Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Layout auf mehrere Seiten legen
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Layout auf mehrere Seiten legen

Ungelesener Beitragvon KlausA » 06.08.2023, 17:27

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.2.4
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Hallo Forum,
ich hatte ein Buch begonnen - ohne Layouts, also nur mit leeren Seiten. Dann habe ich das Buch vom Standard (26 Seiten) auf 150 erweitert, ohne dass ich gemerkt habe, dass damit automatisch ein (willkürliches) Layout von 2 Bilder pro Seite übernommen wird. Das habe ich erst gemerkt, nachdem ich die ersten 20 Seiten layoutet hatte.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die (unnützen) Layouts von den Seiten 27 bis 150 zu entfernen, ohne dass ich das auf jeder Seite einzeln machen muss.

Ich finde es äußerst misslich, dass einfach ein - offensichtlich beliebiges - Layout bei der Erweiterung eines Buches genommen wird, ohne dass der Anwender gefragt wird, was er haben möchte. Kann mir nicht vorstellen, dass viele ein Layout mit genau 2 gleich großen Bilder auf einer DIN A 4 - Seite brauchen können. D.h., ich hätte gleichzeitig die Bitte an die Entwicklung, hier zumindest eine Frage einzubauen, ob zusätzliche Seiten mit einem Standardlayout oder leer eingefügt werden.

Danke für einen Tipp

Klaus


Vorgehensweise:

1. Leeres Buch erstellen
2. Buch um Seiten erweitern


Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Layout auf mehrere Seiten legen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 06.08.2023, 17:55

Du löschst auf beiden Doppelseiten das Layout des Platzhalters, wo es zum ersten Mal erscheint, so dass die Seiten leer sind (oder du hast noch eine leere Doppelseite). Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf die Seiten-Miniatur mit der leeren Doppelseite und wählst "Doppelseite auf alle folgenden leeren duplizieren. Dann ist alles wieder weiß bis auf die einzelne letzte Seite.
 
leere Seiten.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Re: Layout auf mehrere Seiten legen

Ungelesener Beitragvon KlausA » 07.08.2023, 09:51

DANKE!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

cron