

Gestaltungssoftware hängt sich auf beim öffnen

Ungelesener Beitragvon Mrs Smith » 12.11.2023, 14:05

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.4.2


Beschreibung:

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich meine Frage ausreichend klar und prägnant formuliert habe und auch die korrekte Rubrik gewählt habe.

Ich habe einen relativ neuen Laptop mit Windows 11 Pro. Habe die Cewe Fotowelt Software sowie die Fotoschau - beide Version 07.04.02 - installiert. Meine Fotos sind über die iCloud auf meinem Laptop verfügbar. Schon beim Start der Bearbeitung eines XXL Fotobuchs hat sich das Programm aufgehängt weil es Downloads durchführen wollte, die ich zuerst abgebrochen habe. Dann hab ich das Programm nach einem weiteren Neustart den Download durchführen lassen, den ich nach 40 Stunden und angeblichen 158 GB erneut abgebrochen habe (soviel Datenvolumen umfasst meine Fotodatei bei weitem nicht). Dann öffnete sich das Programm aber doch und ich bin nach mehreren Tagen bis Seite 71 gekommen, als sich die Software bei der Bearbeitung eines Hintergrunds von einem Foto erneut aufgehängt hat, diesmal endgültig (das gilt auch für die Fotoschau, die bei „Aufnahmedaten feststellen“ stehen bleibt).
Ich habe den größten Teil meines Bearbeitungsergebnisses auch online gespeichert.

Hier nun meine drei Fragen:
Wie gehe ich vor, um an meinem Fotobuch weiterarbeiten zu können (oder ist meine Arbeit trotz zusätzlicher Online-Speicherung verloren)?
Wie gehe ich mit den Downloadanfragen der Software um?
Auf welche Art stelle ich die Verbindung zwischen der Cewe Software und dem iCloud-Ordner auf meinem Laptop her?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung
Viele liebe Grüße
Mrs Smith


Vorgehensweise:

1. Installation der Cewe Fotowelt und Fotoschau Software (vorher war keine Fotobearbeitungssfotware auf dem Rechner vorhanden)
2. Auswahl des XXL Fotobuchtyps
3. Programm hat mehrfach versucht Downloads auszuführen und hat sich teilweise dabei aufgehängt und teilweise auch mitten in der Fotobearbeitung, nun lässt sich keine der beiden Programme mehr öffnen -> „Programm reagiert nicht“ bzw. „keine Rückmeldung“; (Fotos sind bei mir im iCloud Ordner auf Laptop gespeichert)


Systembeschreibung:

Microsoft Windows 11 Pro; 11th Gen Intel; Core (TM) i5; 2,4 GHz; 8 GB RAM


Melanie (CEWEianer)
Beiträge: 42
Registriert: 05.07.2023, 08:26
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungssoftware hängt sich auf beim öffnen

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 12.11.2023, 21:04

Hallo Mrs Smith,

wir haben dein Anliegen einmal an unsere technische Abteilung zur Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten haben.

Viele Grüße [Melanie]
Anna (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2023, 20:11

Re: Gestaltungssoftware hängt sich auf beim öffnen

Ungelesener Beitragvon Anna (CEWEianer) » 13.11.2023, 21:53

Hallo Mrs Smith,

bitte kontaktiere uns hierzu einmal unter forum@cewe.de und teile uns in der Mail Deinen Benutzernamen mit, oder übersende uns den Link zum Forum hier. Dann können wir Deine Anfrage mit den hier beschriebenen Infos besser zuordnen.

Wir kümmern uns dann gerne um die Korrektur des verlangsamten Programmstarts.

Viele Grüße [Anna]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste