Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Nach Speichern wird nur alte Dateiversion geladen, Mac App
Julieeee69
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2019, 08:17

Nach Speichern wird nur alte Dateiversion geladen, Mac App

Ungelesener Beitragvon Julieeee69 » 17.02.2023, 06:49

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 7.3.2
Handelspartner: Cewe


Beschreibung:

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Ich arbeite seit Wochen an meinem Jahrbuch mit meinem Mac und der App in der neusten Version aus dem Appstore.
Ich hatte seit Januar meine App immer offen und habe meine Arbeit durch speichern immer gesichert. Auch gestern habe ich gespeichert und dann die App geschlossen. Als ich dann die Datei wieder geöffnet habe, wurde mir nur der Stand aus Januar angezeigt. Die ganze Arbeit ist also weg.
Es ist eine mcfx-Datei mit 3,56GB mit letzter Änderung von gestern. Wenn ich diese Datei nun öffne und dann unter einem anderen Namen sichere hat sie plötzlich nur noch 1,75GB egal ob Aal mcfx oder xmcf gesichert. Das lässt mich etwas hoffen, dass meine Bilder im Hintergrund dieser Datei noch verfügbar sind.
Was kann ich tun, um den gestrigen Stand zu sehen?

Viele Grüße
Juliane


Vorgehensweise:

1. Jahrbuch 21 geladen
2. aktualisiert mit aktuellen Bildern, Zwischenstand immer gesichert


Systembeschreibung:

Mac Book Air, 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5, Ventura 13.0.1


Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Nach Speichern wird nur alte Dateiversion geladen, Mac App

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 17.02.2023, 21:44

Guten Abend Juliane,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hast Du vielleicht mehrere Versionen Deines CEWE Fotobuches auf Deinem PC?

Wenn Du einen MAC nutzt, dann versuche bitte einmal Folgendes:

1. Starte das Programm "Finder", dessen Symbol sich in der Regel unten links im Dock befindet (zwei einander zugewandte Seiten)

2. Gib in das Suchfeld oben rechts .xmcf ein und stelle sicher, dass der Suchort auf "dieser Mac" eingestellt ist.

3. Dann listet "Finder" alle Dateien auf Deinem Mac mit der Endung .xmcf auf, also alle auf dem MAC gespeicherten CEWE-Projekte.

Prüfe in der Ergebnisliste bitte einmal, ob eine weitere, aktuellere Version Deines CEWE Fotobuches vorliegt.

Sollte dies nicht der Fall sein, komme hier gerne wieder auf uns zu, oder kontaktiere uns unter forum@cewe.de

Viele Grüße Anna
Julieeee69
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2019, 08:17

Re: Nach Speichern wird nur alte Dateiversion geladen, Mac App

Ungelesener Beitragvon Julieeee69 » 20.02.2023, 08:33

Liebe Anna,

vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich keine weiteren Versionen des Fotobuchs auf meinem Mac.

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße
Juliane
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Nach Speichern wird nur alte Dateiversion geladen, Mac App

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 20.02.2023, 17:44

Liebe Juliane,

hast Du die CEWE Fotowelt direkt aus dem App-Store heruntergeladen? In diesem Fall deinstalliere bitte diese Version und lade die Software anschließend direkt über cewe.de neu herunter.

Wenn sich nun die korrekte Version des CEWE Fotobuches noch nicht darstellt, versuche es bitte über die Sicherungsdatei zu öffnen. Es kann sein, dass hier die Version mit den letzten Änderungen gespeichert ist. Eine Anleitung hierzu haben wir Dir per Mail geschickt.

Viele Grüße Anna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste