Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gestaltung von Square prints mit Version 7.3.3
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Gestaltung von Square prints mit Version 7.3.3

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.06.2023, 17:25

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Ich arbeite an einer Gestaltung von Square prints. Angefangen bin ich mit der Version 7.3.1. Jetzt habe ich die Gestaltung mit der 7.3.3 geladen und folgenden Hinweis erhalten:
 
Screenshot (2116).png
Ich habe ok gedrückt und dann festgestellt, dass ich bei meinem Projekt keinen Text mehr einfügen kann. Die obere Arbeitsleiste ist völlig ausgegraut. Fotos und Cliparts lassen sich einfügen.

Was muss ich tun, um weiterarbeiten zu können?

Lieber Gruß
Traumfänger


Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltung von Square prints mit Version 7.3.3

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.06.2023, 10:14

Hat niemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann? D:| D:cry:
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Gestaltung von Square prints mit Version 7.3.3

Ungelesener Beitragvon narzisse » 05.06.2023, 10:25

Würde gerne helfen, aber ich kann leider nicht.

Aber ich denke, jemand von CEWE wird sich sicher bzw. hoffentlich zeitnah melden.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Gestaltung von Square prints mit Version 7.3.3

Ungelesener Beitragvon spica » 05.06.2023, 10:26

Hast Du denn die 7.3.1 nicht mehr installiert?

Und welche Vorlage (Template) hast Du verwendet?

Kannst Du mal Screenshots posten, damit man Dein Problem nachstellen könnte?



Hast Du mit "speichern unter" das Projekt in der 733 mal mit neuem Namen abgespeichert, die Software geschlossen und dann das neue 733er Projekt neu aufgerufen? Vielleicht ist dann das derzeit Ausgegraute wieder aktiv?

Und: Hast Du schon das "Allheilmittel" ausprobiert und die Preisliste aktualisiert?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltung von Square prints mit Version 7.3.3

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.06.2023, 10:45

Manchmal geschehen Wunder, mittlerweile hat sich der Fehler von allein behoben!? D:-?
Nachdem ich dem Projekt ein paar Tage Ruhe verordnet habe, war jetzt alles wieder vorhanden. D:roll:
Egal wie, ich bin froh und kann weitermachen.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung von Square prints mit Version 7.3.3

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 05.06.2023, 17:52

Hallo Traumfänger,

es freut uns, dass sich Deine Anfrage schon geklärt hat. Sollte die Meldung erneut auftreten, kontaktiere uns gerne unter forum@cewe.de und teile uns in dieser Email bitte einmal das Betriebssystem, welches Du nutzt mit und schicke uns einen Screenshot von der vollständigen Fehlermeldung.

Viele Grüße,
Anna
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltung von Square prints mit Version 7.3.3

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.06.2023, 20:01

spica hat geschrieben:
Hast Du denn die 7.3.1 nicht mehr installiert?
Doch, habe ich. Aber nachdem ich das Projekt mit der 7.3.3 geöffnet hatte, trat der Fehler auch beim Öffnen der 7.3.1 auf. D:-? Dabei war dann die Arbeitsleiste völlig ausgegraut, Texte waren nicht mehr einzufügen. Bilder konnte man noch aus dem Ordner rüberschieben, aber keinen Platzhalter über die Arbeitsleiste.
Mittlerweile ist alles wieder da, sowohl bei der 7.3.1 als auch bei der 7.3.3. Wenn ich die 7.3.3 öffne, kommt allerdings nach wie vor dieser Hinweis:
 
Screenshot (2123).png
Das Projekt wird aber trotzdem vollständig geöffnet und die Arbeitsleiste ist auch vorhanden.

spica hat geschrieben:
Und welche Vorlage (Template) hast Du verwendet?
Ich habe keine Ahnung, was du damit meinst. D:|

spica hat geschrieben:
Hast Du mit "speichern unter" das Projekt in der 733 mal mit neuem Namen abgespeichert, die Software geschlossen und dann das neue 733er Projekt neu aufgerufen? Vielleicht ist dann das derzeit Ausgegraute wieder aktiv?
Jetzt habe ich mit 7.3.3 aufgerufen, unter neuem Namen gespeichert, nach dem Schließen und erneuten Aufrufen, erscheint kein Hinweis mehr!

