Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hintergrundveränderung ?
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Hintergrundveränderung ?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 28.05.2023, 19:31

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Ich bin etwas verwirrt. Schon häufiger habe ich den Hintergrund Nr. 6902 verwendet. Jetzt arbeite ich mit der Version 7.3.3 und mein Eindruck ist, dass sich das Design verändert hat. Ist das so oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße
Traumfänger


BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 201
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Hintergrundveränderung ?

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 28.05.2023, 20:46

Hallo Traumfänger,

kurz vorab zur Info: ich arbeite mit der MAC Version.
Ich habe versucht den Hintergrund Nr. 6902 zu vergleichen. Zunächst ist anzumerken, dass der Hintergrund sehr schwer am Bildschirm zu erkennen ist, deshalb habe ich ihn in der Vorschau verglichen. Verglichen mit der 7.1.2. ist meiner Meinung nach in der Version 7.3.3. eine Veränderung erkennbar, d.h. die Hintergründe sind in den Versionen nicht identisch.

Wie gesagt der Vergleich ist sehr schwer.

Viele Grüße
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hintergrundveränderung ?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 29.05.2023, 11:35

BuJa2022 hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

kurz vorab zur Info: ich arbeite mit der MAC Version.
Ich habe versucht den Hintergrund Nr. 6902 zu vergleichen. Zunächst ist anzumerken, dass der Hintergrund sehr schwer am Bildschirm zu erkennen ist, deshalb habe ich ihn in der Vorschau verglichen. Verglichen mit der 7.1.2. ist meiner Meinung nach in der Version 7.3.3. eine Veränderung erkennbar, d.h. die Hintergründe sind in den Versionen nicht identisch.

Wie gesagt der Vergleich ist sehr schwer.

Viele Grüße
Hallo Buja,
danke für deine Überprüfung, sie deckt sich mit meiner Beobachtung.
Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Hintergrundveränderung ?

Ungelesener Beitragvon spica » 29.05.2023, 12:29

Basierend auf der Vorschau sieht er in Version 7.3.3 tatsächlich so aus, wie er auch gedruckt wird. Die Darstellung in Version 7.1.2 entspricht in keiner Weise dem fertigen Druckergebnis. Wenn Du die 6902 schon verwendet hast, müsstest Du es doch auch so sehen, Traumfänger?

Hier hatte ich damals nach dem Hintergrund gesucht und Sylke hatte dazu auch geantwortet. Ich finde es toll, dass zumindest die Vorschau jetzt stimmig zum Druckergebnis dargestellt wird.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hintergrundveränderung ?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 29.05.2023, 18:01

spica hat geschrieben:
Basierend auf der Vorschau sieht er in Version 7.3.3 tatsächlich so aus, wie er auch gedruckt wird. Die Darstellung in Version 7.1.2 entspricht in keiner Weise dem fertigen Druckergebnis. Wenn Du die 6902 schon verwendet hast, müsstest Du es doch auch so sehen, Traumfänger?

Hier hatte ich damals nach dem Hintergrund gesucht und Sylke hatte dazu auch geantwortet. Ich finde es toll, dass zumindest die Vorschau jetzt stimmig zum Druckergebnis dargestellt wird.
Ich habe die 6902 schon mehrfach verwendet, aber mein Eindruck war, dass er jetzt in der Vorschau anders aussieht als in der alten Version. Vielleicht liegt es auch an meinem Laptop, der dabei ist, sich langsam zu verabschieden. D:mrgreen: Ich hoffe, er hält noch durch, bis mein Buch fertig ist.

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Hintergrundveränderung ?

Ungelesener Beitragvon spica » 30.05.2023, 10:28

Er sieht ja auch jetzt in der Vorschau anders aus als vorher. Jetzt sieht er in der Vorschau richtig aus, so wie er auch gedruckt wird. Vorher sah er in der Vorschau irgendwie aus, aber eben nicht so, wie er gedruckt wird.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste