Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
V740/ Störender Hinweis Qualitätsampel kann nicht ausgeschaltet werden
Timo (CEWEianer)
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2021, 17:12

Re: V740/ Störender Hinweis Qualitätsampel kann nicht ausgeschaltet werden

Ungelesener Beitragvon Timo (CEWEianer) » 01.12.2023, 15:22

Hallo blpp,

vielen dank für deine Nachricht.

Die Smarte Fotoauswahl kann deaktiviert werden, klicke einfach ein Foto an, wähle auf der rechten Seite dekorieren und du kannst auf den Smiley klicken.

Ist die Auflösung jedoch zu gering für die Größe wird dennoch das Ausrufezeichen angezeigt, dieses lässt sich nicht deaktivieren.

Bisher sind mir keine Pläne bekannt dies zu ändern. Bitte bedenkt jedoch auch , dass diese Hinweise für viele Kunden, die gegebenenfalls etwas weniger versiert sind, ein sehr wichtiger Hinweis bei der Erstellung sind um die Qualität der Fotos einzuschätzen und gerade bei einer geringen Auflösung möglicherweise auch ein Bild nicht zu verwenden.

Viele Grüße

[Timo]
Guincho
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2009, 18:32

Re: V740/ Störender Hinweis Qualitätsampel kann nicht ausgeschaltet werden

Ungelesener Beitragvon Guincho » 05.01.2024, 17:52

Hallo,

bitte auch dringend um Deaktivierungsmöglichkeit des plakativen Warnzeichens im Bild! |D:down:
Bin auch total genervt deswegen. Verwende gerne selbsterstellte Hintergründe, die natürlich "unscharf" sind: z.B. Unifarbene Flächen, Wolken etc.
(Und selbst wenn: letztendlich möchte ich entscheiden, ob das so okay ist oder nicht: da reicht eine einmalige, kurze Warnung und danach weg mit Warnschild!)
D:evil:
Vor dem Update war das kein Problem!

Mit freundlichem Gruß
Guincho
Benutzeravatar Offline
Graf
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2016, 23:50

Re: V740/ Störender Hinweis Qualitätsampel kann nicht ausgeschaltet werden

Ungelesener Beitragvon Graf » 11.03.2024, 21:02

Timo (CEWEianer) hat geschrieben:
Bisher sind mir keine Pläne bekannt dies zu ändern. Bitte bedenkt jedoch auch , dass diese Hinweise für viele Kunden, die gegebenenfalls etwas weniger versiert sind, ein sehr wichtiger Hinweis bei der Erstellung sind um die Qualität der Fotos einzuschätzen und gerade bei einer geringen Auflösung möglicherweise auch ein Bild nicht zu verwenden.
Ich glaube nicht, dass fehlerhafte Funktionen "weniger versierten Kunden" weiterhelfen. Bei mir kommt die Warnung bei einer selbsterstellten Vektorgrafik. Es handelt sich um eine Landkarte (die einfarbige Fläche des bereisten Landes), die demzufolge aus exakt zwei Farben besteht. Und bemängelt wird Rauschen! Es gibt mit Sicherheit keine Grafik, die weniger rauscht!
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: V740/ Störender Hinweis Qualitätsampel kann nicht ausgeschaltet werden

Ungelesener Beitragvon spica » 12.03.2024, 08:59

Und bei einem komplett transparenten Bild wird die Bildschärfe als mangelhaft gekennzeichnet ... D:roll:

@Graf: Danke, dass Du das Thema wieder nach oben geholt hast.

@CEWE: Wird die Ampel bitte nochmals überarbeitet? So funktioniert sie auch aus meiner Sicht definitiv nicht korrekt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: V740/ Störender Hinweis Qualitätsampel kann nicht ausgeschaltet werden

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 12.03.2024, 13:50

Hallo in die Runde,

ich habe das Thema grade bei meinem wöchentlichen Meeting mit unserer Software-Spezialistin angesprochen. Es wurde bereits auf die Themenliste des Software-Teams aufgenommen. Jedoch liegen dort noch über 500 andere Themen, die ebenfalls auf eine Realisierung warten, weshalb wir Euch um Geduld bitten möchten.

Momentan können wir noch nicht sagen, mit welcher Version das Software-Team Euren Wunsch realisieren kann, aber sie geben ihr Bestes.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: V740/ Störender Hinweis Qualitätsampel kann nicht ausgeschaltet werden

Ungelesener Beitragvon spica » 14.03.2024, 14:35

Hallo Nele,

vielleicht als Ergänzung: Die Möglichkeit, das Warndreieck auszuschalten, sehe ich durchaus als Wunsch. Die Frage nach einer Anpassung/Korrektur der nicht sauberen Funktion der erneuerten Qualitätsampel (Schärfe/Unschärfe, Rauschen ... s. weiter vorn genannte Einzelbeiträge der Anwender) sehe ich hingegen als eine Frage nach einer Fehlerbehebung. Ich würde mich freuen, wenn man das separat betrachtet und auf dem 500er Stapel in der Priorisierung unterschiedlich einordnet. D:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Graf
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2016, 23:50

Re: V740/ Störender Hinweis Qualitätsampel kann nicht ausgeschaltet werden

Ungelesener Beitragvon Graf » 14.03.2024, 18:25

Das Warn-Dreieck wird übrigens auch bei Textfeldern angezeigt. Für mein Sri-Lanka-Fotobuch habe ich wie immer eine Referenz-Seite erstellt und diese dann kopiert. Bei allen Kopien wird das Textfeld vom Warndreieck überlagert, weil angeblich der Text größer als das Textfeld ist.
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: V740/ Störender Hinweis Qualitätsampel kann nicht ausgeschaltet werden

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 18.03.2024, 08:53

Guten Morgen in die Runde

@spica und @Graf, Eure Anmerkungen und Wünsche wurden notiert und weitergegeben!
Viele Grüße

Nele D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 89 Gäste