Danke für deine Bemühungen, liebe Spica! D:winki:

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Gestaltung von Square prints mit Version 7.3.3

Ungelesener Beitragvon spica » 06.06.2023, 09:34

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

es freut uns, dass sich Deine Anfrage schon geklärt hat. Sollte die Meldung erneut auftreten, kontaktiere uns gerne unter forum@cewe.de und teile uns in dieser Email bitte einmal das Betriebssystem, welches Du nutzt mit und schicke uns einen Screenshot von der vollständigen Fehlermeldung.

Viele Grüße,
Anna
Hallo Anna,

der Screenshot der vollständigen Fehlermeldung wurde bereits im Eingangspost dieses Threads gezeigt. Es wäre schön, wenn die Kommunikation zur Fehleranalyse und -behebung offen im Forum verbliebe und nicht in einer 1:1 Email-Kommunikation versteckt wird. So haben alle Mitleser im Forum einen Mehrwert. Und so wird ja auch seitens CEWE immer argumentiert, wenn das PN-Verbot begründet werden soll.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Gestaltung von Square prints mit Version 7.3.3

Ungelesener Beitragvon spica » 06.06.2023, 09:43

@Traumfänger:

Die Fehlermeldung besagt, dass ein Template (eine Vorlage) nicht geladen werden kann. Vielleicht wurde hier von 731 zu 733 eine gelöscht. Welche es ist, könnte CEWE sicher an der Fehlermeldung ablesen. Mir schein es, dass es eine Vorlage zur Box ist, wenn ich die Fehlermeldung richtig "übersetze". Ich habe beide Versionen verglichen: Alle 3 Box-Styles gibt es weiterhin und auch weiterhin mit demselben Namen. Hier habe ich also keine Idee, gehe aber davon aus, dass CEWE eine haben müsste.

Arbeitest Du online oder offline, wenn Du Dein Projekt öffnest? Vielleicht muss etwas online geladen werden und verursacht die Fehlermeldung, wenn Du offline bist?

Schön, dass es grundsätzlich wieder mit der Bearbeitung funktioniert. D:winki: Aber noch schöner wäre, wenn die Fehlermeldung verschwindet und CEWE vielleicht zur Aufklärung beitragen kann. D:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltung von Square prints mit Version 7.3.3

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.06.2023, 10:54

Hallo Spica,
ich arbeite in der Regel online. Meinen zweiten Versuch mit der 7.3.3 habe ich mit einer dann statt mit der Budni-Software mit der Cewe-Software unternommen. Da mussten einige Cliparts etc. nachgeladen werden, hat einwandfrei funktioniert.

Ich habe inzwischen auch die Vermutung, dass es mit den Box-Styles zusammenhängt. Zu Beginn meines Projektes habe ich beispielsweise gar nicht wahrgenommen, dass es drei verschiedene Boxen gibt, ich hatte den Eindruck, dass es nur ein einziges Design gibt. Keine Ahnung, ob ich das vielleicht auch nur übersehen habe. Ich weiß auch nicht mehr genau, ob ich mit der 7.3.1 angefangen habe oder schon mit einer vorhergehenden Version, die ich dann mit 7.3.1 überschrieben habe.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich jetzt weiter gestalten kann. D:wink:

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung von Square prints mit Version 7.3.3

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 06.06.2023, 19:42

Hallo Traumfänger, hallo Spica,

wir haben das Anliegen zur Prüfung an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese konnte den Fehler nicht nachstellen, vermutet aber als Grund für die Fehlermeldung, dass hier der Parameter für das gewählte Boxdesign in der Projektdatei falsch abgespeichert wurde.

Sollte die Fehlermeldung erneut auftauchen, benötigen wir bitte einmal die entsprechende Projektdatei per E-Mail an forum@cewe.de, um das Anliegen genauer prüfen zu können.

Viele Grüße [Franzi]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste